- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus vielen kleinen Häusern (ca. 20) in einer sehr weitläufigen Anlage. Alles ist sehr gepflegt, die älteren Häuser wurden gerade frisch saniert. In diesen Hotel ist alles inklusive. Frühstück und Abendessen gibts im "Hauptrestraurant". Mittags hat man die große Qual der Wahl, entweder in Hauptrestaurant oder in einen der kleine Stände, die in der Anlage verteilt sind, da gibts dann Döner, Pizza, Sandwich, Fladenbrot usw. Abends kann man zusätzlich jedes der 5 Spezialitätenrestaurants (je einmal pro Aufenthalt) besuchen. Sehr zu empfehlen ist hier das Italienische Restaurant. Es sind viele Nationen vertreten - Russen, Engländer, Holländer, Deutsche, Franzosen in einer angenehmen Mischung. Es besteht ein gutes Handynetz, aber eine Telefonkarte ist hier eher zu empfehlen ( am Kiosk für ca 5 Euro zu kaufen - bis zu 20-30 Minuten nach Deutschland ins Festnetz - Telefonzelle in der Hotelanlage bei den Geschäften). Gerade Ende April und im Mai ist es sehr günstig und man bekommt viel Leistung für wenig Geld. In den Sommermonaten sind sehr viele russische Gäste in dem Hotel). Wir hatten 2 Wochen strahlenden Sonnenschein und nur 1 mal kurz einen Regenguss am Morgen.
Die Zimmer haben eine schöne Größe, sind mit Doppelbett, Schreibtisch, Telefon, Flachbildfernseher, Tisch und Stühlen und einem großen Kleiderschrank incl. Safe ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Balkon (ebenfalls mit Tisch und Stühlen und einem Kleiderständer). Im Bad gibts eine Badewanne incl. Dusche. Die Minibar wird zu Beginn des Urlaubs einmal kostenlos aufgefüllt, man erhält an den Bars Cola, Fanta, Sprite, Wein und Wasser in Flaschen zum mitnehmen aufs Zimmer (alle anderen Getränke in Gläsern. Die Zimmer sind im neuen Teil ca. 8 Jahre alt und im Alten Teil frisch saniert und sehr sauber.
Zum Hauptrestaurant, gibts noch viele kleine "Stände"(ca. 5) und insgesamt 4 Bars - eine Bar an der Lobby ist 24 Stunden besetzt. Die Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen, wobei das Anatolische und das Fischrestaurant schon mal besser waren. Das Essen war immer frisch, die Auswahl im Hauptrestaurant könnte etwas mehr sein (kein Lammfleisch und Mittags jeden zweiten Tag das gleiche. Es gibt sehr landestypisches aber auch internationales Essen. Es herrscht eine sehr familiere Atmosphäre. Es wird im ganzen Hotel sehr auf Sauberkeit geachtet (Die Tischdecken könnten allerdings öfter getauscht werden). Trinkgelder sind gern gesehen. Es fallen im Urlaub keine zusätzlichen Kosten an - es ist wirklich alles inklusive.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders der Service in den Spezialitenrestaurant ist hervorzuheben ( im Italienischen Restaurant wurden wir von Mohammed sehr zuvorkommend bedient). An den Bars und in der Lobby kann man sich mit deutsch ggf. auch englisch sehr gut verständigen. Beschwerden werden umgehend angenommen und versucht zu beseitigen. Die Zimmer sind immer sehr sauber, die Putzfrauen geben sich mit Besonderheiten (wie Blütendeko) gerne mal zusätzlich Mühe.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, ist durch die Größe der Anlage auch vom entferntesten Ort (Lobby) innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Vom Flughafen ist es ca. 70 Minuten entfernt. Im Hotel gibts einen Kiosk, Bekleidungsgeschäfte, Schmuckladen und Soveniershop. Ausserdem einen Friseur und einen Arzt. Das Hotel liegt in eine kleinen Ort mit kleineren Basaren. Zur nächstgrößeren Stadt (Manavgat) ist man mit Bus oder Taxi ca. 20 Minuten entfernt. Ausflüge nach Antalya, Manavgat, Perge und Aspendos (und viele mehr) werden vom Hotel bzw. den Reiseverantsaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist am Strand und an einem Pool der Anlage sehr aktiv. Wer Ruhe möchte, hat einen weitern Pool zum ausweichen (hier ist es leider durch Kinder auch manchmal sehr laut- leider wird hier nicht auf die Einhaltung der Ruhe "Relax-Pool" geachtet). Internetzugang ist in der Lobby möglich. Der Strand ist sauber und es handelt sich wie im Reiseführer beschrieben um einen Kieselstrand, daher sind umgedingt Badeschuhe mitzunehmen. Das Wasser ist sauber. Am Strand und an den Pools stehen ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme bzw. Sonnenschutzdächer zur Verfügung. Zusätzlich erhält man kostenlos Handtücher (je 1 pro Person/Tag). Duschen sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager