- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr weitläufig und die Gartenanlage sehr gepflegt. Zum Strand sind es je nach Lage des Bungalows ca. 10 min. Es gibt 3 Pool´s (Sport-, Relax- und Animationspool). Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch 5 Spezialitätenrestaurant´s (mediterran, mexikanisch, asiatisch, italienisch und anatolisch). Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die meisten sprechen deutsch und wenn doch nicht dann verständigt man sich auf englisch. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker, allerdings mußte man in den Stoßzeiten doch etwas anstehen weil viele Sachen auch frisch gegrillt wurden. Die Gästestruktur war im August nicht das klassische „90 % Russen und 10 % Deutsche Bild“, sondern es waren sehr viele türkische Gäste, Belgier, Holländer und sehr viele Franzosen dort. Ich musste allerdings feststellen, dass die türkischen Urlauber sich vom Verhalten her zu den Essenszeiten kaum von den russischen Gästen unterscheiden - man konnte nicht erkennen, ob an einem verlassenem Tisch russische oder türkische Gäste gegessen haben (ja, das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden, denn bis jetzt wurden in den Bewertungen nur die russischen Gäste negativ erwähnt). Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit vielen Erlebnissen und viel Spaß, natürlich auch wegen dem Personal, sodass wir uns sehr wohl fühlten und jeden Tag genossen haben;-)
Unser Zimmer war schön, es wurde jeden Tag gereinigt und wir hatten jeden Tag neue Handtücher. Ein kleine Manko: Die Minibar war und wurde nicht aufgefüllt.
Es gab 6 Restaurants und von 12-16 Uhr jeden Tag Snacks, von 17-18 Uhr gab es dann auch noch Kaffee und Kekse. Außerdem gibt es 6 Bars (Lobby Bar,Pool Bar,Relax Bar,Beach Bar,Cafe Türk& Disco Bar). Hungrig braucht in dieser Anlage niemand auf´s Zimmer gehen (einige Nationalitäten taten es dennoch - trotz Flyer die in jeder Sprache auf den Tischen lagen. Die Restaurants waren immer sauber und wenn mal etwas ausgekippt wurde so wurde es sofort entfernt. In der ganzen Anlage verteilt, waren Kühlschränke gefüllt mit Wasserflaschen. An den Bar´s gab es jede Menge Markengetränke ( Coca Cola, Fanta, Sprite....). Begeistert waren wir vom Gala-Abend, der sich alle 14 Tage abends am Hauptrestaurant mit Animation, Musik und Feuerwerk abspielt. Kleiner Nachteil beim buchen der á-la-Cardrestaurants ist das Anstehen morgens um 10 Uhr, die Schlange ist so lang und bevor man dran kommt die die Restaurants meist ausgebucht. Hier ein Danke schön an Latif und Altug :-)
Ein großes Danke schön an Herrn Taner. von der Rezeption, klappte alles super. Vom Personal her, konnten leider nur sehr wenige deutsch, dass macht aber nichts mit Englisch und den paar Brocken türkisch die wir mittlerweile können kamen wir wunderbar weiter. . Wenn man irgendetwas auszusetzen hat und sich beschwert versucht das Hotel sofort die Fehler zu beheben und die Fehler sind dann auch immer nach ganz kurzer Zeit behoben!
Transfer vom Flughafen dauerte bei uns 60 Minuten (Wir waren die Ersten die abgesetzt wurden). Nach Manavgat auf den Markt dauerte es mit dem Taxi 15 Minuten ( 10€ ) den man nicht verpassen sollte. Direkt vor dem Hotel gibt es einen Bazaar, der auch ganz nett ist. Hier allerdings Achtung in der Apotheke, dort sind die Preise jeden Tag anders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr schlecht. Die Comedy Shows sind eher mittelmäßig, gefüllt wurde das Programm mit russichen und türkischen Folklore-Abende und Mr. und Mrs. Wahlen. Ganz toll war in diesem Urlaub das zusätzliche Animationsteam von Xperience, dessen Programm sich hauptsächlich am Strand abspielte. Es waren sehr nette und höfliche Animateure aus Belgien, Deutschland und Holland. Ein großes Lob an das Xperience-Team. (Leider wurden die von den anderen Animateuren ignoriert und wie Dreck behandelt, schade) Die Poolanlage ist etwas schlechter geworden, genügend Liegend aber zu wenig Sonnenschirme diese auch meist schon an den Liegen festgebunden waren.. Am Strand gab es immer genügend Liegen und Sonnenschutz, dass Wasser war sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager