Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Artur (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Der totale Reinfall - absolut kein 5-Sterne Hotel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim Hotel Aurum handelt es sich offiziell um ein 5-Sterne Hotel. Der Hotelkomplex ist sehr schön, die Zimmer geräumig und schön eingerichtet. Laut Personal wurde das Hotel, entgegen der Reisebeschreibung nicht 2014 neu eröffnet, sondern es fand lediglich ein Eigentümerwechsel statt. Das ist allerdings schon alles an Positiven was wir über die Anlage berichten können. Die Zimmer wurden sehr oberflächlich geputzt, der Dreck lediglich von einer Ecke zum anderen geschoben. Waschbecken und Toilette wurden mehrere Tage nicht gereinigt. Bettwäsche wurde innerhalb von 14 Tagen nur ein Mal gewechselt. Toilettenpapier und Seife wurden nicht nachgefüllt. Das Wasser im Zimmer wurde mehrmals abgestellt, besonders ärgerlich während des Duschens. Internetnutzung ist nur in öffentlichen Bereichen möglich, allerdings langsam und mit vielen Abbrüchen. Das Essen (subjektiv) hat uns immer geschmeckt, war recht vielfältig und nach zwei Wochen immer noch nicht langweilig. Dürfte allerdings etwas wärmer serviert werden. Leider auch im Restaurant ist der Dreck überall präsent, Tische und Stühle wurden „seit Jahren“ nicht mehr gereinigt. Sauberes Geschirr und Besteck teilweise Mangelware. Personal überfordert und mürrisch. Was allerdings am meisten störend war, war die enorme Lautstärke im gesamten Komplex. Schließmechanismus sämtlicher Zimmertüren im gesamten Korridor verursachte lautes Knallen beim Schließen, auch Nachts. Tagsüber Animation am Pool und Stand. Abends, bis Mitternacht, wurde laute Musik gespielt. Die Vibration der Bässe war bis an das letzte Ende der Anlage zu spüren. Ein erholsamer Schlaf war nicht möglich. Hotelmanagement hat auf die Bitte die Lautstärke etwas zu drosseln ablehnend reagiert. Also nichts für Ruhe- und Erholungsuchende. Zur Erleichterung vieler Gäste verhielt sicher der animationsverantwortliche Kevin sehr kooperativ und reduzierte die Lautstärke auf unsere Bitte hin, allerdings nur solange er da war. Ab 20 Uhr wurde man wieder von der Musik zugedröhnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Groß und für und Komfortabel genug, allerdings dreckig. Wäsche wurde innerhalb unseres Aufenthalts nur ein Mal gewechselt. Toilettenpapier und Seife wurden teilweise nicht nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen waren soweit in Ordnung, aber auf keinem Fall eines 5-Sterne Hotels würdig. Hinzu es wurde viel zu kalt serviert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist in vieler Hinsicht überfordert, unfreundlich und mürrisch. Man hat das Gefühl es handelt sich um blutige Anfänger. Das ist in einer 5-Sterne einfach ein No-Go.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen Izmir dauerte knapp über eine Stunde. Die Fahrt nach Didim, die nächstgelegene Ortschaft dauert mit dem Dollbus ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns von BigXtra blenden lassen, die einen erholsamen und ruhigen Urlaub angepriesen haben. Wer laute Musik am Pool mag und Discomusik, von 20 Uhr bis weit nach Mitternacht mag (in der ganzen Anlage auch bei geschlossenen Fenstern zu hören), wird den Urlaub genießen. Wir haben Ruhe und Erholung gesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Artur, Schade, dass es nicht zu einer Kommunikation zwischen Ihnen und der Gästebetreuung statt gefunden hat Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Aussage bezüglich der Reinigung und der Service im Restaurant an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet wurde. Die Maβnahmen werden ergriffen.Die Laeutstarke wurde auch an dem Animationsteam weitergesagt. Ein Wiedersehen mit Ihnen liegt uns als Aurum Team trotzdem sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüβen, Arzu Koç Direktorin der Gaestebetreuung