- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel in gutem Zustand. Für die Sauberkeit sorgen von morgens bis abends mehr als genug Putzfrauen in der Hotelanlage. Von der Gästestruktur her waren ziemlich viele Russen zu unserer Zeit im Hotel. Ob man das mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Uns waren sie teilweise zu laut. Insgesamt ist das Publikum bunt gemischt und alle Altersklassen vorhanden. Aus dem kostenlosen WLAN ist man zwar ab und zu rausgeflogen, aber gut dass es kostenlos auch auf den zimmern verfügbar war. Schön wäre es gewesen, bei der Ankunft auf das WLAN und die Zettel mit den Passwörtern hingewiesen zu werden. Die Reisezeit war ideal für uns. Die Temperatur ist noch erträglich, es waren 14 Tage Sonnenschein und die Wassertemperatur ist mit ca. 27 Grad sehr angenehm.
Die Zimmer sind modern und ausreichend groß. Schade ist, dass man nur eine Zimmerkarte bekommt, die man für den Strom benötigt. Dadurch kann der Kühlschrank wie auch die Klimaanlage tagsüber nicht laufen. Gerade für uns als Selbstversorger bei Halbpension wäre ein durchgehend laufender Kühlschrank wünschenswert gewesen. Wir haben daher den Kühlschrank nachts laufen gehabt und er war ziemlich laut. Ausserdem konnten wir die Balkontür nachts nicht auflassen, da wir uns direkt unter dem Dach mit brummenden Geräten befunden haben.
Es gibt ein großes Restaurant mit einem Innenbereich, einem Außenbereich am Gebäude und einem Bereich in Richtung Strand, der am schönsten ist. Die Preise für die Getränke sind in Ordnung, es ist hilfreich sich über die verschiedenen Getränke gut zu infomieren. Zum Beispiel gibt es Gerolsteiner, das zwar etwas mehr kostet aber sehr gut schmeckt. Das Frühstück war für ein 4-Sterne-Hotel nicht angemessen. Es gab jeden Morgen das gleiche und der Kaffee war nicht geniessbar. Der Saft schmeckte künstlich und der Joghurt war eine seltsame Masse. Ausserdem hätten wir uns über wechselnde Marmelade gefreut. Die vorhandene war zudem sehr flüssig. Wir hatten Halbpension und dadurch lediglich noch Abendessen. Hier werden täglich wechselnde Themenabende durchgeführt. Bei genauem Hinsehen wiederholen sich einige Speisen nur unter anderem Namen. Was heute noch italienischer Reis ist, wird morgen französicher sein. Gefunden haben wir aber immer was und waren daher zufrieden. Die Bedienungen waren ausnahmslos das freundlichste und kompetenteste Personal im ganzen Hotel.
Mit der Freundlichkeit an der Rezeption waren wir gar nicht zufrieden. Bei der Ankunft wurden wir unfreundlich begrüsst und wurden über nichts informiert. Uns wurde lediglich die Zimmerkarte in die Hand gedrückt. Unser Eindruck ist, dass einige an der Rezeption kein Deutsch sprechen konnten oder wollten. Von unserem letzten Urlaub kennen wir es, dass auf den Namensschildern der Angestellten die Sprachen stehen, die sie sprechen. Dies wäre hier sehr angebracht. Weder wurden wir darüber informiert, dass man einen Adapter für die Steckdosen benötigt. Später haben wir herausgefunden, dass man dieses an der Rezeption bekommt. Toll, dass in der Infomappe auf dem Zimmer steht, man solle sich diesen im Minimarkt kaufen (für 2,50 EUR!). Eine Info zum WLAN und eine gleichzeitige Aushändigung des Passworts wäre in der heutigen Zeit angebracht. Eine Liege und ein Sonnenschirm am Strand kosten jeweils 2,50 EUR. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass man dies im voraus für die reisezeit bezahlen kann und dann 10 % Ermäßigung bekommt - leider bekamen wir auch diese Info nicht. Zwischendurch haben wir einen Arzt gebraucht, der laut Infomappe durch die Rezeption bestellt wird. Auf Nachfrage wurden wir zu einem Krankenhaus nach Aya Napa geschickt, bei dem keiner Deutsch gesprochen hat. Ausserdem war es ein Privatkrankenhaus, die von vorneherein 70 EUR für die Behandlung verlangt haben. Wenn ein Arzt versprochen wird, dann bitte auch einhalten. Auch hier hatten wir den Eindruck, dass unser Gesundheitszustand die Rezeption nicht wirklich interessiert. Die Zimmerreinigung war ok gewesen.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und etwas abgelegen vom Party und Trubel von Aya Napa. Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten, Gäste von Neckarmann dürfen sich auf der Heimreise auf einen kuscheligen Kleinbus freuen, in den man sich reinzwängt. Wir hatten Halbpension und haben uns daher öfter selbst versorgt. Es ist ganz wichtig, die Preise der Supermärkte zu vergleichen und beim abkassieren der Waren bei den Märkten an der Nissi Avenue aufzupassen. Gerne werden nämlich höhere Preise eingetippt als gekennzeichnet. Für kleinere Besorgungen bietet sich der MiniMarkt im Hotel an(Mineralwasser ist dort am günstigsten!). Eine Bushaltstelle befindet sich in der Nähe. Von dort aus fahren alle 20 Minuten gut klimatisierte Busse nach Aya Napa und zurück. Die Ticketpreise haben sich für die einfache Fahrt während unseres Aufenthalts von 1 EUR auf 1,50 EUr pro Person erhöht, sind aber trotzdem mehr als in Ordnung. In Aya Napa finden sich eine Reihe von Bars, Restaurants, Diskos und Supermärkten und Möglichkeiten für Unternehmungen mit dem Boot. Wir haben diese zwar nicht genutzt, gerade für Kinder ist eine Fahrt mit dem Boot Nemo oder der Black Pearl aber bestimmt klasse. Sehr empfehlen für den Genuss von Meze können wir Costas Grill inmitten von Aya Napa. Für einen sehr erholsamen Kaffeegenuss am Hafen von Aya Napa waren wir sehr gerne im der Kaffee-Bar vom Limanaki Beach Hotel gesessen. Ausflüge werden auch von Neckarmann angeboten, es war aber nichts dabei was uns interessiert hätte. Ausserdem war die Reiseleitung eine Katastrophe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es findet den Tag über Animation statt, die wir nicht genutzt haben aber auch nicht als störend empfunden haben. Wir haben Tischtennis gespielt, was sehr zu empfehlen ist (achtung: man muss 10 EUR Pfand hinterlegen) Ein Mal haben wir Tennis gespielt. Hier darf man nicht überrascht sein, wenn an der Rezeption 8 EUR für die Benutzung des Tennisplatzes verlangt werden. Möchte man mit Flutlicht spielen (was bei den Temperaturen sinnvoll ist!), werden nochmals Gebühren fällig. Dies sollte alles kostenfrei sein. Der Strand ist sauber, die Liegen und die Schirme in einem guten Zustand. Den Pool haben wir nur selten benutzt, ist einfach gehalten aber sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela & Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Ich möchte mich für Ihre detaillierte Einschätzung zu Ihrem vierzehntägigen Aufenthalt im Asterias Beach Hotel bedanken. Unter Ihrem gewähltem Titel und in Ihre Einschätzung gibt es einige Punkte, die ich Ihnen gern näher erläutern würde. Unser Haus liegt etwas abseits an einer sehr schönen und ruhigen Bucht vor den Toren Ayia Napas mit sehr guter Anbindung an Trubel und Party. Daher ist das Asterias Beach Hotel eine beliebte Adresse für die Urlaubszeit aller Altersklassen sowie Nationalitäten. Für diese Saison wird es wie folgt sein: deutschsprachige Gäste 57%, russischsprechende Gäste 36% sowie ein kleinere Anteil von Engländern, Franzosen und Italienern. Zusammen ergibt es eine interessante und gesunde Mischung sowie ein Aufeinandertreffen von verschiedenen Kulturen und Mentalitäten. Unsere Philosophie in diesem Fall „ Leben und leben lassen“. WiFi: Wegen verschiedenen technischen Problemen habe ich das Signal für unser WiFi verstärkt. Seid dieser Zeit gibt es keine Probleme sowiebleibt es nach wie vor gratis im ganzen Haus. Bei Ihrer Ankunft in unserem Hotel war die Rezeption darauf bedacht, Sie nach einer anstrengenden Anreise, schnell auf Ihr Zimmer zu geleiten, damit Sie sich so schnell wie möglich akklimatisieren können. Mit unseren 6 Damen der Rezeption sind wir in der Lage alle unsere Gäste zu betreuen, denn sie sprechen die Sprachen, die wir für unser Haus benötigen. Allein 4 von Ihnen sprechen ein sehr gut verständliches Deutsch. Ihre Reiseleiterin sollte Ihnen alle Infos über unser Haus geben. Natürlich würde sich unser Personal, vorallem aber unsere kompetenten Mitarbeiterinnen an der Rezeption freuen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ayia Napa ist ein Touristenzentrum und damit für gut 7 Monate in Partylaune. Es gibt eine Große Auswahl an Supermärkten, die mit Sicherheit nach Ihrer eigenen Philosophie arbeiten. Daher sind wir nicht in der Lage Ihre Aussage, dass gern mal höhere Preise als ausgeschrieben abgerechnet werden, bestätigen. Sie haben die Möglichkeit folgende Adresse zu kontaktieren: “European Consumer Centre”, um sich mit den entsprechenden Belegen zu wehren sowie um zu helfen, dass solche Praktiken unterbunden werden. Sie waren in unserem Haus mit Neckermann. Somit ist Ihre Reisebüro für Ihren Transport zum Hotel/zum Flughafen sowie für Ihre Reiseleitung verantwortlich. Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Reisebüro mit dem Krankenhaus vor Ort, in diesem Fall der angesprochenen Privatklinik, in Vertrag steht und wir somit keinerlei Preisabsprachen haben. Die Rezeption sah Sie wohl in der Lage, dass Sie in die Klinik fahren konnten, damit haben Sie weitere 30 Euro gespart, denn wenn es nötig ist, dass der Arzt zu uns ins Haus kommen muss, kostet dies den Patienten 100,00 Euro. Danke für Ihre hilfreichen Kommentare an unsere Gastronomie. Als Liebhaber des Essens, schätze ich die Herausforderung, biete eine abwechslungsreiche und erfüllende Gastronomie. Ich werde Ihren Kommentar an Mr. Sotiris, unseren Küchenchef, weiterleiten sowie freu ich mich auf mehr Vielfalt und bessere Qualität an unserem Buffet. Der Kühlschrank in unseren Gästezimmern arbeitet unabhängig davon, ob die Zimmerkarte im Kartenleser ist oder nicht, denn er ist direkt an den Strom angeschlossen. Ich danke Ihnen, dass Ihre Wahl auf das Asterias Beach Hotel gefallen ist sowie hoffe sehr, dass Sie uns recht bald wieder die Möglichkeit geben, Ihr Gastgeber zu sein. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüße.