- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der Hotelanlage handelt es sich um einen eher älteren Komplex (wahrscheinlich 80er Jahre), der kürzlich renoviert wurde. Das Hotel macht generell einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel verfügt in etwa über 300 Zimmer; WIFI ist auf allen Zimmern inbegriffen. Die Lobby ist i.O., macht jedoch - v.a. aufgrund der zahlreichen mit " zypriotischem Kitsch " gefüllten Schränke und der etwas abgewohnten Sofas - einen etwas altbackenen Eindruck. Hier wäre eine Entrümpelung/Modernisierung doch wünschenswert. Die Gästestruktur setzt sich überwiegend aus Russen zusammen, vereinzelt sind auch Italiener, Schweizer und Deutsche anzutreffen. - Essen und Service in der Snach-Bar am Pool sind stark verbesserungswürdig. - Vereinbarte Leistungen (Zimmer) sollten gleich zu Beginn eingehalten werden. - Modernisierung /Entrümpelung der Lobby (Entfernen der Schränke)
Die Zimmer sind modern gestaltet; die Grösse ist als mittelgross einzustufen. Die Standard-Doppelzimmerzimmer enthalten ein grosses (bequemes) Bett, eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Balkon und einen Flachbild-TV mit diversen deutschen Sendern. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Die Zimmer hinterlassen einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Das Abendessen ist qualitativ als gut zu beurteilen; die Anzahl der Speisen bleibt dabei überschaubar, ist m.E. jedoch ausreichend. Die Speisen variieren täglich (Themenabende, z.B. Barbecue/Steakabend, italienischer Abend etc). Durchzogen ist die Qualität der Speisen in der Snackbar am Pool. In der Hälfte der Fälle war das Essen i.O., wenn auch nichts besonderes, Ein bestellter Sommer-Salat kann allenfalls als mittelmässig beurteilt werden und ist zudem stark überteuert. Landestypische Speisen (Moussaka etc.) fehlen. Die bestellte Pizza meines Kollegen glich optisch eher " einem gebackenen Brot mit Käse" und muss als kulinarischer Tiefflieger qualifiziert werden. Für das Abendessen wären 5 Sterne angebracht, Snackbar jedoch nur 3 Sterne. Im Durchschnitt ergibt dies 4 Sterne.
Die Servicequalität im Hotel variiert sehr stark; positiv zu werten sind zunächst die Zimmerreinigung. Das Verhalten der Angestellten ist meist als freundlich einzustufen (insbesondere beim Abendessen, hier wird nach dem Wohlbefinden des Gastes gefragt). In der Snack-Bar am Pool ist der Service allerdings stark verbesserungswürdig; hier sind die Wartezeiten - selbst bei einfachen Bestellungen wie z.B. einem Kaffee - extrem lang (obschon wenig Gäste vorhanden). Beim Umgang mit Beschwerden (Zimmerwechsel, weil kein Balkon und kleineres Zimmer) erfolgt zwar eine Reaktion (Wechsel am nächsten Tag möglich), jedoch wäre eine Einhaltung der vereinbarten Leistungen von Beginn an doch zu erwarten resp. eine angebotene " Wiedergutmachung, z.B. ein Essengutschein" m.E. indiziert. Ein erheblicher Teil der Angestellten versteht Deutsch.
Das Hotel ist in etwa 5 Km vom Zentrum von Ayia Napa entfernt (10-15 Minuten mit dem Taxi, zusätzlich Wartezeit). Das Hotel liegt direkt am Strand (Makronissos Beach, Golden Beach) und ist sehr ruhig gelegen. Hervorzuheben ist die schöne Aussicht auf das Meer und die grüne Gestaltung (Pflanzen) der Umgebung. Im Hotel befindet sich ein kleiner Laden für das Notwendigste, Einkaufsmöglichkeiten und v.a. ein ATM sind jedoch in der nahen Umgebung nicht vorhanden. Generell ist die ruhige (erholsame) Lage als grosse Stärke/Pluspunkt des Hotels zu werten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessbereich und tägliche Animation. Am Strand sind (kostenpflichtige) Liegestühle vorhanden. Der Poolanlage ist gepflegt und erlaubt einen schönen Blick auf das Meer/Strand. Positiv hervorzuheben sind die guten, professionellen Massagen im Spa-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |