Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit "Identifikationsproblemen"
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 3, 5 Sterne Hotel ist relativ klein und übersichtlich und sowohl die liebevoll dekorierte Lobby als auch Restaurant samt Terrasse mit direktem Blick auf das Meer und unser Zimmer ( Zimmer mit privatem Pool) waren schön eingerichtet und sauber. Beeinträchtigt wurde unser Urlaub durch diverse Bauarbeiten ( zu unserer Zeit: Spacenter, Strandseitiger Eingansbereich, Minimarkt, 4 Zimmer wurden mit Whirlpools nachgerüstet, im Keller wird, wenn man Aussagen von anderen Gästen glaubt ,seit 3 Jahren ausgebaut, täglich konnte man beobachten wie Gipskartonplatten, Fliesen udgl. angeliefert wurden.) Auf der Zimmerpreisliste hat das Hotel 3 Sterne, auf den Servietten und Seifen 4 Sterne und auf der Visitenkarte des Mangers und der Menükarte für das Roomservice 5 Sterne. Derzeit würde ich aufgrund unserer Erfahrungen genau die 3, 5 Sterne geben, die im Katalog des Reiseveranstalters angegeben sind. Zu den 5 Sternen ist es meiner Meinung nach noch ein weiter Weg: Das Restaurantpersonal müsste entweder ausgetauscht oder besser geschult werden und Bauarbeiten müssten, -auch wenn jetzt Vorsaison war- einfach zu einer anderen Zeit gemacht werden. Dann glaube ich, kann man die schöne Gegend und auch das ansprechende Hotel genießen! Das Hotel war bis zu unserem vorletzten Tag sicher nur halb belegt mit einigen wenigen Deutschen und Österreichern, und einigen Polen , dann füllte sich das Haus fast ausschließlich mit Polen. Genau über eventuelle Bauarbeiten im Hotel informieren! Taverne " East of Eden" gleich nebenan.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eines von 8 letztes Jahr gebauten Appartements mit eigenem Pool gebucht mit SZ, WZ mit kleiner Küchenzeile. Es gibt 2 große Töpfe und 1 1/2 Herdplatten, Kühlschrank mit Gefrierfach- leider keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Für App. zum Selbstkochen weniger geeignet, für Kleinigkeiten OK. Bad mit Fön, Badewanne, nur Handdusche, Bademäntel und Handtüchern. Badetücher an der Rezeption. Die Zimmer waren sauber. Die Poolzimmer mit Gartenblick hätten ruhig sein können, leider marschierten alle 5 Minuten sämtliche Arbeiter direkt am Pool vorbei, da einerseits Zimmer mit Whirlpool nachgerüstet wurden und andererseits das Spacenter gerade entstand. Durch Gespräch der Reiseleiterin gab es vom Manager einen Obstkorb und einen Wein, was für die ständigen Störungen nicht wirklich eine Entschädigung war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten erstmals Halbpension :Fehler!!Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform von 7 - 10 sowie 19 - 22 Uhr. Frühstück :Im Grunde OK jedoch Obstkorb blieb tagelang leer, große Marmeladegläser wurden nachgefüllt, aber nicht gereinigt, Brot war bis auf 2x alt. Uns wunderte, dass trotz schönem Wetter nie auf der Terrasse gedeckt war. So musste man einige Male hin und her laufen, bis man Besteck, Servietten , udgl. am Tisch hatte. Essen sollte man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, da Katzenmutter mit Jungen sich sonst am Tisch bediente. Das Abendessen war für mich persönlich sehr schlecht. War man nicht unter den ersten beim Abendessen, waren nur mehr Reste von Salaten, Fisch oder Fleisch. Das Buffet blieb leer, auf den Run auf die einzige Nachspeise ( 6 x rosa Pudding in 14 Tagen) hatte ich nach Tagen keine Lust mehr. Das Essen war nicht lau wie in Griechenland gewohnt sondern kalt. Für mich als Vegetarierin gab es 14 Tage Kartoffel pur oder Reis. Keine Vorspeisen oder Sonstiges. Fragte man das Personal wurde Essen nachgeteilt, sofern vorhanden. Während unseres Abendessen waren ca. 5 - 6 Tische besetzt. Das Hotel bietet auch a la carte an, die meisten gingen in die angrenzende Taverne ( siehe Tipp)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Team an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht Englisch. Check in ( um 1 Uhr 30 früh) und Check out problemlos. Die tägliche Reinigung war OK. Das Personal im Restaurant ist freundlich, aber entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Es wurden Tassen über Tassen nachgeteilt, nicht aber die leeren Vorlagenteller am Buffet. Trotz weniger Gäste im Hauswurde man täglich 14 Tage lang beim Essen nach der Zimmernummer gefragt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand ca. 30 Km vom Flughafen und ca. 25 Km von Chania ( new road)entfernt zwischen Gerani und Maleme in der Ortschaft Pyrgos Psilonerou. In der Nähe gibt es einige Supermärkte, wo man alles bekommt, was man so braucht: Lebensmittel, Strandmaterial usw. Unser Favorit: Von Chania kommend an der Ortseinfahrt von Gerani links schöner Supermarkt: 5`??(Weiß den Namen leider nicht mehr)sowie einige 100 m weiter direkt an der Straße rechts neue Super Bäckerei mit guten Sesamkeksen und auch schönen Torten( vom Hotel zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar).Gute Ausflugsmöglichkeiten nach Gramvoussa, Elefonissi etc.,Auto von Vorteil, doch auch mit dem Bus kommt man gut nach Chania .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten bewusst ein Haus ohne Animation gewählt, hatten zwar unseren eigenen Pool , gingen aber nachmittags auch an den Allgemeinen Pool oder zum Strand. Der Hotelpool ist schön, sauber, es gibt genug Liegen und Sitzgelegenheiten an der Hotelbar. Sehr angenehme, ruhige Atmosphäre. Ein Minimarkt im Hotel eröffnete an unserem letzten Tag, ein "Spacenter "wurde gerade gebaut ( leider für uns, schön für die nächsten Gäste). Für Kinder gibt es ein Kinderspielzimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:100