- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr ästhetisches Hotel mit gepflegter Anlage und eigenem Strand. Man darf sich aber nicht an Kindern oder Katzen stören.
Unser normales Doppelzimmer mit Gartenliegen war in Ordnung, aber kein Highlight. Das Bett bestand aus zwei Matratzen die ständig auseinander gerutscht sind, sodass eine Ritze da war. Die Matratzen waren auch zu weich. Stauraum war mehr als genug vorhanden. Die Terrasse mit den Liegen war ganz nett. Die tägliche Reinigung war lobenswert.
Qualitativ hochwertige kulinarische Highlights darf man hier nicht erwarten. Die Buffets abends und morgens sind eher auf die Masse ausgelegt. Es gibt abwechseln griechisch, asiatisch, mexikanisch, italienisch und am öftesten international. Man konnte vieles essen, die Auswahl war auch recht groß, aber mehr auch nicht. Bei den a la carte Restaurants bekommen HP Gäste Rabatt, aber diese sind ebenfalls nicht griechisch ausgerichtet. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, voll und laut. Auch außerhalb der Ferienzeit befinden sich hauptsächlich Familien mit Kleinkindern dort. Es ist ein Gewusel, ständig läuft man jemanden in den Weg, ein Kind weint oder Geschirr fällt runter. Es läuft auch ständig Pop-Musik im Restaurant. In Kombination mit musikalischer Abendgestaltung in der Bar direkt nebenan führt dies zu einer sehr lauten Geräuschkulisse beim Essen. Das Essensangebot in der Poolbar mittags war leider nicht gut und schmeckte nicht besonders.
Das Personal an der Rezeption war immer behilflich und spricht auch vernünftig deutsch. An den Bars wurden die Getränke auch zügig gebracht, man musste nicht lange warten. Im Hauptrestaurant war das leider anders. Man sucht sich den Platz selbst aus. Oft hat es sehr lang gedauert bis die Getränke aufgenommen wurden. Die Motivation und Freundlichkeit hingen stark von dem Kellner ab in dessen Bereich man saß. Größere Konversationen fanden nicht statt. Anerkennenswert war, dass sich nach einem Krankheitsfall/Arztbesuch die Angestellten sich mehrfach eigeninitiativ bei uns erkundigt haben nach unserem Wohlbefinden. Auffällig war, dass bei uns drei Mal Mitarbeiter einfach nach einem Klopfen die Zimmertür aufgerissen haben und angeblich die Minibar auffüllen wollten. Einmal haben sie die Tür auch offen stehen lassen.
Das Hotel befindet sich ca 5km von Tigaki entfernt. Vom Flughafen dauerte es mit dem Bustransfer fast 1,5h, mit Mietwagen/Taxi ginge es binnen einer halben Stunde. Das Hotel ist eher abgeschieden. Es ist ein kleiner aber feiner Supermarkt nebenan, was sehr praktisch ist. Die Bushaltestelle ist vor dem Hotel, das bringt einen aber mWn immer nur nach Kos Stadt, nicht in andere Ortschaften. Ein Mietwagen ist daher zu empfehlen, wurde uns auch unkompliziert ins Hotel gebracht. Fahrräder lassen sich günstig (Ebike 15€ pro Tag) im Hotel ausleihen. Die Hotelanlage selbst ist großzügig und besteht aus vielen kleineren Häusern sowie dem Haupthaus. Es war sauber, hübsch mit Blumen dekoriert und recht modern. Man kann dort gut spazieren. Es gibt einen kleinen hoteleigenen Strand, die Liegen sind umsonst. Das Meer ist dort sehr flach und toll zum Baden. Die Pools sind ebenfalls groß, schön und vor allem warm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Minigolfplatz ist nicht der neuste aber taugt. Ansonsten werden jeden Tag Aktivitäten und Shows angeboten, von Bingo über Minigolfturnier bis Sterne beobachten. Es findet auch ca 2 mal täglich Wassergymnastik statt. Die Animateure sind nicht zu aufdringlich. Wer bespaßt und beschäftigt werden will wird definitiv fündig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie an einigen Punkten mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Zunächst einmal möchten wir erwähnen, dass es unser oberstes Ziel ist, allen unseren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten und dazu beizutragen, ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Wir bedauern, dass Sie den Service, den Ihnen unsere Mitarbeiter für die Minibar bieten wollten, die die Zimmer nicht betreten, ohne die von der Direktion aufgestellten Diskretionsregeln zu respektieren, als störend empfunden haben. Wir möchten auch erwähnen, dass wir ein familienfreundliches Hotel sind und aus diesem Grund sind zu bestimmten Zeiten der Saison recht viele Kinder anwesend. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es auf Anfrage unserer Gäste möglich ist, eine Obermatratze aufzustellen und das Bett in ein Doppelbett zu verwandeln. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Bemerkungen ernst genommen und bearbeitet werden. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um diesen ersten Eindruck umzukehren. Mit freundlichen Grüßen Astir Odysseus Kos Resort & Spa