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Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Das ist niemals ein 5* Hotel.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fazit einer Reise, wo Schatten ist , gibt es auch manchmal Licht. Ich freue mich schon auf den Kommentar des Hoteliers. Das Hotel sitz auf einer Klippe direkt am Meer. Und soll laut Anspruch des Hotels ein 5 Sterne Haus sein. Für Menschen mit Gehbehinderungen sowie mit kleinen Kindern ist es nicht geeignet. Ausserdem ist es wichtig französich zu sprechen und zu verstehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick, das völlig veraltet war. Betten ok, die Klimaanlage hatte ein Temperaturproblem, gemessene und ausgebene Temperatur stimmten nich so ganz. Alte Badewanne, alte Dusche, keinen Schminkspiegel ( wir sind in einem 5 Sterne Haus) die Toilette funktionierte nicht ideal, ständig Ameisen im Bad, da der Syphon im Boden keine Funktion hatte, die Haupttür klapperte (Klebeband mitnehmen), die Handtücher wurden nicht, wie bei manchen behauptet wird, jeden Tag gewechselt sondern nur schön wieder zusammengelegt. Es wurde schnell gereinigt aber wir waren das letzte Zimmer und die gute Frau putzte schon seit 7.00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wo Schatten (Hauptrestaurant) ist auch etwas Licht (Taverne und a`la Carte Restaurant), Wir befinden uns immer noch in einem 5 Sterne Haus, mir wird, berechtigt, nahegelegt das ich doch bitte in langen Hosen, Hemd mit Kragen und geschlossenen Schuhen zum Abendessen zu erscheinen habe. Was aber auch niemanden interessiert, man wird auch in Flipflops, Shorts und T-Shirt begrüßt und reingelassen. Im Hauptrestaurant darf man sich an einen Tisch mit Platzdeckchen aus Kunststoff setzen (die teilweise ganz schön kleben), das habe ich das letzte mal in Kuba in einem 2 Sterne Haus erlebt, also keine Tischdecke aus Stoff. Wenn du etwas später kommst, gibt es auch nur noch Papierservietten. Das Besteck ist krumm und schief und abgenutzt und auch teilweise mit Rückständen behaftet. Sogar jemand vom Management hat sich das Besteck vorher an seiner Serviette abgewischt und dann erst benutzt. Da mussten wir schon schmunzeln, als wir das gesehen haben. Man kennt das Problem also. Wenn du an den falschen Kellner gerätst und nicht französich sprichst wirst du ignoriert. Wir haben dann am 3. Tag unseren Bereich (hintere Terasse) zum sitzen gefunden und der Kellner Aris mit seiner Truppe waren super! Aris konnte kein Deutsch, aber auf Englisch ging das alles ohne Probleme. Wir haben jeden Tag einfach nur gehofft, bei ihm ein freies Plätzchen zu bekommen und hatten immer Glück. Das Essen schmeckt gut. Nur bei den Massen an Gästen sind die Nachfüller für das Bufett manchmal etwas überlastet. Wir hatten Tage, da waren über die Hälfte der Behälter leer und das Auffüllen hat gedauert, so dass es immer mehr Menschen wurden, die dort standen. Zum Frühstück lieber etwas eher gehen (vor 9.00 Uhr) da ist ruhiger und angenehmer. Und man hat die Chance, ohne langes anstehen auf Pancakes, Crepe und Eieromlette. Nach 9:00 Uhr artet es etwas in Stress aus, da ist es wie Abends, keiner kommt mehr nach. Die Behälter für Pancakes und Crepes sind immer leer, weil man mit der Zubereitung einfach nicht nachkommt. Einer alleine für solche Massen an Menschen ist zu wenig. Und dann noch auf einer winzigen Platten wo er immer nur 4 Stück machen konnte. Wer im Urlaub nicht mit dem Wecker aufstehen will, um in Ruhe zu frühstücken, muss da halt durch. So wie wir. Unsere Tochter hatte es in den 2 Wochen gerade mal 4 x geschafft Crepes oder Pancakes zu ergattern ohne 15 min anstehen zu müssen. Die Strandbar ist auch so ein Ding für sich. Die angeboten Snacks, sind jeden Tag gleich. Pizza in zwei Varianten, Spinat- und Käseteigtaschen, Sandwiches zum selber toasten, 2 verschiedene Kekse und 2 verschiedene Kuchen, Eis und Popcorn. Wer Mittags richtig essen will, muss an den Familienpool. Was es dort gab, wissen wir nicht, weil uns der Weg dorthin vom Strand aus, einfach zu weit und zu bergig war. Transport funktioniert ja nicht, wie oben schon beschrieben. Die Snacks gibt es angeblich bis 17:30 Uhr, werden aber ab 15:30 Uhr nur noch sporadisch aufgefüllt, wenn halt Zeit ist. Der Zeitmangel hat den Grund, dass die weibliche Bedienung damit beschäfigt ist sich die einheimischen Verehrer fern zu halten und die männliche Bedienung Pause hat und am Thresen isst oder dass das Handy bei beiden wichtiger ist. Die Getränkeausgabe funktionierte immer, auch an Nichthotelgäste ;-). Die meisten haben ja kein Bändchen, so dass man dort schwer unterscheiden kann oder unterscheiden will, wer Hotelgast ist und wer nicht. Wir wissen es nur daher, dass Personen die Liegen und den Schirm bezahlt haben und sich in der Beachbar kostenlos bedient haben. Vielleicht sollte das Management in der Beachbar auch nachmittags nach dem Rechten sehen. 5 Sterne Niveau haben dagegen die Taverne und das a`la Carte Restaurant. Da gibt es Tischdecken, da ist jede Bedienung aufmerksam und kümmert sich um den Gast, egal welche Nationalität er ist. Das Essen dort ist super lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel wirbt laut Beschreibung mit Animation und Kinder sowie Jugendbetreuung (Teenclub), das wird wohl auch im kleinen Rahmen gemacht, aber wenn du nicht französich in Wort, Bild und Schrift kannst, brauchst du das nicht zu nutzen, am besten wäre es, du hast ein blaues oder oranges Band um, da wirst du wenigstens beachtet. Das Hotel wird von einenm Club Corelia als Animationsteam gestützt, nur die können angeblich nur französich (wir befinden uns immer noch in einem internationalen 5 Sterne Haus). Wer kleine Kinder hat die noch einen Kinderwagen benötigen, bitte bucht dieses Haus nicht. Wer nicht zu gut zu Fuss ist, bitte bucht dieses Haus nicht. Es sind extrem steile Rampen die man hinauf oder hinunter muss oder viele viele Treppen steigen. Es wird ein Transportservice vom Strand / zum Strand angeboten, der funktioniert leider nach dem Motto, wenn ich jetzt keine Lust habe, dann nacher auch nicht. Und wenn dann so nach griechischen 20 Minuten (45-50 deutsche Minuten) der Transporter doch einmal auftaucht, ist dieser ganz schnell voll. Und wenn du dann einen Kinderwagen hast, darsft du schieben, weil die anderen schneller sind. Darauf wird nämlich keine Rücksicht genommen, dass man Familien mit kleinen Kindern zu erst einsteigen lässt. Auch gibt es keinen richtigen Haltepunkt für den Transporter, er hält jedesmal wo anderes, so dass man nur Glück hat, wenn man richtig steht. Wir sind in den 14 Tagen gerade mal 3 Tage hochzu mit dem Transporter gefahren. Den Rest sind wir mehr oder weniger frewillig gelaufen, steil bergauf. Aber der Transport der Koffer von und zum Zimmer funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf der Insel Kreta in der Nähe von Heraklion (Iraklion) im Dorf Ammuodi, Ortsteil Mades, gelegenes sogenannets 5 Sterne Hotel. Mitten auf einer Klippe am Meer und abgeschnitten vom Rest der Insel. Am Tag 3 Busverbindungen nach Heraklion und 3 Verbindungen nach Agio Pelagia. Wenn man die verpasst kann man laufen. Anfahrt erfolgte mit dem Transfer des Reiseunternehmens und man war in ca. 40 Minuten vor Ort. Um Ausflüge zu machen, kann man für viel Geld den Service des Reiseunternehmens nutzen oder dem vom Hotel. Beste Empfehlung, wer dort hinwill, Mietwagen (der Anbieter im Hotel ist super mit fairen Preisen), Navi und einen guten Reiseführer. Es gibt in der näheren Umgebung nichts was wirklich Sehenswert wäre. Zum Strand: Der Strand ist sauber, das Wasser meist klar. Es ist ein feinkiesiger Strand mit Steinen und Felsen im Meer. Wir empfehlen Aquaschuhe, da sich an den Felsen und Steinen im tieferen Wasser Seeigel befinden. Es ist kein hoteleigener Strand, wie hier manchmal behauptet wird. Die Liegen und Schirme sind für die Hotelgäste kostenlos, aber jeder andere kann sich für 5 Euro am Tag zwei Liegen und einen Schirm mieten. Der Betreiber, hält den Strand sauber und kümmert sich um die Instandhaltung, Das funktioniert auch. Daher ist am Wochenende die Hölle dort los, weil auch die Einheimischen mal frei haben und baden wollen. Die Toiletten und Duschen werden vom Hotel gereinigt (ich glaube nicht mehr als 2 x am Tag) , aber von allen mit benutzt, dementsprechend sieht es auch leider manchmal aus und riecht auch sehr unangenehm. Die Papierspender, Seifenspender und die Armaturen müssten repariert werden. Die Abdeckungen fallen einem entgegen oder es funktioniert erst gar nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wurden auf keine Freizeitangeobte hingewiesen. In der bekommenen Hotelkarte waren einige Sportplätze ersichtlich, wurden aber nicht genutzt. Tischtennis gab es auch, die Platten waren aber immer besetzt. Es gibt 3 Pools, zwei Relaxpool´s, direkt nebeneinander und einen Familienpool. Am Familienpool wird auch die Animation (in französisch) betrieben. Da es uns am Famielenpool viel zu laut war und an den Relaxpool´s nur wenig Liegen vorhanden sind, waren wir nicht einmal in einem der Pool´s. Für die Abendanimation wäre eingentlich ein großes Amphitheater vorhanden, was aber leider nicht genutzt wird. So findet die Abendanimation, in Französich, an den Relaxpool´s statt. Wir haben keine der Shows besucht. Der Spa-Bereich ist hochpreisig, aber sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu teilen. In Bezug auf die allgemeine Qualität des Services, die Ihnen angeboten wurde, tut es uns leid, wenn dies auch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir haben Ihre Kommentare über die Unterhaltung an unseren Animationsmanager weitergegeben. Wir wissen es zu schätzen, dass jeder verschiedene Vorlieben und Abneigungen in Bezug auf Shows und Musik hat. Deshalb haben wir eine Vielzahl von Shows, so dass jeder etwas vorfinden kann, was er mag. Zu guter Letzt: Wir haben so viele Nationalitäten hier und wir bevorzugen nie eine von ihnen. Bitte seien Sie versichert, dass jeder Gast die gleiche Bedeutung für uns hat! Es ist Ihr persönliches Gefühl, wenn Sie denken, dass wir bestimmte Nationalitäten bevorzugen. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben werden, Ihnen einen erstklassigen Gästeservice und Hotelanlage unter Beweis zu stellen. Wir senden Ihnen die wärmsten Grüße vom CHC Athina Palace Resort &Spa CHC Athina Palace & Resort Team