- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Gesamteindruck ist leider schlecht. Das Hotel hat eine phantastische Lage auf dem Berg und somit einen tollen Blick auf das Meer. Jedoch entspricht der Rest ganz und gar nicht einem 4 Sterne Hotel (in manchen Katalogen wird dies sogar noch als 5 Sterne Hotel aufgeführt).
Wir hatten aufgrund einiger negativer Bewertungen extra kein Sparzimmer gebucht. Nach Rücksprache - vorab per E-Mail - sollten wir ein renoviertes Zimmer erhalten. Die Definition von "renoviert" ist jedoch relativ. Die Wände wurden neu gestrichen. Das war es jedoch. Die Möbel waren älteren Jahrgangs und das Bad war leider sehr sehr alt und abgenutzt. Gereinigt wurde das Zimmer täglich. Aber auch hier gibt es leider Abstriche. Nur alle paar Tage wurde der Boden gewischt, so dass man, ohne Schlappen, immer schwarze Füsse hatte. Ebenfalls wurde die Wanne, die zum Duschen genutzt werden musste, nur alle paar Tage gereinigt. Die Matratzen an sich waren in Ordnung. Diese waren nicht durchgelegen. Highlight war ein komplett defekter Balkonstuhl, der bei anwesenden Kindern enorme Sicherheitsmängel darstellt.
Morgens und Abends hatte das Restaurant geöffnet. Ja es gab diverse Sachen zur Auswahl. Mich hat jedoch diverses nicht angesprochen. Dies ist aber vermutlich mein eigener Geschmack. Abends sind die frische Pizza und die frischen Nudeln auf der Terrasse zu empfehlen. Zusätzlich muss man sagen, dass diverse Nationen vertreten sind und jede Nation auch im Speisesaal ihr eigenes Verhalten hat. Die trübt zudem das Gesamtbild - hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung, da hier das Hotel selbst nichts gegen tun kann. Das Essen selbst war sehr oft wirklich kalt. Es ist arg laut im Saal, da an sehr vielen Ecken innerhalb des Saals Speisewagen stehen. Die Teller werden abgeräumt und lautstark an jeder Ecke vom Rest entfernt. Rücksichtnahme besteht also nicht. Morgens kamen sogar die Kellner mit dem Wagen von Tisch zu Tisch. Der Kellner ist hier mehrfach um mich herumgefahren, so dass ich mal links und mal rechts den Müllbehälter mit allen Rest neben mir hatte. Jede Tasse Kaffee wird morgens vom Kellner eingeschüttet. Ist er also gerade beschäftigt, gibt es keinen weiteren Kaffee. Hier wäre eine Kanne auf dem Tisch wünschenswert. Mittags hat nur die Snackbar am ActionPool auf. Die Lautstärke ist hier noch enormer und der Bereich kann, gerade bei nicht so gutem Wetter, die Anzahl der Gäste gar nicht auffangen. Hier gibt es tatsächlich jeden Mittag nahezu das Gleiche. Das Fleisch variiert ein wenig und die Zubereitung der Nudeln. Sehr abstoßend sind die Platzdeckchen die sowohl im Restaurant als auch in der Snackbar liegen. Essensreste werden beim Abräumen "entfernt" und dabei in das Platzdeckchen reingerieben. Das frische Besteck wird dann darauf gelegt. Zusätzlich ist uns mehrfach aufgefallen, dass, wenn ein Gast das zweite Besteck, was aufgetischt wird, vermeidlich nicht nutzt, bleibt dieses für den nächsten Gast liegen oder es kommt ins Besteckfach zurück. In meinen Augen muss hier ebenfalls eine Reinigung vorgenommen werden - weiß ich was der Gast vorher damit gemacht hat? Weitere Auffälligkeiten: Essensreste an Tellern Essensrest am Besteck Kussmund im Original an Kaffeetasse Kaffeeflecken vom Frühstück am eingedeckten Tisch für das Abendessen Auf der überdachten Terrasse wurde der Boden innerhalb der 12 Tage nicht einmal gereinigt Obwohl es sich hier um ein All-Inclusive Hotel handelt, wird man hier leider eines anderen belehrt. Auf der Karte gibt es nur sehr wenig Auswahl und auch die Cocktails sind alle gestreckt und nicht mit richtigen Säften verarbeitet. Man kann sich jedoch richtige Cocktails mixen lassen. Diese kosten dann 6,50 Euro und auch ein kleiner - nicht originaler - Bailys kostet 4,50 Euro. In unserem Kühlschrank auf dem Zimmer gab es zwei 0,5er Flaschen Wasser. Da man hier Nachts aber evtl. was trinkt und sich damit die Zähne putzt, hatten wir nach einer weiteren Flasche gefragt. Hier gab es dann eine 1 Liter Flasche für 2 Euro => Im All-Inclusive Hotel. Günstiger kann man es im Minimarkt neben dem Spa kaufen. Dennoch sind wir im AI Hotel und sprechen über Trinkwasser.
Eine Begrüßung bei Anreise erfolgte erst nach langer Wartezeit, nachdem der CheckIn bereits von einer blonden Dame abgelehnt wurde. Sie sprach Englisch, hat uns jedoch einen einen Kollegen verwiesen bzgl. der deutschen Sprache. Ein Hinweis, dass wir der englischen Sprache mächtig sind ignorierte sie und wollte nur beschäftigt wirken! Der sonstige Service hielt sich ebenfalls in Grenzen. Mir als Gast ist es dabei jedoch egal, ob es sich hier um "das Ende der Saison" handelt. Die meisten haben bei der Bedienung nicht geredet und die Cola wurden einem nur so dahingeklatscht. Ein Lächeln oder gar ein Blick gab es dabei nicht. Hier möchte ich auch die Reinigung der Hotelanlage erwähnen. Es sind immer wieder Putzfrauen unterwegs. Jedoch werden hier immer nur die gleichen Stellen gereinigt (Rezeption, Lobby, Laufweg Pool). Wir lagen die meisten Tage am Relaxpool. Die Auflagen sind extrem dreckig. Die Liegen selbst wurden nie weggeräumt oder sortiert. Auch der Liegebereich wurde in den 12 Tagen nicht einmal gefegt oder gewischt. Hier lag mehrere Tage hintereinander ein Löffel und ein dicker Kaffeefleck. Die restlichen Wege, bspw zum Zimmer, wurden ebenfalls während unserer Zeit nicht einmal gefegt, so dass sich dort alles sammelt. Es gab jedoch zwei deutliche Lichtblicke: Die Dame vom Gästeservice "Fanny"hat sich sehr um die Bedürfnisse gekümmert. DANKE DAFÜR! Auch Giannis hat seinen Job mit allem Drum und Dran sehr gut gemacht. Auch hier: DANKE DAFÜR! Unter "Service" möchte ich auch die Reiseleitung vor Ort von Neckermann erwähnen: Nach Bezifferung der diversen Mängel wurden die nicht als existent bzw. als behoben bezeichnet. Auch die vorhandene Unsauberkeit wurde nicht wahrgenommen bzw. klein geredet. Das unterzeichnen unserer Mängelliste wurde abgelehnt. Wir haben - da wir das Hotel in Beobachtung hatten - Glück gehabt und knapp unter 1000 Euro pro Person für 12 Tage bezahlt. Hier erfolgte von ihrer Mitarbeiterin die Gegenfrage „Meinen Sie sie haben viel gezahlt?“. Ist dies der korrekte Umgang? Kurz vor Reiseantritt war das Hotel über Neckermann für über 1500 Euro im Angebot. Muss ein Gast bei einem reduziertem Angebot nun reduzierte Leistungen erwarten? Auch wurden wir informiert, dass 4 Sterne auf Kreta nicht mit 4 Sternen in Spanien vergleichbar sind. Zusätzlich haben wir eine griechische Kette gewählt. Diese wäre nicht mit internationalen vergleichbar. Hat zudem der Preis einen Einfluss auf die gesamte Sauberkeit im Hotel?
Das Hotel selbst ist recht weit vom Schuss und Drumherum ist nichts. Jedoch erfährt man dies direkt mit einem Blick im Katalog. Der Transfer vom Flughafen dauert rund 30/40 Minuten. Man kommt sehr günstig mit einem Bus nach Heraklion oder nach Agia Pelagia. Der Blick auf das Meer ist durch die Bauweise top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterirdisch war die Animation. Diese war nur für die französischen Gäste. Ich habe kein Problem damit, wenn so eine Truppe in Ihrer Landessprache agiert. Man kann nicht erwarten, dass man im Ausland jeder Deutsch spricht. Unmöglich war jedoch, dass die jungen Leute des Animationsteams nur die Gäste mit blauem Band (Franzosen) getrimmt waren. Andere Nationalitäten wurden nicht einmal angesehen. Es wurde demonstrativ weggeschaut. Dadurch, dass aber nur wenig Franzosen vor Ort waren, gab es dort fast eine 1:1 Betreuung. Wir haben uns dann einmal abends eine Show angesehen "Black Night" (oder so ähnlich). Diese war ebenfalls sehr schlecht. Aufgrund einiger Regentage, hatten wir uns den Spa Bereich angesehen. Dieser war sehr kalt. Beheizt erst ab dem 15. Oktober - was bei einem regnerischem, kalten Tag jedoch enttäuschend ist. Auch der Sauna-Bereich entspricht nicht dem, was man sich gewünscht hat. Dies war nur eine kleine Kabine.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Sascha, wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre ehrliche Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser vorrangiges Ziel. Auch für Ihre offene Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Da wir uns immer wieder aufs Neue verbessern möchten. Deshalb werden wir sicher die Punkte, den Sie genannt haben noch Mal unter die Lupe nehmen. Schade auch, dass wir Sie mit unserem Animationsteam nicht begeistern konnten. Unser Team gibt sein bestes um all unseren Gästen einen Unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir hoffen Sie auch in naher Zukunft wieder bei uns zu begrüßen um Sie mit unseren Verbesserungen zu begeistern. Mit den besten Wünschen, Ihr CHC Athina Palace & Resort Team