- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir reisen im Regelfall in Griechenland individual und haben wenig Erfahrung mit griechischen all-inclusive Angeboten. Wir haben dieses Hotel sehr günstig gebucht und auf grund der zahlreichen positiven Bewertungen gewählt.
Unser Zimmer war geräumig und sauber. Unser Zimmer mit "Meerblick" hat sich in jedem Fall gelohnt und würden wir unbedingt empfehlen. Die Anlage ist sehr verwinkelt. Es gibt dadurch zahlreiche Zimmer ohne Meerblick. In diesen Zimmern hätten wir (bedingt der nicht vorhandenen Aussicht) unseren Urlaub bestimmt nicht verbringen wollen. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, der täglich seitens Hotel mit 2 Wasserflaschen a 500ml befüllt wurde. ;-) Ein kleiner TV war auch vorhanden, der jedoch leider (deutschsprachig) nur ARD und ZDF in mieser Qualität zur Auswahl hatte. Dafür hätten wir einen eigenen Wlan-Router im Zimmer, dessen Geschwindigkeit mit sehr gut zu bewerten ist. Sogar streamen war damit kein Problem. Nachdem wir unser Tablet dabei hatten, war die miese TV-Ausstattung problemlos kompensierbar.
Im Hauptrestaurant wird morgens und abends ein umfangreiches Buffet angeboten. Die Qualität, die Auswahl und der Geschmack waren in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Es wurde im Hauptrestaurant auch "showcooking" angeboten. Morgens konnte man sich ein Omlett mit verschiedenen Zutaten zubereiten lassen. Das war sehr lecker. Abends gab es die Möglichkeit sich durch einen eigens dafür abgestellten Mitarbeiter einen Salat mit Wunschzutaten zubereiten zu lassen. Das sah dann so aus, dass der "Salatmeister" quasi live (aber kommentarlos) die ausgewählten Zutaten klein geschnitten und in einer Schüssel vermengt hat. Dressing darüber und fertig. Also, wie bei einer Küchenmesserpräsention im Shoppingkanal - jedoch ohne Ton. ;-) Abends gab es außerdem eine Grillstation mit "showcooking". Dort wurden täglich 2 Sorten Fleisch und eine Fischsorte angeboten. Vom "showcooking" darf man sich auch hier nicht allzuviel erwarten. Die Show beschränkte sich auf öffentliches Braten von Fleisch und Fisch. Als weitere "showcooking"-Station gab es eine italienische Ecke. Dort wurden täglich "live" 4 Pizzasorten und zwei verschiedene Nudelgerichte zubereitet. Die Pizza aus dem Holzofen schmeckte hervorragend. Auch die Nudelgerichte sollte man probieren. Im Hauptrestaurant gab es ausreichend Tische. Ein Highlight ist die Terrasse mit Meerblick. Sehr gemütlich ist auch die Taverne im Bereich des Pizzaofens. Im Indoorbereich, speziell rund ums Buffet, ist es sehr laut und sehr stark klimatisiert. Durch die Terrassenoption war das aber kein Problem. Das Mittagsbuffet (beim Pool) haben wir nicht in Anspruch genommen. Bei beiden Poolbars und bei der Beachbar kann man sich tagsüber im Rahmen des All-inclusive-Angebots mit Snacks und Getränken versorgen.
Naja, wie soll ich sagen... Welchen Service? Bei der Ankunft wird einem an der Rezeption emotionslos (somit weder freundlich noch unfreundlich) nahezu kommentarlos ein Kuvert in die Hand gedrückt. Die sonst bekannte griechische Herzlichkeit wird hier leider nicht gelebt. Im Kuvert enthalten waren ein Plan der Anlage, die All-inclusive-Informationen, diverse Ermäßigungsbons für Schmuckkauf und Wellnessbehandlungen, Bons für die Badetücher und die Reservierungsoptionen (inkl. Menü) für die Taverne und das Spezialrestaurant. Bei einem Aufenthalt von über 1 Woche kann man dort mittels Reservierung je einmal Abendessen. Die Mitarbeiter im Hauptrestaurant und an den Bars waren allesamt freundlich und bemüht.
Kurze Transferzeit zum Flughafen. Die Lage entspricht der Katalogbeschreibung. Sehr abgelegen. Es besteht die Möglichkeit im Hotel Autos zu mieten. Es fährt auch mehrmals täglich ein Linienbus zwischen Hotel und Heraklion. Die Fahrt kostet 3,60 Euro und dauert ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (französisch) und sonstige Freizeitangebote wie Tischtennis, Tennis, etc. haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten und Sie mit unserem wunderschönen Meerblick begeistern konnten. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise bezüglich dem Service. Wir werden diese sicherlich beherzigen. Wir hoffen, in der nahen Zukunft Sie mit einem Traumurlaub zu beglücken. Warme Grüße, Ihr CHC Athina Palace & Resort Team