Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage; Gästeniveau aber mit ? 5 Sterne??
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne angelegte, weitläufig, auf einem Hang erbaute Hotelanlage. Fantastischer Panoramablick. Leider etwas schon "in die Jahre gekommen. Dadurch Modernisierungs- und Renovierungsstau. Aufgrund Gästestruktur zwischen 2 und 4 Sterne. Gästestruktur: Viele Familien mit Kinder, aber auch viele ältere Paare ohne Kinder. Altersdurchschnitt lässt sich nicht beurteilen und festlegen. Nationalitäten: Durchschnitt durch ganz Europa (starker Anteil: Frankreich und Osteuropa) plus Israel u. arab. Staaten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Doppelzimmer mit Bad mit Wanne/Dusche WC und großer Terrasse. Zimmer war zweckmäßig eingerichtet (Modernisierungsbedarf). Hatte zusätzlich Fernseher, Kühlschrank, Telefon, gute Klimaanlage und Safe (endlich mal kostenfrei!!!!!!!). Leider war der Föhn neben dem Bett angebracht. Dadurch wurde das Zimmer zusätzlich aufgeheizt (Außentemperaturen waren schon hoch genug). Mangel: Zimmertür stark verzogen. Dadurch lies sich diese nicht richtig und voll verschließen. Zweckmäßig wäre es, wenn Mückenschutz an den Türen und Fenster angebracht wären. Positiv: Stauraum in den Schränken und gutes Bett. Bemerkung: Nach unserer Ansicht ist es nicht erforderlich, dass alle Handtücher täglich gewechselt werden. Ob es sein muss oder nicht (Umweltverträglicher).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all Inklusive. Zu essen und trinken gab es immer etwas. Entweder an der Pool- und Strandbar. Aber auch zu den Essenzeiten in dem Hauptrestaurante. Frühstück: Toll und vielseitig. Jeden Tag frisches Brot. Live-Küche: Omelett nach eigener Zusammenstellung. Crepes und Pfannkuchen. Leider hatte man nicht die Möglichkeit sich ein Spiegelei frisch braten zu lassen. Dadurch war nicht gegeben, dass das Ei Beidseitig gebraten wird (haben einige Gäste beanstandet). Mittagessen: Wie schon erwähnt in Tavernenart. Taverne befand sich am Aktiv-Pool. Live-Küche: Immer frisch gebraten: 1 Sorte Fisch und 2 Sorten Fleisch. Sonstiges in Buffet-Form. Getränke konnte man sich selbst bedienen. Abendessen: Hauptrestaurante. Buffetform mit Live-Küche. Frische Pizza und Nudeln. Sehr Abwechselungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders herauszuheben ist das Nachspeisenbuffet. SUPER!!!!!!!!!!!!! Getränke wurden serviert bzw. nachgefüllt. Bemerkung: Gästeniveau zwischen 2 Sterne und 5 Sterne. Hier sollten sich manche Gäste überlegen, wo sie sich befinden. Es gibt viele Menschen auf der Erde, die hungern oder gar verhungern. Bei dieser Essensform (Buffet) besteht immer die Möglichkeit, sich etwas zu essen nachzuholen. Es kann und muss nicht sein, dass man so viel Essen (auch Getränke) vom Personal abräumen, was dann der Vernichtung zugeführt werden muss. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Preisniveau der Gäste aus allen Ländern (in dieser Anlage) gleich ist. Dann wäre bestimmt das Benehmen anders. SCHADE!!!!!!!! Gourmet Restaurante: Haben wir ein Mal in Anspruch genommen. Normaler Standart dafür. Danach nicht mehr, da es eine größere Auswahl an Essen im Hauptrestaurante gab und man zeitlich nicht so gebunden war.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: In Ordnung. Wünsche wurden nach Möglichkeit sofort erledigt. U.a. Kofferservice zu und von Zimmer. Zusätzliche Handtücher am Abreisetag. Fragen wurden (je nach verstehen) beantwortet. Negativ: Check- in erst ab 14:00 Uhr! Zimmerservice: Na ja! Es wurde auf die schnelle gereinigt, Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Positiv: Es gab jeden Tag zwei Flaschen (a`0,5 Ltr.) Wasser. Bars: Je nach dem, wenn man dort angetroffen hat. Hier wäre noch Handlungsbedarf. Mittagsrestaurante: Abwicklung wie in einer Taverne. Hier tat uns das Personal leid. Wenn sich manche Gäste auch so zu Hause benehmen, wie hier. Wie muss dann bei denen Zuhause aussehen!!!!!!!! Man sollte sich schämen. Personal (sowohl Küche , wie auch Service) gaben sich die größte Mühe. Aber manche Gäste (groß oder klein) waren scheinbar der Meinung, sie könnten sich alles herausnehmen und das Personal bringt dieses schon in Ordnung. Frühstück- und Abendrestaurante: Service vorbildlich. Besonderer Dank geht von uns an Maria und ihren Helfer. Umsichtig, fleißig und immer sehr nett. Hatte ein Auge für alles.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel belief sich auf ca. 45 Minuten (Dauer je nach Anzahl Anfahrten anderer Hotels). Lage: Einsam und ruhig gelegen (wie wir es haben wollten). Busfahrten vom Hotel nach Agia Pelagia und Heraklion werden kostengünstig angeboten. Auch im Hotel befindet sich eine Autovermietung, die Fahrzeuge günstiger als andere Anbieter, anbietet. Sehr netter und freundlicher Vermieter (Dank an Herrn Babies). Gibt auch Streckenempfehlungen in Deutsch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet 3 Pools an. Davon 2 kleinere (Ruhe- und Erwachsenen-Pools) und 1 großer Aktiv-Pool mit Nichtschwimmer Bereich. Warum die kleineren als Ruhe- und Erwachsenen-Pools betitelt werden, konnte ich nicht herausfinden. Angebot ist zwar vorhanden, aber was nützt dieses, wenn man sich nicht daran hält und wenn dieses nicht überwacht wird. Genau so ist es mit den vielen "Häuptlingen" die in dieser Anlage beschäftigt werden. Sehen tut man diese überall. Aber keiner tut etwas! Weder im Poolbereich, noch in den Restaurants (hier wird beim Abendessen u.a. Dress court vorgegeben). Abendessen: Dress Court für Männer u.a. lange Hosen. Bis auf einige Ausnahmen (wie u.a. ich) sah man diese kaum. Überwachung: FEHLANZEIGE. Hier ist großer Handlungsbedarf, wenn man ein gewisses NIVEAU halten und auch haben möchte. Deshalb von unserer Seite, bevor dieses sich nicht ändert, keine WEITEREMPFEHLUNG. Werden diese Anlage aber im Bewertungsportal weiter beobachten. Hoffnung: Es ändert sich noch einiges. Das Personal und auch die Anlage, hätten es verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl-Heinz, vielen Dank für Ihr ehrliches und aufrichtiges Feedback zum CHC Athina Palace Resort &Spa und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit den Lesern auf HolidayCheck zu teilen. ImCHC Athina Palace Resort &Spa streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten; Daher ist Ihr Feedback für uns von großer Bedeutung. Außerdem freuen wir uns, dass Sie die schnelle Reaktion unserer Teammitglieder zur Lösung von Problemen bemerkt haben. Wir danken Ihnen für Ihre netten Kommentare, aber auch für Ihre nützlichen Anmerkungen. Ihr detailliertes und umfangreiches Feedback ist sehr wertvoll für uns, da es uns hilft, neue Richtlinien zu gestalten und sicherzustellen, dass unsere Gäste das Beste ım CHC Athina Palace Resort &Spa genießen. Daher werden wir einige Zeit damit verbringen, Ihre Kommentare zu besprechen, um zu sehen, welche Änderungen und Verbesserungen vorgenommen werden müssen und welche Abteilungen von Ihren Worten profitieren können. Trotz allem hoffen wir aufrichtig, Sie eines Tages wieder im CHC Athina Palace Resort &Spa begrüßen zu dürfen! Beste Grüße aus Heraklion CHC Athina Palace & Resort Team