- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöner , erholsamer Urlaub bei Freunden . Die fünf Sterne sind für griechische Verhältnisse wahrscheinlich gerechfertigt , für deutsche sicher nicht .
Unser Zimmer ( 732 ) war schön geräumig und gross genug . Wir hatten genug Platz . Allerdings ist das Mobilar doch arg in die Jahre gekommen . Im Schrank keine Einlegeböden und nur wenige Kleiderbügel . Viele kleine , enge Schubladen . Das Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang nicht 5 Sterne würdig . Die Klospülung aus den 70er Jahren eine Katastrophe . Bei Betätigung sicher auch am Strand zu hören . Unser Zimmer lag ganz oben . Die Matratze war mir zu hart . Ich hatte jeden Morgen Rücken . Aber das ist sicher Geschmackssache . Gibt bestimmt Gäste , die das mögen . Es wurde jeden Tag sauber gemacht . Die Handtücher wurden auch jeden gewechselt , obwohl das sicher nicht immer nötig war . Finde ich übertrieben , weil nicht umweltfreundlich . Im grossen und ganzen waren wir zufrieden .
Ganz klar das Prunkstück des Athina . Frühstück und Abendessen absolut top . Schöne Themenabende mit richtig lecker Essen . Die Garderobe wird nicht so richtig ernst genommen . Aber ich denke , vernünftige Kleidung ist für die allermeisten sowieso normal . Die Speisenauswahl ist super . Für Vegetarier ist genauso gesorgt , wie für Diätiker . Man bekommt am Buffet oder direkt beim frisch zubereiteten Essen alles was das Herz begehrt . Alles richtig gut . Man sollte auch das A la carde Angebot ruhig mal mitmachen . War auch ziemlich lecker . Das Restaurantpersonal ist der Knaller . Freundlich , schnell , aufmerksam , egal ob morgens oder abends . Jeder hat seinen Bereich und erkennt " seine " Gäste spätestens am dritten Tag ( danke Kostas ) . Dann braucht man im Grunde nix mehr zu sagen und bekommt seine Getränke . Vorraussetzung natürlich , man ist selber freundlich zum Personal . Das Mittagessen im Actionpoolbereich kann da mal gar nicht mithalten . Kantinenatmosphäre und immer dasselbe Essen . Wir haben dann lieber die Snacks am Ruhepool genommen und uns dann auf das Abendessen gefreut . Im Main Bar Bereich gibt es abends zwei Barmixer der Extraklasse . Giannis ( spricht sehr gut deutsch ) und Emmanuela sind grandios . Klasse Cocktails ausserhalb vom All in Service sollte man sich echt mal gönnen . Auch der Umgang mit den Gästen ist nicht alltäglich . Da hab ich schon viele lustlose Barmixer kennen gelernt . Nicht so die beiden . Grosses Kompliment .
Der gesamte Hotelbereich ist super sauber . Ich denke , da wird penibel drauf geachtet . Egal wo man geht und steht wird oder wurde sauber gemacht . Top !! Auch immer gut drauf waren die Damen der Putzkolonne . Stets freundlich und gut gelaunt . Wie mit Fragen , Wünschen oder Beschwerden seitens der Rezeption umgegangen wird , kann ich nicht sagen . Wir hatten einfach nichts .
Das Hotel liegt abseits der Hauptstrasse , schön gelegen . Der Transfer vom Flughafen geht schnell . In 30 bis 40 Minuten ist man schon da . Allerdings muss man sich schon im klaren sein , dass es das einzige Hotel weit und breit ist . Es gibt keine Strandpromenade oder Shoppingmeile . Abendspaziergänge kann man echt vergessen . Es sei denn , man hat Lust den Hotelbereich rauf und runter zu laufen . Ist aber anstrengend .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Freizeitangebote kann ich nicht viel sagen . Es gibt einen Club im Hotel , der ist aber nur für die Franzosen . Erkennt man an den blauen Armbändchen . Das Ganze findet auch nur am Actionpool ab . Da wir aber nur am Ruhepool waren , haben wir davon nichts mitbekommen . Wer mal raus will , um mal die Insel kennen zu lernen , kann sich einen Leihwagen nehmen . Das kann man im Hotel machen . Rhetymnon hat einen grossen , schönen Sandtrand mit Tavernen und Shops . Lohnt sich , da mal hin zu fahren . Matala ist auch schön . Chania hat einen schönen Hafenbereich mit vielen Restaurants und Tavernen . Wer Heraklion sehen möchte , sollte besser mit dem Bus fahren . Mit dem Auto macht das keinen Spass . Den Spa - Bereich haben wir nicht genutzt . Kann ich also nichts zu sagen . Der Fitnessraum ist okay .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Stefan, Danke, dass Sie sich die Zeit zum Schreiben einer Bewertung genommen haben. Alle Rückmeldungen von unseren wertvollen Gästen sind so wichtig und helfen uns, unsere Servicequalität zu verbessern. Im CHC Athina Palace Resort &Spa arbeiten wir täglich daran, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Daher werden wir weiter daran arbeiten und unseren Service und unsere Einrichtungen verbessern, wobei wir Ihre Anmerkungen zu möglichen Lösungen beachten werden. Außerdem freuen wir uns, dass Sie die schnelle Reaktion unserer Teammitglieder zur Lösung von Problemen bemerkt haben. Wie dem auch sei, seien Sie sich sicher, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, alle kleinen Probleme in unserem Haus zu lösen, um Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Beste persönliche Grüße aus Heraklion CHC Athina Palace & Resort Team