- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können das Hotel nicht empfehlen. Sehr viel Gäste aus Nahost Bsp. Israel, Palästinenser und auch Franzosen. Als Deutscher fühlt man sich hier nicht wohl, da mehr auf die französische Nation eingegangen wird. Sauberkeit der Poolanlage, besonders die Toiletten katastrophal, werden kaum geputzt. Leider hat das Hotel keine 5 Sterne höchstens aus unserer Sicht 3 Sterne. Wir können nicht nachvollziehen warum die Gäste so gute Bewertungen hier herein schreiben, da es definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Leider eine große Enttäuschung.
Das Zimmer an sich war sehr schön, neu renoviert ( Zimmer 140 ), aber das war es auch schon. Wir wunderten uns das die Angestellten immer behaupteten das wäre das beste Zimmer. Ja, spätestens morgens um 07:00/07:30 war die Nacht in diesem tollem Zimmer vorbei, da es genau unter dem Relax-Pool lag und die netten Putzfrauen dann die Sonnen-Liegen ( aus Massivholz ) schön über den Boden zogen und auch fallen lassen, da die Gäste Abends/Nachts meinten sie umdrehen zu müssen. In den 18 Tagen wurde das Hotelzimmer nur sporadisch geputzt, hauptsächlich die Betten gemacht, evtl. auch mal gekehrt. Der Boden sah keinen Wischlappen, leider auch öfters bemängelt, aber keine Besserung. Bad wurde auch ganz ganz selten geputzt, Gott sei Dank hatte ich Sagrotan-Einmalputztücher dabei.
Das Frühstück an sich sehr gut, jedoch war es sehr interessant zu sehen wie verschwenderisch die meisten Gäste waren, es wurden die Teller komplett vollgeladen und 2/3 weggeworfen. Genau wie mit dem frisch gepressten Orangensaft, die meisten Gästen nahmen sich gleich 4 oder sogar mehr Gläser sodass man immer in einer Schlange anstehen musste, weil es daher immer zu wenig gab. Das Mittagessen gab es am Active-Pool. Es war ok, aber vom Prinzip jeden Tag das gleiche, war eher weniger Abwechslungsreich. Unser Sohn ist am 2.ten Tag unbeabsichtigt ohne Oberteil zum Mittagessen und wurde direkt durch Angestellte die vom Chef aufmerksam gemacht wurden heraus geschickt und er dürfte nur mit Shirt wieder kommen. Es wurde von uns nicht als negativ dargestellt, da es eigentlich so in der Kleiderordnung stand, jedoch beobachteten wir an den darauf folgenden Urlaubstagen das bei den meisten Gästen aus Nahost nichts gesagt wurde und die sogar triefend Nass das Mittagessen einnahmen und sogar Schlachtfelder hinterlassen. Das Abendessen war eigentlich sehr abwechlungsreich und man fand immer was zu essen, geschmacklich immer gut. Jedoch meinten auch da viele Gäste sie müssten verhungern und luden sich die Teller voll, sodass man öfter vor einem leeren Buffet stand, das jedoch innerhalb kürzester Zeit aufgefüllt wurde. Sogar da beobachteten wir das die Gäste aus Nahost an einem Abend, das Abendessen in der Lobbybar einnahmen und da auch einfach nichts gesagt wurde, anderer Seits wollte mal ein Kind mit einem Stück Pizza aus dem Restaurant, dieses wurde sofort ermahnt und zurück ins Restaurant geschickt.
Die Angestellten waren oft überfordert und auch sehr genervt von den vielen Gästen ( viele Gäste aus dem Nahost, Israeliten, Palästinenser und Franzosen, konnte man an Ihren blauen und orangenen Armbändern erkennen ). Es waren lediglich das Ehepaar Giannis u. Emmanuela aus der Lobby-Bar, Stefanos von der Pool-Bar und ein junger Mann u. Frau die direkt beim Frühstück und Abendessen am Buffet bedienten ( die Namen weiß ich leider nicht ) sehr sehr freundlich, der Rest der Angestellten konnte eher wenig lachen, das leider zu verstehen war, durch das Benehmen der meisten Gäste gefordert wurde.
Die Lage des Hotels ist unseres Ansicht jedem selbst überlassen. Wir wussten im Voraus das, das Hotel sehr abgelegen liegt, das uns aber nicht unbedingt störte, bis wir herausfanden das sogar mit eigenem Leihwagen, alles sehr schwer zu erreichen ist. Auch die ach so kürzesten Kilometer sind mit langen Fahrzeiten verbunden, zum Beispiel einen Geldautomaten in nur 20 Minuten. Ansonsten hat das Hotel eine wunderbare Aussicht, das jedoch die Enttäuschung nicht Wett machte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation in diesem Hotel ist eine wirkliche Katastrophe. Es wird als erstes nur fast alles auf französisch erklärt, dann kommt ein eher schlecht gesprochenes Englisch hinterher, wobei man da auch echt Probleme hat das zu verstehen. Es wird sehr darauf geachtet wer die blau/orangenen Bänder ( Franzosen ) an hat und dann natürlich diese angesprochen. Wenn die Animateure merkten das die Franzosen nicht so viel Interesse hatten oder eher wenige am Pool waren, sprach man wiederwillig die Anderen Gäste an. Die einzigste Dame die man loben kann ist ANA, die machte ihren Job gerne und nahm ihn in jeder Hinsicht auch ernst, das merkte man jeden Abend ab 23 Uhr in der Disco. Genauso fragten wir am Anfang unseres Aufenthaltes ab wie viel Jahren die Kinder bei der täglichen Animation mitmachen durften, es hieß ab 16 Jahre. Da hat sich die Animation überhaupt nicht dran gehalten und sogar 7/8 Jährige durften bein Wasserpolo, Wasservolleyball usw. mitspielen. Wir fanden es nicht richtig, da wir es unserem eigenen Sohn verbaten, jedoch es ihm dann doch erlaubten, da sich eh niemand dafür interessierte und wir keine Erklärung mehr hatten warum er es nicht darf. Es wurde auch unserer Seits öfters bei den Animateuren nachgefragt wieso man nicht angesprochen wird zu den Aktivitäten, leider veränderte sich dann die Stimmung einem gegenüber, versichert wurde auch das das nicht stimmt, geändert hat sich nichts. Das beste war an einem Tag ein Comedy-Abend im Theater, da wurde man gleich am Eingang darauf hingewiesen, wenn man kein französisch kann, brauch man gar nicht herein kommen. Sehr freundlich, Daumen hoch für die Animation. Da sollte man sich echt was überlegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jorge & Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jorge und Julia, wir danken Ihnen, dass Sie unser Resort für Ihren Urlaub gewählt und eine Bewertung auf HolidayCheck geschrieben haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback. Es ist für uns sehr wichtig, unsere Servicequalität abzuwägen und unser Streben nach Exzellenz kontinuierlich zu verbessern. Wir sind wirklich bestürzt über die Service Angelegenheiten und Probleme, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben und dass Sie sehr enttäuscht waren. Diese Art von Service erfüllt weder unsere Standards noch Ihre Erwartungen - das tut uns sehr leid. Wir glauben aufrichtig, dass die Mängel, die Sie erlebt haben, nicht dem normalden Standard entsprachen und eine Ausnahme waren und wir hoffen, dass Sie das nächste Mal wieder bei uns übernachten werden. Wir bieten Unterhaltung, aber wir müssen versuchen, mehrere Nationalitäten zufriedenzustellen. Daher ist es schwierig und es tut uns leid, wenn es nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir hoffen, Sie bald im CHC Athina Palace Resort &Spa zu sehen, um Ihre Erfahrung zu verbessern und Ihr Vertrauen in das Hotel wiederherzustellen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Zweifel/Bedürfnisse haben oder wenn Sie zusätzliche Informationen wünschen. Freundlichste Grüße CHC Athina Palace & Resort Team