Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Strand und Aussicht Top, der Rest Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen als Hotel für unser Familientreffen ausgesucht. Gut sind lediglich die Aussicht, die Architektur der Anlage, die Blumen und Pflanzen und die Strandbucht. Alles andere ist alt, abgenutzt und ungepflegt. Personal bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer zur Westseite sind ältere kleinere Zimmer, die einen minimalistisch Ausblick aufs Meer zulassen ( wir hatten Meerblick gebucht). Die Möbel auf dem Balkon/Terasse sind total abgewohnt und laden nicht zum entspannen ein. Gleichwohl herrschte immer Westwind, so dass wir nicht bei offenen Fenster schlafen konnten, da es durch alle Türen/Spalte richtig pfiff. Selbst mit Decken, die wir vor die Türspalten rollten, pfiff es über die Klimaanlage. Von unserer Familie hatten wir zuerst 2 Zimmer im 700 er Bereich ( Westseite) und eins im 100 er Bereich ( Ostseite). Durch unsere beharrliche Beschwerden bereits nach Check in, konnten wir den nächsten Tag in den 100 er Bereich ziehen ( Ostseite). Diese Zimmer waren deutlich besser. Der Meerblick = 100%. Die Größe für 3 Personen = perfekt ( fast doppelt so groß ). Die Möbel sind alt, aber gepflegter. Die Terassenmöbel neuwertig. Leider nur zwei Steckdosen, eine für den Fernseher ( deutschsprachige Programme nur: ARD, ZDF, RTL Austria) und eine für den Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen gabs als Bufettform. Es war eine gewohnte reichliche Auswahl da. An der Beachbar und am Relaxpool gabs Mittags immer das Selbe: Würstchenpizza, Gemüsepizza, Blätterteigtaschen mit Spinat und Käse, Sandwich mit Käse und Hähnchen. Popcorn, Kekse, Rührkuchen und 4 Sorten Eis. Als Mittagssnack reicht das völlig aus..., ist aber nach 5 Tagen echt langweilig. Was mich mehr störte, waren, das dreckige Besteck, die dreckigen Gläser, die klebrigen Tische und Böden. Wir fahren immer in 4-5 Sterne Hotels, sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war echt mies. Im Vorfeld ( 2 Monate vor dem Urlaub) gab es EMail Kontakt von mir, da ich mir wünschte, dass unsere Familie ( insgesamt 3 Zimmer) auf einer Ebene/Flur etc. ist. Die EMails wurden herzlich beantwortet und mir das Gefühl gegeben, das sich gekümmert wird. Der private Taxiservice ( der nicht vom Hotel angeboten wird) der durch Vermittlung des Hotels stattfand, war exzellent. Nach Ankunft im Hotel, war nicht ein Zimmer frei. Dann gabs 2 Zimmer im Westbereich der Anlage und 1 Zimmer im Ostbereich, somit wurden meine EMails ignoriert. Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich und vertröstet mich immer wieder. Meine Wartezeit in der Rezeption und beim Gästebetreuer beliefen sich in Summe am Ankunftstag auf 2 1/2 Stunden ( ohne Wartezeit auf die Zimmervergabe). Mein Ansprechpartner wechselte stündlich, keiner nahm mich und meine Beschwerden ernst. Teilweise sagte man mir mitten im Gespräch, deutsch würde man jetzt nicht mehr verstehen. Gut das ich noch fließend Englisch spreche. Vorrangige Sprachen: Griechisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Das wir am 2 Tag in andere Zimmer wechseln konnten, erkämpfte ich mir durch meine Beharrlichkeit. Ein a-la-Carte Dinner gab es als Entschädigung, aber auch nur, weil ich es aufgrund der Unannehmlichkeiten eingefordert hatte. Service am Kunden ist sehr schlecht. Selbst die Kofferträger, haben die Zimmer verwechselt, so dass ein anderer Koffer in unserem Zimmer stand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist einsam aber auch spitzenmäßig. Das Hotel hat nichts drumherum. Es ist einsam auf einem Felsvorsprung gelegen. Nach Heraklion und ins nächst gelegene Dorf fährt 4x täglich ein Bus. Ansonsten gehts nur mit Leihwagen oder Taxi irgendwoanders hin. Der Transfer vom Flughafen Heraklion zum Hotel betrug 20 min. Die Taxifahrt kostete 70€ für 6 Personen, ein normales Taxi für 4 Personen kostet 40€. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen Chania dauerte 2 Stunden und kostete für 6 Personen 250€, ein normales Taxi für 4 Personen kostet 165€. Auufgrund der Hanglage würde ich es keinen Familien mit Kleinkindern empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum öffnet erst, wenn der Spa aufmacht; 10 Uhr..., bei der Hitze und sozusagen mitten am Tag, wurde dieser nur 1x von mir genutzt. Die Geräte sind alt, aber funktionell. Das Entertainment war an französisch sprechende Gäste gerichtet. Die Kinderdisco war klein, kurz aber ok. Fitness macht man durch den Gang zum Strand und zurück. Es sind kurze steile Wege. Die Nutzung des Strand-Shuttelbuses ist möglich. Der Kinderspielplatz ist ein Witz. Der liegt unten am Strand und ist total verrostet. Die Tennisplätze und der Fussballplatz liegen in der prallen Sonne. Tennisspieler haben wir gesehen. Ob die Anlage gut ist, kann ich nicht bewerten. Die Pools haben überdurchschnittliche Tiefe von bis zu 2,80m. Leider waren alle Liegen immer besetzt ( am Strand war hingegen immer was frei). Es gibt an den Pools nur Schatten durch die Sonnenschirme, was grd. kein Problem ist, jedoch kann man die Liegen aufgrund von Platzmangel wegen der Hanglage und auch die Schirme nicht verschieben. Also liegt man irgendwie immer mit irgendwas in der Sonne. Die Poolablagen sind ungepflegt, täglich schwammen Plastikbecher und ausgefranste Poolnudeln oder aufgeweichtes Popcorn rum. Für Kinder ist nur der Hauptpool. Die Benutzung der Relaxpool‘s und des Whirlpools ist Kindern nicht gestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathi, Danke für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung! Toll, dass Sie den Strand und unsere exzellente Aussicht mit Meeresblick genossen haben! Wir sind traurig, Ihre Kommentare zu Gastfreundschaft und Service zu hören. Wir sind in der Regel für unsere aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter bekannt, die jeden Gast mit dem gleichen Respekt behandeln. Es tut uns wirklich leid, dass es sich anders für Sie angefühlt hat und wir entschuldigen uns daher. Für uns ist das, was einen Ort ausmacht unsere Mitarbeiter und wir versuchen unseren Gästen einen einzigartigen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, indem wir diese wie zu Hause fühlen lassen. Ihre Kommentare zur Abendunterhaltung werden mit unserem Management besprochen. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit der Qualität und der großen Auswahl unseres kulinarischen Buffets, die wir anbieten. Darüber hinaus glauben wir an die ständige Entwicklung und wir arbeiten daran, dies zu erneuern. Wir entschuldigen uns, weil wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Unzufriedenheit während Ihres Aufenthaltes nicht bemerkt haben, weil wir Ihr Problem sofort gelöst hätten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen können, um zu beweisen, dass wir uns wirklich leidenschaftlich um den Gästeservice kümmern. Wir senden Ihnen die wärmsten Grüße vom CHC Athina Palace Resort &Spa CHC Athina Palace & Resort Team