Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Ganz ok mit Abstrichen!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Mann und ich waren auf der Durchreise nach Sylt und sind deshalb nur für 1 Nacht und durch Zufall (wegen des schlechten Wetters) im "Atlantic Hotel Kiel" gelandet. Das Hotel macht im grossen und ganzen einen sehr guten Eindruck und die Lage ist auch toll, da direkt am Hafen. Daneben ist gleich der Hauptbahnhof. Da wir den letzten Tag der "Kieler Woche" erwischt hatten, hat uns das DZ doch sehr stolze 257,- Euro / Nacht gekostet. Das Frühstück wurde mit 9,- Euro pro Person extra berechnet. Unser DZ war sehr schön im 7. Stock mit Blick auf den Hafen gelegen. Da das Wetter wirklich "schiet" war haben wir nach Anreise gerne die Sauna/Dampfbad im gleichen Stockwerk genutzt. Bademäntel/Schlappen wurden uns gegen ein Pfand von 45,- Euro auf's Zimmer gebracht. Der Zimmerservice war generell sehr flink und auch die beiden auf's Zimmer bestellten Clubsandwiches waren geschmacklich sehr gut und die Portionen gross. Die Minibar-Preise waren auch ok! (Beck's 3,- Euro, Weisswein 5,50 Euro) - Das Frühstück war für uns ausreichend. Wir haben in *mässig gleichwertigen Häusern schon reichhaltiger und abwechslungsreicher gefrühstückt. Unser Auto konnten wir in der benachbarten Tief- bzw. Hochgarage parken. Wir haben dort dafür nochmals extra 8,- Euro bezahlt!! Alles in allem war der Service und Komfort ok, jedoch nicht mit anderen Hotels dieser Klasse zu vergleichen. Was uns sehr fehlte war kostenloses W-LAN! Heutzutage ist das unserer Meinung nach Standard und den Sternen entsprechend zu verlangen. Des Weiteren fanden wir es sehr seltsam, dass wir unsere gebrauchten Bademäntel in Säcken beim Check-out persönlich zur Rezeption schleppen mussten. Sehr unpraktisch, vor allem mit viel Gepäck! Die Mitarbeiter waren ansonsten alle nett und höflich. Alles in allem hätten wir uns trotzdem mehr erwartet und würden uns beim nächsten Besuch in Kiel schon vorab besser über das Hotelangebot informieren. Leider haben wir auch nicht darauf geachtet, dass zu dieser Zeit die "Kieler Woche" stattfindet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Christina, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Schön, dass Sie die zentrale Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Zimmerservice als gut bewerten. W-Lan stellen wir unseren Gästen kostenfrei in den öffentlichen Hotelbereichen zur Verfügung. Für den Zimmerbereich haben wir uns für eine gesicherte LAN Lösung entschieden. Das passende Netzwerkkabel halten unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne bereit. Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Kiel führen, würden wir uns freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel