Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Tolle Gastronomie und netter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über da Atlantic Hotel kann man einige lobende Worte fallen lassen. Herausragend ist die Gastronomie, sei es vom Buffet oder a la carte: Sehr abwechslungsreich, einfallsreich und natürlich geschmacklich hervorragend!. Am Frühstücksbuffet gibt es auch nur wenig auszusetzen (o.k., kein frisch gepresster Saft :-). Ich würde mal sagen, an Küche und Bar können die alles, außer Kaffee... Die Zimmer sind der Klasse angemessen, da gibt es auch nichts zu kritisieren, W-Lan ist kostenfrei, wenn auch nicht das schnellste, selbstverständlich alles sauber und gepflegt. Die rund 15 Jahre sieht man dem Hotel nicht an. Dazu kommt an allen Stellen ein sehr freundlicher Service. Die Lage nahe des Universums ist für eben letzteres natürlich super (Guten-Abend Ticket für 5€), für den individuellen Städteurlauber eher so naja. Mit Fußweg zur Haltestelle und Wartezeit benötigt man mit der S-Bahn eine gute halbe Stunde in die Stadt und viel hat die direkte Umgebung nicht zu bieten. Geschmackssache. Allerdings ist die Lage für morgendliche Jogger gut geeignet und weiterhin bietet das Hotel einen Fahrradverleih. Nun ist das Atlantic Hotel Universum ist primär auf zwei Gästegruppen ausgerichtet: Konferenzgäste und vor allem Reisegruppen mit nicht mehr ganz jungem Durchschnittsalter. Was heißt das? Nun ja, der eigentliche schöne Gastronomiebereich (mit netter Terrasse bei gutem Wetter) verliert drastisch an Atmosphäre, wenn man zur falschen Zeit zum Frühstückbuffet kommt (mag sich jeder seins dabei denken); und eine Hotelbar, die kaum frequentiert wird, schließt eben auch schon immer rechtzeitig (Kaffee gibt es schon früher keinen, aber das ist auch nicht weiter tragisch...). Da man ein wenig abseits liegt und nicht eben über die Straße zu einem "Absacker" gehen kann, ist das schon ein wenig verblüffend, wenn man vor einem leeren Tresen steht... Aber gut, den insgesamt guten Gesamteindruck trübt dies dann doch nur leicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:126
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Patrik, vielen Dank für Ihre netten Worte. Über Ihr Feedback zu unserem Restaurant haben wir uns sehr gefreut. Mit verschiedenen Säften der Marke Vaihinger können unsere Gäste morgens auswählen, worauf Sie Lust haben. Einen frisch gepressten Orangensaft bringen wir Ihnen ebenfalls gern an den Tisch (gegen Aufpreis). Wir bedanken uns für Ihr Kompliment zu unserem „zeitlosen Aussehen“ und freuen uns, dass Sie unseren durchweg freundlichen Service hervorheben. Sollten Sie bei Ihrer Frühstückszeit flexibel sein, fragen Sie gern nach und wir empfehlen Ihnen gern die perfekte Uhrzeit für einen ruhigen Start in den Tag. Ihre Anmerkungen zum Kaffee sowie zu unseren Baröffnungszeiten nehmen wir ernst und in unsere internen Gespräche auf. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin viele Grüße! Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum