Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Wir können das Bellavista nur empfehlen!
3,6 / 6

Allgemein

Das Bellavista - ein schönes Appartementhaus - mit 3 Sternen perfekt bewertet! Das Haus ist in die Klippen gebaut und liegt traumhaft am Hang oberhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz! Es handelt sich schon um ein etwas älteres Appartementhaus, das aber von seinem Personal, wie wir desöfteren beobachtet haben, sehr liebevoll gepflegt wird! Von der Landseite aus ist das Bellavista nur 4-stöckig – man kommt quasi im 7 Stock an (Rezeption). Die Etagen darüber sind hell und schön – die unteren Etagen sind natürlich etwas finster, da sie mit der Rückseite im Hang liegen! Wir können das Bellavista nur empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Blick vom Balkon ist von allen Zimmern aus einfach phantastisch!! Traumhafte Sonnenauf- und Untergänge auf der Balkonseite (Sonnenaufgang rechts über den Bergen, Sonnenuntergang links über der Stadt) und bei gutem Wetter von der Gangseite (Etagen 6 bis 9) ein toller Blick auf den Teide!!! Das Meeresrauschen ist gigantisch!!! Wir haben es geliebt! Die Studios sind schön und gemütlich aber auch klein – zu dritt also eher ungeeignet! Zu zweit geht das gut! Das Bad ist groß – die Küche sehr klein – aber ausreichend!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frrühstück gebucht! Der Speisesaal liegt im 5.Stock und hat Meerblick – sehr schön. Das Frühstück ist für 3 Sterne okay (Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, O-Saft, Kaffee, Tee, Rührei, Speck, Grilltomaten...fertig) aber insgesamt doch etwas einfallslos.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nett und der Zimmerservice tiptop sauber! Hatten Probleme mit der Kochstelle - die wurden innerhalb von 10 Minuten behoben! Man hat den Eindruck, daß hier sehr liebevoll mit allem umgegangen wird!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Bellavista ist der perfekte Ausgangspunkt, um mit dem Leihwagen die Insel zu erkunden! Vermietungen gibt’s in unmittelbarer Nähe! Das Haus liegt ruhig aber zentral in la Paz; Geschäfte und Kneipen gibt es auch hier. Wer den richtigen Trubel sucht, der kann über die breite Promenade runter nach Puerto de la Cruz bummeln und sich sich austoben ! Der Rückweg ist allerdings etwas beschwerlich! Man läuft ca. 20 Minuten bergauf! Mit dem Taxi kostet die Fahrt von der Stadt hinauf nach La Paz ca. 3 Euro. Dirket am Hotel ist kein Strand! Die Playa Martianez unten (Stadtstrand) ist für Kinder denkbar ungeeignet, da es über große Steine ins Wasser geht und dann auch gleich tief wird - die Strömung hier ist heftig! Besser geeignet ist da die Playa Jardin, die man zu Fuß in einer halben Stunde erreichen kann oder mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolterrasse ist im 6 Stock und sehr gepflegt. Man hat fast den ganzen Tag Sonne! Übrigens hat man auf der Balkonseite keine Sonne !!! Wer nicht gerade einen reinen Strandurlaub sucht oder "Pool-Orgien" feiern will (es gibt nämlich keine Poolbar), ist hier bestens aufgehoben! Das Haus wird sehr viel von Spaniern genutzt, was wohl für sich spricht. Für uns hoch erfreulich: es gibt keine Animation auf der Poolterrasse und keine peinlichen Bands, die am Abend ihr "Können" demonstrieren!!! Wer das gerne mag, kann das in der Stadt an jeder Ecke haben! Da gibt’s dann auch Folklore und eher einheimische Musik, was sowieso viel schöner ist!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2