- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das neu eröffnete Trotz hervorragender Lage, nicht empfehlenswert ist dafür, dass es ein Grecotel ist, vielleicht in seiner Architektur etwas schlicht gehalten, wenn man es mit anderen Luxushotels vergleicht, das gesamte Ambiente könnte etwas hochwertiger sein- was uns jedoch nicht wirklich gestört hat. Der Charme des Hauses selbst ist jedoch nicht sehr hoch. Die beiden Pools sind OK, aber nichts Besonderes - die Liegenjedoch rasch besetzt. Der Strandabschnitt wird sehr gepflegt, eine super-aufmerksame Badeaufsicht achtet bei hohem Wellengang auf die Sicherheit. Das Servicepersonal und die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich bis herzlich, die allgemeinen Sprachkenntnisse zumindest in Deutsch und Englisch sehr gut. Wünsche werden sofort erledigt und das auch noch willig. Gutes Trinkgeld schien uns abgebracht. Nur die Klimaanlage in den Premiumzimmern (Juniorsuiten), die westseitig liegen, ist zu schwach und dieser Mangel (auch Geräuschbelästigung durch AC) konnte auch nach Reklamation nicht behoben werden. Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen sind groß, man würzt (zu unserer Freude) gut und auch die Weine sind ausgezeichnet. Es gibt Flaschenweine von € 13,- bis 30,-, also für jeden Preisbeutel ist etwas Geeignetes dabei. Es gab kaum einen Tisch, an dem nicht jeden Abend eine Flasche getrunken wurde (in Eiskübeln serviert). Die Open-Air Terrasse war abends fast täglich voll, also bald einen Tisch sichern. Das Unterhaltungsprogramm ist schwach, eher für Leute, die älter sind oder ihre Ruhe haben wollen - uns war es zu langweilig - vor allem, da der Ort nicht wirklich gute Abendlokale bietet. Da wir einen Mietwagen gebucht hatten, waren wir von ööfentl. Verkehrsmitteln unabhängig. Eine Buslinie (Nr. 21) fhrt jedoch direkt vom Hotel weg nach Chania (östlich) und auch nach Kissamos (westlich). In der 2. Juliwoche kamen auch vermehrt Familien mit Kindern, daher unangenehme Lärmentwicklung im Speisesaal. Ich werde im nächsten Jahr darauf achten und ein Hotel buchen, das auf Paare spezialisiert ist. Abends ist gepflegte Kleidung erwünscht (Herren lange Hose), was einen niveauvollen Eindruck hinterlässt. Empfehlenswertes Hotel, wer es luoriöser mag, lieber Grecotels wie Cape Sounio, Mykonos Blue oder Mandola Rose buchen. Premium-Buchung zahlt sich aus, man wird bevorzugt behandelt (Taxitransfer vom und zum Airport), jede Hotelverständigung schriftlich auf´s Zimmer, Obstkorb, etc.... - ebenso ist es ratsam, Juniorsuiten zu buchen, die geräumig sind. Die Reiseleitung haben wir nicht "genutzt", wir buchen keine überteuerten Gruppenausflüge, die per Mietwagen viel billiger und ohne Warten auf eine Gruppe machbar sind. Da wir Premiumreisenede waren, wurde jedoch nach dem Taxitransfer bereits am Flughafen auf uns gewartet (TUI) und wir wurden vor allen anderen, die erst später mit dem Bus kamen, eingecheckt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast Wir möchten Ihnen danken, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit nehmen, Ihre Bewertung für Ihren Besuch im Sensimar Kalliston Resort & Spa zu schreiben. Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass alle Einrichtungen und erbrachten Dienstleistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihr positiver und belohnender Beitrag wurde mit meinem Team geteilt und wird sehr geschätzt. Noch einmal danke, uns die Gelegenheit gegeben zu haben, Sie hier zu beherbergen und zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Dimitris Perrakis Generaldirektor