Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Kos mit Schönheitsfehlern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne und grüne Anlage mit 2 Hauptpools sowie einem abgetrennten Teil in einer am Strand gelegenen Anlage (nur über einen schweizer Veranstalter). Zusätzlich Kinderpools. Jeweils mit Bar /Poolbar. Animation am Pool 2 nicht aufdringlich. Die Anlagen sind gepflegt mit kleineren Schönheitsmängeln hier und da. Insgesamt sehr angenehm. Bauweise 2-geschossig, teilweise leider etwas hellhörig. Unser Zimmer (No. 607) war ein Superior-Familienzimmer bestehend aus 2 Räumen sowie Badezimmer (klein) und einem zusätzlichen WC. Balkon mit Zugang von beiden Räumen. Klimaanlage mit Fernbedinung sorgte für angenehme Temperaturen. Zum Hauptpool waren es nur wenige Meter. Die Tennisplätze in der Nachbarscheift störten nicht. Für Familien ist dieses Hotel ein Risiko. Wenn man das gebuchte Zimmer bekommt ist alles OK und mit dem Rest kann man sich arrangieren. Wenn man aber statt des Familienzimmers plötzlich im Doppelzimmer mit Zustellbetten landet ???? Und die Doppelzimmer sind nicht so groß, dass man hier noch Bewegungsfreiheit hätte... Fazit: Schöne Anlage, schöne Insel, schöner Strand ....schlechter Service!!!!!....mieses Management!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer wie gebucht ! Glück gehabt! Die Reinigung der Zimmer wurde eher oberflächlich durchgeführt, war aber im grossen und ganzen OK. Unser Zimmer war gut eingerichtet und aufgeteilt. Platz für die Koffer fehlte zwar, ließ sich aber auch regeln. Fernseher mit dt. Programmen (ZDF, VOX, RTL und mit etwas suchen noch ARD, VIVA, NBC)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit ca. 130 Tischen unterteilt in einen Nichtraucherbereich (untere Ebene am Eingang), Hauptebene auf der wich auch die Buffets befinden und Terrasse. Zu Spitzenzeiten natürlich etwas voller und leider auch laut. Das Personal kam nicht nach. Tische wurden erst spät abgeräumt. Waren auf Kaffee bzw. eine entsprechende Tasse musste schon mal eingeplant werden. Sauberkeit von Besteck, Gläsern, und insbes. Tellern sollte man schon mal überprüfen. Beim Frühstück gab es 3 Säfte (keine Ahnung was das genau gewesen sein soll) aus den üblichen Automaten. Der Nachschub an Gläsern war aber nicht immer gegeben. Morgens Brötchen und Brot sowie Kuchen. Käse, Schafskäse (den sah man dann auch zu allen anderen Mahlzeiten), twilweise Wurst, diverse Marmeladen sowie Honig und "Nutella". Spiegeleier, gekochte Eier... Die Auswahl also zum Frühstück durchaus OK. Da wir wg. der Kinder AI gebucht hatten, sind wir dann auch MIttags ins Restaurant gepilgert. Was anfangs noch ganz nett war (Pasta, Pommes, Salat) wurde dann nach spätestens 1 Woche sehr langweilig. Immer wieder die gleichen Speisen. Die Salatauswahl unterschied sich nur durch den Standort der jeweiligen Schüssel. Selbst unsere Kinder konnten nachher keine Pommes mehr sehen. Die Getränkebestellung wurde am Tisch aufgenommen. Bei der Arbeitseinstellung und Organisation der Bedienungen konnte es aber schon mal länger dauern, bis einer ansprechbar und gewillt war etwas zu tun. Als AI-Gast wurde man teilweise gemieden. Hier war ja nichts mehr zu verdienen. Abendessen war noch zusätzlich ergänzt um weitere Angebote. Leider kaum etwas wirklich landestypisches, geschmacklich eher Massenware. Auch hier setzte nach einer Woche langeweile ein. Wir sind dann auch mal in die Restaurants in der direkten umgebung gegangen. Sie ahnen gar nicht, wie eine simple Pizza den Gaumen nach dieser Eintönigkeit kitzeln kann.....Irgendwann meinte dann der neue Manager, dass Eistee und normales Wasser nicht mehr zum AI-Angebot gehören sollten. Alltours konnte vorort nichts bewirken. Die erste Aussage des Managers war: es gäbe lieferengpässe und da würde er diese Sachen lieber an seine HP-Gäste verkaufen (was bei 1,80€ für einen Eistee kein Wunder ist. Im Spuermarkt gab es die Dose für 70ct). Nachher wurde dann auch insgesamt auf Getränkeautomaten umgestellt. Die Bedienungen ließen einen auch an den Poolbars schon mal warten, wenn sie erkannten, dass man AI war und somit nicht extra bezahlen würde. Diese Frage : "sind sie All Inclusive" ging mir nachher echt auf den Keks!!! Wenn mal ein Glas kaputt ging wurden die Scherben nicht vom Personal beseitigt. Hinweise auf evt. Gefahren durch herumliegendes Glas wurden mit einem Achselzucken abgetan, so dass sich z.B. eine junge Frau an einer Scherbe im Pool den Fuss aufschnitt weil nicht reagiert wurde und es den Bedienungen in der Poolbar wohl auch Sch...egal war. Leider gab es nur sehr wenige positive Ausnahmen beim Servicepersonal. AI-Gäste sind hier Gäste 2. Klasse !!! Am Abreisetag sollten wir lt. Auskunft des Oberkellners dann ein kontinentales Frühstück an der Rezetion erhalten (wir wurden von Restaurantöffnung schon um 6:55Uhr abgeholt). Dies stellte sich als Zusammenstellung von Keksen und Kuchen vom Vortag dar....


    Service
  • Schlecht
  • Service, was ist das ? Die Rezeption ist total überfordert. Insbesondere an Anreisetagen tobt hier das Chaos. Hinzu kommt, dass das Sprachverständnis hier leider nicht so gross ist. Auch mit englisch kommt man nur bedingt weiter. Die Alltours-Reiseleiterin hatte bei einigen Mitarbeitern sogar Probleme sich auf griechisch zu verständigen, da die Mitarbeiter wohl aus Bulgarien oder Rumänien stammten. Hilfsbereitschaft Mangelware, Freundlichkeit nicht wirklich vorhanden. Man bekommt immer irgendwie den Eindruck vermittelt, dass man stören würde. Von griechischer Gastfreundschaft leider keine Spur. Problemlösungen waren hier nicht zu erhalten. Wir hatten Glück, weil wir das Zimmer (Superior Familienzimmer) bekommen haben wie wir es gebucht hatten. Bei vielen anderen Urlaubern war dies nicht der Fall. Die landeten dann z.B. mit 2 Kindern in einem normalen Doppelzimmer mit Zustellbetten. Leider kein Einzelfall und auch bei jedem Anreisetermin wieder öfter zu hören. Irgendwann gab das Management dann sogar an, es gäbe solche Zimmer gar nicht. (Was hatten wir denn dann ?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut gelegen. Der Weg zum Strand beträgt ca. 50 - 150m, je nach Zimmerlage. Marmari selbst hat eigentlich nicht viel zu bieten. 3 "Supermärkte", 2 Autovermietungen, einige Tavernen und einige Hotels. Diese sind aber etwas weiter auseinander, was sehr angenehm ist. Das Hotel liegt direkt an der "Hauptstraße", was in der Anlage nicht weiter auffällt, aber sehr schön ist, weil man hier dann auch die Busverbindung nach Kos-Stadt und Tigaki (Nachbarort) hat. Die Bustour nach Kos-Stadt kostet 1,30 für Erwachsene, kleiner Kinder fahren umsonst. Der Schaffner steigt zum kassieren während der Fahrt zu. In Marmari hat dieses Hotel m.E. die beste Lage. Der Stand selbst ist sauber, liegen sind gegen Gebühr zu kriegen. Wenn der Hotelstrand voll ist ruhig mal einige Meter nach links oder rechts laufen. Es gibt auch noch einige Bäume am Stand, also auch mal natürlichen Schatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    einfach gut !!!! Die Animation von Alltours war nicht aufdringlich und hat gute Angebote gemacht. Der Kinderclub (Mini bis 7, Maxi bai 14, Tini bis 17) hatte offensichtlich gute Angeboten, denn meine Kinder waren eigentlich fast immer da. Von 10:00 bis 12:00 und von 14:30 bis 16:30 mit Kinderkino sogar bis fast 18:00 ermöglichte uns auch die verdiente Entspannung. Abends war Kinderdisco und dann noch eine Show o.Ä. Die Animateure haben einen guten Job gemacht !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:30