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Marion (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, aber überwertet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön in einer Bucht gelegen. Die gesamte Anlage ist modern, Gartenbereich sehr schön gestaltet. Es gibt knappp über 200 Zimmer, wenn die Anlage voll ist (was bei uns der Fall war) sind ca. 800 Gäste dort. Auch die Zimmer sind schön, modern (vielleicht etwas zu kühl - es gibt kein einziges Bild). Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und großer Terrasse, auf der man auch am Abend gut sitzen konnte. Das 2. Schlafzimmer ist normalerweise für 2 Kinder gedacht (wir waren 2 Mütter mit 2 Kleinkindern), hat kein Fenster, 2 Einzelbetten durch Nachtkästen getrennt und eine Schiebetüre (Größe ca. 8 m2). Gäste sind Deutsche und Italiener.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr schön und entsprach unseren Erwartungen. Safe ist kostenlos (im Gegensatz zu Ankündigungen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Büffetrestaurant. Das Essen ist bei dieser Masse in Ordnung, wenig griechisch, v.a. international. Die Vorspeisen sind die ganze Zeit dieselben, auch die Themenabende wiederholen sich jede Woche. Die Qualität der Säfte ist eine Katastrophe - weder der Orangen (aus Pulver)- noch der Apfelsaft (aus Sirup) haben je eine Frucht gesehen. Wasser gibt es nur aus Wasserspendern, auch bei der Poolbar. Wenn man eine Flasche Wasser haben möchte, muss man 50 cent zahlen. Die Fliesen im Restaurant wurden sehr rutschig, da die KInder beim Wasserholen immer wieder etwas verschütteten. Während unseres Aufenthalts sahen wir mehrfache Stürze, auch von Erwachsenen. Das Restaurant hat die Atmosphäre einer Kantine, einerseits von der Beleuchtung und dem Saal, andererseits von der Hektik, die durch die vielen Gästen, die sich permanent etwas holen, dort herrscht. Löste zumindest bei uns nicht gerade Urlaubsstimmung aus. Überhaupt scheint es, dass das "All-inklusive" nur halbherzig gelebt wird: man kann auch Säfte kaufen (1,50 €). Kaffee gibt es nur in der Filterversion, jede andere Variante kostet extra. Die "Snacks" bei der Poolbar bestehen aus Pizza und Toast - jeden Tag dasselbe. Im Vergleich dazu hatten wir letztes Jahr in einem All-inclusive Hotel in der Türkei alleine zu Mittag beim Pool 4 verschiedene Möglichkeiten zu essen. In der Minibar ist am 1. Tag eine Flasche Wasser, danach wird nicht mehr aufgefüllt. Die Getränke an der Poolbar holt man sich in Plastikbechern, die offenbar schon älter sind und dementsprechend nicht mehr sehr ansprechend sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der gesamte Gastronomiebereich des Hotels (mit Ausnahme des "A-la-carte-Restaurants, dazu später) beruht auf Selbstbedienung. Bei uns war das Hotel in der ersten Woche mit 800 Gästen komplett voll, in der 2. Woche unmerklich weniger. Es gibt ein großes Restaurant mit Büffett. Dort muss man sich auch die Getränke selbst holen (es gibt 2 Automaten), bisher kannte ich es so, dass zumindest die Getränke serviert werden. Das führt dazu, dass man mit 2 kleinen Kindern ca. 5-8 mal pro Essen aufsteht, um noch etwas zu holen, nicht gerade gemütlich. Das (offenbar zumeist polnische) Personal hat nur die Aufgabe, das schmutzige Geschirr abzuräumen. Es wird nicht nachgedeckt, wenn ein Tisch frei wird, dann muss man sich von Papiersets bis Servietten alles selbst holen. Wir waren 2 Mütter mit 2 Kleinkindern - kein einziges Mal kam jemand, um uns mit dem Holen der Kinderstühle zu helfen (selbst wenn nichts zu tun war). Die Poolbar ist ebenfalls Selbstbedienung. Das meiste Personal spricht Englisch, an der Rezeption auch Deutsch, war für uns ok. Zimmerreinigung war ok. Bestellte Gitterbetten nicht vorhanden, mussten extra urgiert werden. Weniger Handtücher als Gäste im Zimmer. Seifenspender bei Waschbecken bei Ankunft nicht vorhanden, nach Reklamation wurde jener von der Dusche zum Waschbecken gegeben, dann war eben in der Dusche keine Seife mehr. Am Sonntag gibt es keine Zimmerreinigung. Es gibt keine Wäschereileistungen. Unsere Heimflüge gingen erst am späten Abend. Bereits eine Woche davor hatten wir bei der Rezeption deponiert, dass wir das Zimmer bis zum späten Nachmittag benötigen (ist auch extra zu bezahlen). Wie gesagt, wir waren mit einem 2- und 3-jährigen Kind unterwegs. Am Tag vor der Abreise bekamen wir auf Nachfrage die Auskunft, dass wir das Zimmer um 12 Uhr verlassen müssten. Angeblich war die Anlage wieder voll - komischerweise spazierte ich vor meine Abreise um 18:00 noch beim Zimmer vorbei, da war es noch leer. Unter Service verstehen wir, dass Lösungen für die Gäste gesucht werden und nicht eine Auskunft "es geht nicht". Normalerweise gibt es in Hotels dieser Größenordnung immer Tageszimmer, noch dazu, wo es offenbar viele Charterflüge am späten Abend gibt. Dieselbe Haltung fand sich bei der Animation: ich wollte für meinen Sohn, der in 4 Wochen 4 Jahre wird, den Schwimmkurs anmelden. Dies ist offiziell erst ab 4 Jahren möglich. Er liebt das Wasser und taucht die ganze Zeit. Auch meine Anfrage nach Privatstunden "nicht möglich". Seltsame Haltung den Kunden gegenüber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der feine Sandstrand und das Meer sind sehr schön und auch für kleine Kinder geeignet. Bei uns gab es an etlichen Tagen hohe Wellen. Wie schon oft beschrieben ist der Transfer mit 3 Stunden mühselig. Könnte sicher kürzer organisiert werden, wenn nicht im Norden viele Hotels an Stichstrassen angefahren werden (bei uns 7). Direkt beim Hotel fängt der kleine Ort an, in ca. 1 km Entfernung gibt es sogar Tavernen direkt am Meer. Dort kommt dann auch einmal das Gefühl auf, in Griechenland zu sein. Der Vorteil der einsamen Lage ist, dass es noch nicht sehr touristisch ist. Um sich etwas anzuschauen, muss man längere Fahrten in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 4 Pools: einen "großen", einen zum Wasserball-Spielen und 2 Kinderpools. Die Poollandschaft selbst ist einfallslos gestaltet. Der größte Kritikpunkt betrifft auch hier die Fliesen: sobald diese nass waren, bestand höchste Rutschgefahr - auch hier konnten wir etliche Stürze beobachten. Am späteren Nachmittag war der Boden im Pool- und Barbereich sowie bei den Toiletten nicht mehr sehr appetitlich. HIer müsste öfter geputzt werden. Liegen sind am Pool und Strand immer ausreichend vorhanden, es wird auch nicht reserviert. Die Liegen am Strand sind kostenlos. Für Badetücher muss man 5 € bezahlen und 1 € pro Wechsel. Die Animation ist sehr deutlich, v.a. zu hören. Bei den Pools wird die Musik extrem laut gespielt, auch dann, wenn keine Animation stattfindet. In der Anlage gibt es einen Minimarkt, gleich außerhalb des Hotels 2 kleine SUpermärkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1