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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Traumhotel trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel selbst ist wirklich wunderschön gelegen, allerdings auch abseits vom großen Trubel. Die lange Anreise hat sich für uns gelohnt. Die gesamte Anlage ist in einem guten Zustand, die Außenanlagen sind sauber und gepflegt. Äußerst geschmackvolle Einrichtung, sowohl in den Zimmern als auch in den übrigen Räumlichkeiten (Lobby, Speisesaal, Bar...) Die Gästestruktur war bei unserer Anreise gemischt, ich würde sagen 40 % Italiener, 50 % Deutsche, der Rest Österreicher, Schweizer, Tschechen... Während unseres Aufenthaltes ist jedoch ein Großteil der Italiener abgereist, selbst die italienischen Animateure sind am gleichen Tag wie wir abgeflogen. Für die Italiener ist die Saison vorbei, die deutschen Animateure bleiben noch bis zum Schluss (Ende Oktober). Im September durchaus warme Sachen einpacken, denn sobald die Sonne weg ist, ist es ziemlich frisch. Auch Regen (sinnflutartig) haben wir erlebt, ein Paar geschlossene Schuhe sind sicherlich von Vorteil zu dieser Jahreszeit. Fazit: Hotel an sich uneingeschränkt empfehlenswert, wer allerdings Troubel sucht, keine Kinder mag oder die lange Busfahrt nicht mag/verträgt, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Wir werden bestimmt wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geschmackvolle Einrichtung, wir hatten das Glück und hatten ein Zimmer relativ weit unten. Ein Zimmer ganz oben (700-800-Nummern) hätte ich allerdings nicht haben wollen, da sind die Wege (steil bergauf) zu beschwerlich. Atemberaubender Meerblick von riesigem Balkon, besser gehts echt nicht. Der einzige kleine Nachteil war, dass wir direkt über dem Theater wohnten, Ruhe war nachts erst nach der Show. Die Fenster schließen jedoch sehr gut, also einfach Fenster zu und dann gehts. Die Sauberkeit war in Ordnung. Ein wenig gründlicher wäre schön gewesen, bei unserer Ankunft war der Boden stellenweise noch dreckig und die Türen waren definitiv nicht geputzt, aber darüber konnten wir hinwegsehen. Ansonsten war die Reinigung gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Essen selbst gab es nichts zu meckern. Tolle Auswahl und immer sehr gute Qualität der Speisen. Man konnte bedenkenlos alles essen und trinken (auch Eiswürfel etc) ohne fürchten zu müssen, mit Magen-Darm-Infekt darnieder zu liegen. Mehrmals die Woche Themenabende und es wurde zu jeder Mahlzeit Fleisch frisch auf dem Grill zubereitet. Ansonsten war das Buffet eher international.


    Service
  • Gut
  • Hier gibts fast nichts auszusetzen. Alle waren stets freundlich, von den Barkeepern an der Poolbar angefangen, über die Bedienungen im Restaurant bis hin zu den Rezeptionisten (die übrigens alle auch gut deutsch sprechen). Verständigungsprobleme hatten wir nie. Die Zimmerreinigung erfolgte 6 Mal die Woche außer Sonntags. Die Reinigung war ok. Die Zimmer waren sauber, aber mehr dazu später. Arzt haben wir zum Glück keinen gebraucht, also kann ich darüber nichts sagen. Beschwerden hatten wir auch keine, es hat alles gepasst. Wir bekamen am Abreisetag schon morgens um 4 Uhr Frühstück und zur gleichen Zeit wurden unsere Koffer vom Zimmer abgeholt. Das ist echter Service. Die Kinderbetreuung von 1-2-Fly war in Ordnung, allerdings darf man hier nicht zuviel erwarten. Es handelt sich bei den Animateuren zum größten Teil nicht um ausgebildete Pädagogen und manchmal merkt man das eben. Ich hatte auch den Eindruckt, dass einige Kinder sich in der Betreuung nicht wohlfühlten, aber die wurden dann ziemlich zügig zurück zu den Eltern gebracht. Die Animateure haben sich jedenfalls Mühe gegeben und letztendlich geht es ja bei einem Miniclub vor allem darum, Kontakt zu anderen Kindern zu bekommen. Minidisco war schön, wenngleich Lieder sowohl von der diesjährigen als auch von der letztjährigen Solino-CD getanzt wurden, sodass man sich fast genötigt sah, beide CDs zu kaufen. Auch kam mehrmals das Solino-Masskottchen vorbei, für die Kinder war das der Hit. Ganz großes Lob übrigens an Inka, die Schwimmlehrerin, die unserer Tochter in nur 5 Tagen das Schwimmen beigebracht hat. Sie macht einen wirklich hervorragenden Job, die Schwimmkurse sind uneingeschränkt empfehlenswert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Direkt heißt, es sind keine 50 Meter vom Pool bis zum Meer. Besser gehts nicht. Feinsandiger Strand, schöne Badebucht, sehr gut zum Schnorcheln, Meer im September über 30 Grad warm. Natürlich ist das Hotel weg vom Schuss. Wer viel unternehmen möchte ist hier nicht richtig. Man muss weite Wege in Kauf nehmen, um zu den üblichen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Der kleine Ort Makri Gialos selbst gibt nicht allzu viel her, hier hätte ich mir mehr erwartet. Die Souvenirläden verdienen den Namen als solche nicht, wir haben unsere Mitbringsel im Hotelshop gekauft, der hatte die meiste Auswahl. Im Ortskern selbst gibt es eine Handvoll hübscher Tavernen, aber unbedingt muss man den Ort nicht sehen. Die Reiseleitung bietet eine Handvoll Ausflüge an, aber meiner Meinung nach auch sehr begrenzt, einfach, weil das meiste zu weit weg ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war das Einzige, was uns nicht gefallen hat! Es gab zwar 4 Pools in unterschiedlichen Tiefen, allerdings sind sie sehr lieb- und einfallslos gestaltet. Hier kann man sich von einem Hotel in dieser Kategorie definitiv mehr erwarten. Es gab nichts, weder ein paar Wasserspiele noch eine kleine Rutsche für die Kinder, obwohl es für diesen Sommer geplant war. Aber nur weil es geplant war, heißt das noch nicht, dass es auch umgesetzt wird (Aussage Hotelmanager). Hier wird am falschen Fleck gespart, denn eine kleine Kinderrutsche zu kaufen und aufzustellen dürfte dieses Hotel kaum in den Ruin treiben und die Kinder von heute sind schließlich die Gäste von morgen. Schade... Was uns außerdem nicht gefallen hat, war das viel zu kalte Wasser in den Pools. Unsere Tochter hat einen Schwimmkurs bei Inka belegt und eine Unterrichtseinheit dauerte 30 Minuten. Während dieser Zeit mussten die Kinder aber mehrmals das Wasser verlassen, weil bereits nach 10 Minuten alle zitterten und blaue Lippen hatten. Gerade jetzt in der Nachsaison (das Wetter ist übrigens schon deutlich schlechter als noch im August) muss das Wasser wärmer sein, das Baden ist sonst kein Vergnügen, zumal immer starker Wind war. Ansonsten war es ok, die Liegen am Pool waren zwar sehr eng gestellt, aber so gab es wenigstens immer ausreichend. Reservieren war überflüssig und wurde auch nicht praktiziert, weder am Pool noch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:33