Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Von allem reichlich, von einigem etwas zu viel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da es zu diesem Hotel schon von viele ausführliche Bewertungen gibt, versuchen wir hier einfach noch einige (hoffentlich interessante) Details zu beleuchten. Die Lage des Hotels ist wirklich absolut ideal, Sauberkeit und Qualität der Anlage suchen in Griechenland bzw. auf Kreta wohl ihresgleichen. Zur Anreise und dem Transfer wurde genug geschrieben, wir sind den Tipps gefolgt und haben es auf eigene Faust mit einem Mietwagen (online in Dt. gebucht) gemeistert. So beginnt der Urlaub schon nach dem Flug. Das Hotel liegt sicherlich abseits der "typischen" Ferienregionen auf Kreta, aber macht das durch seinen Grundstandard und der Möglichkeit jederzeit einen Mietwagen zur Nebensache. Ansonsten war Anfang August eine vollkommen internationale Gästestruktur zu verzeichnen,


Zimmer
  • Sehr gut
  • Perfekt! Bad, Größe, Sauberkeit, Betten...über jegliche Kritik erhaben und auf Kreta wohl eher die Ausnahme. Wir haben uns absolut wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier wird es dann leider sehr dünn. Das Restaurant gleicht einer Kantine, und die Speisen mögen auf den ersten Blick vielfältig erscheinen. Allerdings ist vieles, angefangen von den Tomaten (in Griechenland??!) über Gemüse und Fleisch eher geschmacklos und wirklich einfachster Qualität. Hinzu kommt dann noch die Masse an unterschiedlichen Essgewohnheiten gepaart mit Platzmangel zu Stoßzeiten. Wir haben ab dem 3. Tag die örtlichen Tavernen zum Abend besucht. Schade um AI, aber das war wirklich unter aller Kanone. Zu der Qualität und Genießbarkeit der AI-Getränke ist in den letzten Jahren häufig und viel geschrieben worden. Auch hier verstehen wir das Management nicht. Es gehört sicher zum guten Ton sich für Bewertungen zu bedanken? Aber wird auch darauf eingegangen? Wird reagiert? Augenscheinlich bzw. geschmacklich eher nicht. Diese Getränke bekomme ich in jedem Hotel auf Kreta mit weniger Anspruch und zum halben Reisepreis in genau dieser Qualität. Hier wird Mirkri Poli seinem eigenen Anspruch in keinster Weise gerecht.


    Service
  • Eher gut
  • Hier wird die Einschätzung schon schwieriger. Das Personal ist jederzeit absolut freundlich, man kann sich in jedem Fall zumindest in Englisch verständigen und auf Wünsche oder Sorgen wird versucht sofort zu reagieren. Allerdings kann das Personal sich auch nicht zerteilen. Wenn das Hotel voll ausgelastet ist, merkt man eine deutliche Unterbesetzung in wichtigen Bereichen. Wenn sich an der Poolbar Schlangen bilden, dies an jedem Tag zu jeder Uhrzeit und man diese mit einer 3. "Füllstation" ganz einfach auflösen könnte, stellt sich die Frage, warum hier nicht reagiert wird. Weiterhin ist es äußerst unangenehm, wenn jeden Morgen pünktlich um 08:00 Uhr ein riesiger "Putzwagen" direkt auf den Steinplatten vor den Zimmern von einer Servicekraft bewegt wird, der an Lautstärke einer Straßenbahn Konkurrenz machen kann und somit (außer Dienstags) das Ausschlafen beendet. Zeitmangel des Personals?? Die Gründlichkeit der Reinigung steht allerdings vollkommen außer Frage!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist ein absolutes Highlight und kann sich locker mit den "Ausflugsstränden" messen. Palmenstrand in Vai? Grober Sand, Kies und große Steine im Wasser. Hotelstrand Mikri Poli? Feinster Sand, flach abfallend auch im Meer mit hauseigenem Riff. Für Familien mit Kindern ideal. Ansonsten liegt das Hotel eben im Südosten der Insel. Kleine Tavernen (sehr gute!!) findet man in direkter Nähe des Hotels und im Hafen des Ortes. Wer Party und Trubel sucht wird hier eher nicht fündig, wir sehen das aber eher als Vorteil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Kategorie ist auch schwer zu bewerten. Die Poolanlage ist perfekt, Liegen an manchen Tagen ausreichend, an manchen Tagen voll belegt (selbiges am Meer) aber das Angebot an Animation (wer das will) und das Kauderwelsch welches tagsüber ins Mikrofon gebrüllt wird scheint doch arg improvisiert. Von wirklich guter, dezenter und entziehbarer Animation weit entfernt. Selbst am Strand ist der Lärm zu hören. Nichts gegen Animation, aber ich möchte selber entscheiden ob ich mich dem aussetze, oder eben nicht. 1-2-Fly Animation (vor allem für Kids!!) ist da eine ganz andere Hausnummer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager