- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein sehr gepflegtes, sauberes Hotel mit einer tollen Lage und freundlichem Personal. Der Strand ist traumhaft für Kinder. Das Wasser ist sehr klar und es gibt keine Steine. Das ist das erste Hotel, in welches wir noch mal fahren werden.
Die Zimmer sind modern und sauber. Wir hatten zu erst ein Familienzimmer mit Meerblick. Leider steht nirgends, dass sie alle im Erdgeschoss liegen. Unser hatte leider eine schlechte Lage. es war sehr laut und alle Gäste des Hotels liefen an der Terrasse vorbei. Man konnte die Vorhänge nie auflassen. Wir fühlten uns wie in einer Kammer. Nach dem man die Tür öffnete fiel man beinah schon auf das Bett. Das Kinderzimmer hatte kein Fenster und war ein Übergangszimmer zum Badezimmer. Nach einer Nacht konnten wir wechseln. Wir bekamen ein Superior Familienzimmer, welche super war. Es war groß und hatte ein tollen Blick. Zwar war es auch im Erdgeschoss aber am anderem Ende des Hotels, somit hatten wir Ruhe und eine große Terrasse. Das große Bett (2x2 m) war leider aber sehr sehr hart. Sonst gab es genügend Stauraum mit 2 großen Schränken und vielen Schubladen. Unsere Reinigungsfachkraft war toll!
Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Es gab jeden Tag genug Auswahl an landestypischem Essen. Das einzige, was uns sehr störte waren die Getränke. Diese schmeckten nicht besonders und die alkoholischen Drinks, auch die, die zusätzlich zu bezahlen waren, schmeckten sehr künstlich, da keine vernünftigen Säfte benutzt wurden. Zum Frühstück konnte man sich frischgepressten Saft extra für 1€ bestellen. Dieser ist sehr zu empfehlen. Der Blick vom Restaurant ist traumhaft. Wir kauften zusätzlich jeden Tag griechischen Kaffee und Frappe, welche jeweils 1,50 € kosteten.
Das ganze Personal ist freundlich und sehr bemüht! Probleme wurden sehr schnell gelöst. Wir bekamen zum Abschied eine handgeschriebene Postkarte vom Hotel und am vorletzten Tag wurde uns ins Zimmer ein Geschenk für unseren Kleinen geliefert, eine tolle Tüte mit 2 Bonbons und einem Armband mit der Aufschrift Kreta. Es gibt genug Personal in den Restaurants. Wie ich aber finde ist die Poolbar unterbesetzt und es gibt nur 6 Reinigungskräfte für das ganze Hotel. Die Damen sind ständig am rennen und trotzdem machen sie so einen tollen Job.
Die Lage ist toll. Es ist ruhig und trotzdem ist alles in der Nähe. Ich verstehe die Äußerungen nicht, dass es nichts in der Umgebung gibt. Wir waren Ende Oktober da und es gab immer noch Geschäfte, welche offen hatten. 100 m vom Hotel gibt es einen Minimarkt, 300 m entfernt gibt es eine Apotheke und Kinderarzt und dazwischen gibt es viele Geschäfte mit Kräutern und typischen Souvenirs. Einige Läden schliessen Ende September. In Mikri Gialos dagegen gibt es verschiedene Tavernen, Minimärkte, Friseur, Autovermietung, Juwelier, Bekleidungsgeschäfte und eine tolle Konditorei mit selbst gemachten Eis. Also was braucht man mehr? Es gibt eine Bushaltestelle und dort fährt ein Bus in Richtung Ierapetra und Agios Nikolaos. Bus kostet zwischen 3,30 und 3,80 pro Erwachsenen, Kinder bis 5 Jahren fahren kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Pools, welche jedoch im Oktober viel zu kalt waren. Das Meer war viel wärmer. Die Animation von Thomas Cook war schlecht. Sie war sehr unerfahren und improvisierte oft. Das Hotel kann dafür nichts, da sie diese zugewiesen bekommt, jedoch entspricht die Qualität des Hotels nicht der der deutschsprachigen Animation. Das französischsprachige Team war professionell und engagiert. Den Miniklub konnten wir nicht empfehlen. Einmal ging sogar ein Kind verloren (Maxiclub) und der Betreuer merkte es nicht einmal. Aber neue Saison - neues Glück. Vielleicht fällt die Zuteilung des Animationsteams von Thomas Cook dann besser aus. Ich hoffe es für dieses Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Marius |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Alexandra & Marius, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier in Holidaycheck über SENTIDO Mikri Poli Kreta. Wir freuen immer sehr, so positive Kommentare über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter oder die Qualität unseres Essens wie Sie zu erhalten, und wir möchten uns dafür sehr bedanken. Sie haben richtig bemerkt, dass wir zwei Animationsteams im Hotel haben, eine von Kappa Club, die für die Animation der Gäste des Kappa Clubs und eines professionellen Animationsteams von Thomas Cook verantwortlich ist und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm für Erwachsene und Kinder bietet. Wir werden uns freuen, Sie wieder in der nahen Zukunft zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Kreta