Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Giacomo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
4,5 Sterne ist wohl eher ironisch gemeint
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Hotel. Frisch saniert und von außen einladend-leider nur von außen. Dirnen völlig zugestellt mit sinnlosem Zeug, antiquiertes, abgenutztes Mobiliar. Außentüren teilweise defekt (sehr gut bei eisigen Temperaturen), überall fallen Notlösungen und Putzgegenstände auf. Das Highlight war der Aufzug: Komplett mit goldenen Ornamenten verziert. Bei näherem hinsehen erkennt man dass die Ornamente aus Hakenkreuze bestehen. Sicherlich keine gute Wahl für ein deutsches Hotel... Die Gäste waren international und angenehm. Geparkt wird in der 5 min. entfernten Garage für 5 Euro am Tag/20 Euro die Woche. Einrichtungen für Winterurlauber (Skikeller, beheiztes Schuhregal) waren nicht vorhanden. Handyempfang eher schlecht aber zu verschmerzen da WLAN vorhanden ist. Preis/Leistung schlecht. Man fühlt sich zudem nicht gut aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgesehen davon dass die angepriesene Bar nur aus zwei Getränken bestand, deren leere Flaschen die ganze Woche im Zimmer standen, glich es einer Baustelle. Es hing ein Kabel samt Lüsterklemme aus der Wand, in der Dusche fielen die Armaturen aus der selbigen. Für Kinder eher keine gute Umgebung. Es wurde wie überall gebastelt. So gab es keinen Zentralschalter bei dem man einfach den Schlüsselanhänger hineinsteckt, sondern man musste im Dunkeln ein Schlüsselloch (eines Schalters der normalerweise in öffentlichen Räumen für automatische Rollos verwendet wird) im inneren des Zimmers treffen. Dann noch schnell probiert ob nach links oder rechst gedreht-und das Licht ging an. Das Zustellbett war so hart, dass man sich wünschte ein Feldbett dabei zu haben. Trotz fehlender medizinischer Kenntnisse sah es relativ ungesund in Sachen Wirbelsäule aus. Das umgeklappte Sofa war abschüssig und in der Mitte befand sich eine gepolsterte Furche von ca. 5 cm Breite und 3 cm Tiefe in voller Länge. Ein Safe fehlte ebenfalls! An der Rezeption wurde der Wunsch ein Laptop in den Hotelsafe zu schließen nicht erfüllt. Die Informationsmappe des Hotels, dessen Stift ekelhaft kaputt und angekaut war, enthielt eine menge sinnloser Informationen. Infos zu Waschservice, Essenszeiten, Safe (der ja eh fehlte), WLAN (das vorhanden ist), Telefonkosten, etc. waren dort nicht zu finden. Zudem Gab es ein Wasserkocher in dem sich Kalk von 10 Jahren sammelte. Man konnte diesen ausschütteln. Der Reinigungsservice füllte nichts nach und brachte keine neuen Handtücher ohne Nachfrage. Das lieblos und sinnfrei arrangierte Zimmer an sich war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war OK. Jedoch was immer irgendwas kaputt (z.B. Saftmaschine) und irgendwas aus. Gegrüßt wurde man von den Kellnern nicht und den Kaffee durfte man sich selber machen. Der Geschmack des Kaffees war mies, dafür gab es eine riesige Auswahl an Tee (wenn das heiße Wasser nicht aus war). Das Hotel eigene Restaurant (die kleine Piano Bar) war eine absolute Frechheit. Die Kellner waren zwar nett aber leider nicht ausgebildet. Bei einem 4-Sterne Hotel möchte man nicht dass der Kellner alles falsch macht was er überhaupt macht. Das Essen war maßlos überteuert und man hatte jeweils die Auswahl zwischen zwei Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten. Der hauseigene Aperitif war aus, also wurde einfach Prosecco mit Rosenduftaroma serviert. Nicht genießbar. Der 25 Euro Wein kam in einer Flasche mit Drehverschluss...dass alles ließ an jenem Abend einige Gäste gehen. Das hauseigene Café haben wir nicht besucht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service variierte sehr stark. Von völlig desolat bis gut. Einige Bedienstete an der Rezeption haben sogar mit Absicht beschäftigt getan um nicht zu grüßen. Der Page war eher hinderlich als eine Hilfe auf dem Weg zum Zimmer. Informationen waren von Ihm leider nicht zu bekommen. Es stellte sich die Frage ob er überhaupt wusste was das Hotel anbietet. Abgerundet wurde der Service damit, dass Handtücher die auf dem Boden lagen ohne Nachfrage NICHT gewechselt wurden. Teilweise befanden sich aber auch sehr zuvorkommende und hilfreiche Personen an der Rezeption. Aber leider war das restliche Personal nicht von dieser Sorte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage, fürs Skifahren nicht perfekt aber eigentlich nichts zu beanstanden. Auf der Hauptstraße vom Ortsteil Patenkirchen. Apotheke und einige Restaurants direkt vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Giacomo
    Alter:19-25
    Bewertungen:1