- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Eingang liegt in der Fußgängerzone mit Durchfahrt- und Halteverbot. Es gibt noch einen gut erreichbaren Seiteneingang mit Haltemöglichkeit im kleinen Innenhof. Hier weigerte man sich, uns kurz das Eisentor zu öffnen, um unser (wegen einer Rundreise) umfangreiches Gepäck ausladen zu können. Angeblich "Feuerwehrzufahrt", obwohl 3 häufig belegte Parkplätze zur Verfügung standen. Ansonsten sei dieser Platz nur dem Hotelchef vorbehalten, welcher seinen schwarzen Lamborghini allerdings stets quer an der Hauswand parkte. Man schlug vor, das Gepäck am Haupteingang schnell auszuladen und von der Ehefrau bewachen zu lassen, währen das Auto in die benachbarte Parkgarage gefahren wird. Auf meine Frage nach einem Gepäckwagen kam die Antwort: "das haben wir nicht" (Grand Hotel geht anders !) Auch eine Hilfe beim gepäck wurde nicht angeboten, obwohl das Zimmer im Nebengebäude (unmittelbar hinter der Parkfläche des Seiteneingagns lag) Das Zimmer als solches hatte eine akzeptable Grösse und Einrichtung. Von den 2 Nachttischlampen fehlte eine komplett, bei der anderen fehlte die Birne. Warum muß soetwas erst von den anreisenden Gästen reklamiert werden? Am Kosmetikspiegel im Bad waren noch die Fettfinger der vorigen Gäste. Ebenfalls fiel uns beim Eintreten ins Zimmer sofort der aus der Führung hängende Fenstervorhang (siehe Bild) ins Auge. Warum nur uns ? (Grand Hotel geht anders !) Nach Reklamation der fehlenden Glühbirne wurde dieser Fehler behoben, der hängende Fenstervorhang aber wieder übersehen. Auf den Fluren lag Schmutzwäsche und Putzlappen verstreut in den Bildernischen (siehe Foto) und dem Boden, anstelle in den üblichen Putzwagen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück war das Bad trockengewischt, die Betten waren jedoch nicht gemacht, was auch später nicht nachgeholt wurde. Man kann nicht alles verlangen. (Grand Hotel geht anders !!!) Ansonster schöner historischer Gebäudekomplex mit mediterranem Innenbereich, Naturpool, schöne Sauna mit Blick auf das Bergmassiv. Zimmer mit Kühlschrank (lediglich 4 Getränke ohne Preisliste) Safe (aus Holz) gegen Gebühr. Öffentliche Garage nebenan für 5,-€ Tagesticket. Frühstück ausgezeichnet mit guter Auswahl und Qualität. Kaffeeservice erfolgt (auf Anweisung der Hotelleitung) nur Tassenweise .. mit den üblichen, lästigen Wartezeiten aus "Nachschub" Wir hatten mit Groupon-Gutschein (statt 391,-€ für 179.-€) 2 Personen 2 Nächte gebucht. Reservierung konnte erst nach mehreren Anläufen zugesagt werden. Der "Normalpreis von 391,--€) wurde sicher über verschiedene Extras schöngerechnet, wie z.B. ein im Angebot enthaltener "Begrüßungsaperitiv" , welcher schon in der Buchungsbestätigung nicht mehr auftauchte und auch nicht angeboten wurde. Bei einem Vergleich über verschiedene Hotelbuchungsportale liegt die Ersparnis durch den groupon nicht mehr bei den propagierten "54 % Rabatt" sondern bei etwa 10% - 15 %. Wegen der diversen Mängel ist das Haus wegen seiner Lage allenfalls zu einem Super-Sonderpreis weiterzuempfehlen, ansonsten bekommt man selbst im teuren Garmisch für sein Geld besseres geboten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 284 |