Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Ausführlicher - leider negativer - Bericht
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hotel grob: Für gehbehinderte Personen oder Familien mit Kleinkindern nicht geeignet. Ein Hotel mit zahlreichen Treppen (es gibt zwar Fahrstühle, die aber nicht überall hinkommen). Zimmer: Klein, keinen Fön, keine Steckdose im Badezimmer - wir hatten Block D - ziemlich zentral. Auf dem Balkon erwartete uns zunächst eine zwei Meter hohe Mauer, einen Meter lang, was einen Drittel unseres Balkones einnahm. Wir haben unsere Stühle und unseren Tisch sehr weit rechts gequetscht, damit wir etwas von unserem "seitlichen Meerblick" erhaschen konnten. Fliesen auf dem Balkon zerbröckelt, die in zwei Wochen nicht einmal abgefegt wurden. Badezimmerwanne ebenfalls zerbröckelt: nur mit Badelatschen geduscht. Essen/Restaurant: Nicht gerade vielseitig, aber ausreichend und hat gut geschmeckt. Die Tische wurden zwischendurch nicht abgeräumt, was wir aber nicht auf das Personal schieben können, da zu wenig eingesetzt wurden. Strand: Sehr schön, aber schwierig zu erreichen. Man muß erst hinunter klettern, um die Treppen zu erreichen. Auch hier können gehbehinderte Menschen oder Eltern mit Kleinkindern diesen Weg kaum bewältigen. Nach Albufeira (schöner Ort) am Strand entlang ca. 20 - 30 Minuten. Ein Shuttlebus fährt aber kostenlos um 10.00, 12.30 und 16.00 Uhr dort hin. Aus dem Hotel hinaus ist aber auch eine andere Einkaufsmeile in ca. 1,5 km erreichbar. Pool-/Snackbar: Da das Restaurant mittags geschlossen ist, gibt es an der Poolbar ab 11.00 Uhr Getränke, ab 12.00 Uhr Kleinigkeiten zum Essen. Frühaufsteher müssen bis 11.00 Uhr warten, um endlich bei der Wärme ein Getränk zu bekommen. 10 bis 20 Minuten in der Schlange stehen waren nicht die Seltenheit. Nur Pappbecher, nur zwei Getränke pro Person. Wenn man mit einer kleinen Gruppe fährt, muß man gemeinsam in der Schlange stehen. Pappbecher am Pool können wir noch akzeptieren, aber abends in der Dancing-Bar (mit Showprogramm, die sich nach einer Woche wiederholten) gab es auch nur Pappbecher. Da es einige Beschwerden wegen der langen Wartezeit gab, hat der Service (unfreundlich) Bier vorgezapft und auf Tabletts hingestellt. Ziemlich lecker, wenn das Bier einige Zeit dort verweilt und dann im Pappbecher. Für Cocktail-Freunde: Eiswürfel im Pappbecher, dann unter einen Automaten gestellt und einen "leckeren" Drink gezaubert! Hmmmhh köstlich !?!?!!!!! Lobby-Bar: Es gab zwar diese Bar im Rezeptionsbereich, war aber geschlossen. Dort sollte es Gläser geben - man konnte drinnen oder draußen gemütlich sitzen. Aber, na ja, eben nicht geöffnet. An der Rezeption nachzufragen, hätte keinen Sinn gemacht. Wegen anderer Dinge wurden wir nur vertröstet: "Wir leiten das weiter" oder "Kommen Sie in einer halben Stunde wieder" oder "Der Chef ist heute nicht da" Pool-Bereich: Die Liegen waren größtenteils völlig durchgelegen - vom Entspannen kann nicht die Rede sein. Keine Auflagen, kein Handtuchservice, zu wenig Sonnenschirme, teilweise waren diese sogar völlig zerrissen. Fazit: Wir haben noch nie eine Bewertung abgegeben. Wir fliegen zwei bis dreimal im Jahr im Urlaub. Kleine Mängel kann man immer finden, aber das interessiert uns nicht. Aber dieses Mal hat uns einiges gestört, so daß wir die Gäste informieren möchten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1