Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal und bestimmt nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hierbei handelt es sich erstmal um ein 3-Sterne-Hotel und nicht 4-Sterne, Schlüssel oder Sonnen-Hotel, wie es fast immer im Internet oder Reisekatalog beschrieben und leider auch kategorisiert ist. Wie bereits oft beschrieben hat das Hotel die besten Zeiten seit den 80er Jahren hinter sich. Über die Auszeichnung im Rezeptionsbereich für beste Qualität und Service aus vergangenen Jahren, kann man eigentlich nur noch schmunzeln. Der Aussenbereich der Anlage war bedingt durch die Möwen oft sehr verungreinigt. Die Treppe zum Pool und Restaurant war mit Vogelkot, Essenresten und Blätter verdreckt und wurde in der ganzen Zeit nicht einmal gereinigt. Die Scheiben im Restaurant, welche von Vogelkot und Essen verschmiert waren wurden ebenfalls nicht geputzt. Die Fliesen der Treppe am Pool waren beschädigt, so dass man den Bereich eher nicht barfuß betreten sollte. Die Toiletten und Duschen am Pool waren noch die Saubersten. An der Rezeption und am Restaurant wurden diese laut Putzplan nur einmal täglich gereinigt, so dass diese abends kaum noch zu betreten waren, da einem ein extremer Uringestank entgegengekommen ist und die Toiletten schief und undicht waren und sich Wasser und Urin am Boden in Pfützen gesammelt haben. Also am Besten vorher das lange Luftanhalten üben. Ein Wechsel in ein anderes Hotel, war aufgrund der Hochsaison laut Reiseleitung leider nicht möglich. Beschwerden wurden von dieser von unserem Eindruck eher mit lächerlichen Argumenten kommentiert, aber warscheinlich schon aus lauter Verzweiflung durch ständiger Beschwerden der anderen Gäste. In diesem Sinne auch LG an M & M. Nach dem frustrierenden Essen haben wir vom Animateur eunen Supertipp für ein wirklich tolles Restaurant am Meer bekommen, welches bequem mit dem Taxi zu erreichen war. Hierbei handelt es sich um das Passaro Azul und hat leckeren, frischen Fisch und einer tolle Lage direkt mit Terrasse über dem Meer. Einfach mal fragen....


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wurde nach unserer Beschwerde am ersten Tag, bezüglich Schimmel an den Fliesen und dem Duschvorhang im Bad, dem verdreckten Abfluss erneut einer Grundreinigung unterzogen. Ansonsten waren diese recht sauber und wurden täglich gereinigt. Die Balkone waren bei angeschalteter Klimaanlage kaum nutzbar, da sich direkt die Abluft neben den Sitzgelegenheiten befand und alles mit warmer Luft vollbließ. Von Vorteil allerdings war der Kühlschrank mit Eisfach auf jedem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffet gab wenig an Auswahl her. Ständig wiederholten sich die Speisen bereits nach ein paar Tagen. Das Essen war ungesalzen, matschig und oft nur noch lauwarm oder bereits schon kalt. Ausserdem muss es schon eine Kunst sein, Speisen wirklich geschmacklos zuzubereiten. Dreckige Tischdecken wurden nicht gewechselt, sondern nur die Krümel und Essensreste abgeklopft. Die defekte und tropfende Klimaanlage im Speisesaal wurde nicht repariert, sondern es wurden einfach nur mehrere Eimer und bereits nasse Teppiche untergelegt, was sehr appetitlich aussah und auch eine rutschige Angelegenheit war. Das Essen war eher auf die englischen Geschmacksnerven zugeschnitten und hatte nicht im geringsten etwas mit portugiesischer Küche zu tun. Natürlich gab es immer was Eßbares, aber wenn sich dies 11 Tage auf Pommes und Salat beschränkt ist das nicht gerade das was man sich vor seinem Urlaub vorgestellt hat. Was man allerdings sagen muss ist, dass Brot, Toast und die Brötchen immer sehr frisch waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war oft sehr unfreundlich. Ausser den deutschen Mädels an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar. Ansonsten mussten sich die Angestellten ein Lächeln rausquälen, ausser man war ein 17-Jähriges, englisches Mädchen mit tiefem Ausschnitt, da kam dann schon ein breites Grinsen rüber. Für das Anrufen eines Taxis wurden 50 Cent verlangt. Auch wenn mehrere Taxen mit einem einzigen Anruf bestellt worden sind, wurden von jedem 50 Cent abgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • und der Strand waren das Beste. Ob vom Zimmer, Pool oder Restaurant (trotz verschmierter Scheiben)hatte man einen tollen Ausblick auf das Meer, den man so schnell nicht wiederbekommt. Zum Strip und zum Supermarkt, waren es nur wenige Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animaton haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir ausschließlich am Strand waren und uns kaum am Pool aufgehalten haben. War aber trotz freundlicher Animateure anscheinend nicht so gefragt. Der angekündigte und beschriebene Fitnessraum, war angeblich wegen Renovierungsarbeiten nicht zu nutzen. Die abendlichen Shows waren ganz OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1