Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Auramar ist ein mittelgroßes Hotel, dem man das Alter sehr deutlich anmerkt. Direkt bei Ankunft fällt der ausladene, altmodische, ungepflegte und unangenehm riechende Rezeptionsbereich auf. Die Anlage besteht aus mehreren Wohnhäusern auf verschiedenen Ebenen. Alle Alltoursgäste haben einen eigenen Wohnblock mit eigenem Pool, an dem auch nur Alltoursgäste liegen dürfen. Der Pool ist nicht besonders groß, aber sehr schön. Vorallem bekommt man hier immer eine Liege, ohne morgens früh aufstehen zu müssen. Der riesige Hauptpool ist für alle anderen Gäste. Hier liegt man wirklich in Reihe und Glied! Dort haben wir nicht einmal gelegen, weil dort nur Engländer und Holländer sind & es einfach sehr eng ist (wie im Freibad)! Die Anlage an sich macht einen sehr ungepflegten Eindruck: Überall liegen Laub, Vogelkot und Essensreste rum! Sämtliche Fensterscheiben des Hotels werden einfach nicht sauber gemacht. Im Panoramarestaurant hätte man einen herrlichen Ausblick, wenn man denn durch die Fenster gucken könnte. Diese sind unfassbar mit Fingerabdrücken, Sonnencreme und Vogelkot beschmiert. Die kompletten 14 Tage war die Anlage in diesem Zustand, ohne das gereinigt wurde. Ein Stück Kuchen lag ungefähr 1, 5 Wochen, bis zu unserer Abreise auf den Fliesen!!! Der große Anteil der Gäste sind Engländer, einige Holländer, Portugiesen und Deutsche sind ganz klar in der Unterzahl. Junge und Alte Gäste halten sich die Wage. Insgesamt muss man sagen, dass das Hotel viel zu teuer für die geringen Leistungen ist Lasst Euch bloß nicht von der 4 Sonnen Bewertung von Alltours täuschen. Das Hotel ist nur Landeskategorie 3 und selbst diese Bewertung verdient das Hotel nicht mehr! Wir können wirklich nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen, häufig auswärts essen zu gehen und das tolle Land zu genießen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren mit unserem Zimmer sehr unzufrieden. Im Bad waren überall Schimmel- und Rostflecken. Der Duschvorhang, die Badewanne und der Toilettensitz (wie oben beschrieben) waren ebenfalls eklig. Das Zimmer an sich war ganz ok, allerdings sind die Fernseher unglaublich klein und der Empfang ist schlecht. Die Klimaanlage ist direkt in Bodenhöhe auf dem Balkon installiert, sodass man nicht die Klimaanlage anmachen und sich danach auf den Balkon setzen kann. Ansosnten ist es laut und man bekommt die warme Abluft ab. Die tägliche Reinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das All-Inclusive Angebot besteht aus Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Essensangebot ist erschreckend gering und ausschließlich auf Engländer zugeschnitten. Zum Frühstück gab es Marmelade, eine Sorte Käse und 2 Sorten Wurst. Ansonsten musste man sich mit Pommes, Beens, Würstchen, etc begnügen. Selbst Rühreier gab es nicht jeden Tag. Zum Abendessen gab es ständig das Gleiche und oft ist es nur lau warm. Das Essen war insgesamt das schlechteste, was wir bisher in einem Hotel hatten! Die Getränkeauswahl abends war sehr gering, aber dafür vom Geschmack her ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ob an der Rezeption, Theke oder beim Reinigungspersonal, es gibt wie in jedem Hotel nette und unfreundliche Mitarbeiter. Es gibt aber überall auch deutsche Mitarbeiter, sodass man keine Verständigungsschwierigkeiten hat. Mit Beschwerden geht man im Hotel Auramar sehr locker um. Unser Toilettensitz im Zimmer war eklig vergilbt und fleckig, allerdings haben wir erst nach der zweiten, heftigen Beschwerde (ca. 5 Tage vor Abreise!) einen neuen Toilettensitz bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ein Traum. Man hat eine herrliche Aussicht auf die Steilküste und den Strand. In die Stadt sind es auch nur ein paar Minuten zu Fuß. Vom Flughafen aus braucht man ca. eine Stunde und man hat an der Algarve sehr viele, tolle Ausflugsmöglichkeiten. Ich kann nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen und die Algarve auf eigene Faust zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in dem Hotel ist gut, wird aber von den Gästen nur sehr wenig in Anspruch genommen. Der Minigolfplatz ist wie komplette Anlage ungepflegt. Überall liegen Laub und Kiefernnadeln auf den Bahnen, daher braucht man halt ein paar Schläge mehr. Außerdem liegt rundherum Müll. Der Fitnessraum ist geschlossen. Die abendlichen Shows waren ebenfalls ok. Wenn man im Internet surfen will, muss man in Zeiten von Breitbandverdingungen, 3€ für eine viertel Stunde bezahlen! Aber durch die sehr schönen Strände und die nette Animation vergeben wir hier 4, 5 Sonnen. Die Animateure sind übrigens sehr nett und engagiert. Von Ihnen bekommt man sehr gute Insidertipps.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1