Das Hotel verfügt über Raum für 270 Gäste. Das Gebäude ist vor allem im hinteren Teil stark renovierungsbedürftig. Die schöne Empfangshalle lässt den schlechten Zustand anderer Gebäudeteile nicht vermuten (hier Block B). Viele Engländer mit typischem Benehmen - auf diese ist auch das Hotel mitsamt Personal ausgerichtet. Somit schlechte bis nicht vorhandene Deutschkenntnisse durchweg. Vom Hallenbad sollte man nicht zuviel erwarten, da sehr klein. Außenpool sauber und mit sehr schöner Aussicht. Liegen und Schirme am Pool inklusive und reichhaltig vorhanden. Das All-Inklusive Angebot wurde in den vorherigen Threads ausführlich behandelt. Zu bemerken ist noch, dass sich öfters Warteschlangen bilden. Internetterminal zwar vorhanden jedoch während unserer Urlaubswoche immer außer Betrieb, Aufzug 5 Tage außer Betrieb. An Treppenaufgängen größere Spalträume (seitlich), für kleinere Kinder wirklich gefährlich. Außerdem Lichtschalter ohne Befestigung, Stromkabel schauen öfters mal hervor. Klima-Fernbedienung gegen Kaution 25,- E, Mietsafe gg. 12,50 E wöchentlich. Wir haben aus dem Ausflugsangebot die Grottenfahrt wahrgenommen, Peis p.P. E 38,-. Diese war interessant, jedoch aufgrund der langen Bootsfahrt etwas langwierig, kalter Atlantikwind auf dem offenen Meer! Bei AI ist das Tragen eines Bändchens für die gesamte Dauer des Aufenthalts Pflicht. Dieses ist aus Plastik und relativ scharfkantig, somit unangenehm zu tragen. Gebucht über Alltours. Absolut nicht zu empfehlen. Es stellte sich für uns die Frage, entweder sämtliche Mängel zu dokumentieren, der Reiseleitung zu melden und im Rahmen der Frankfurter Tabelle Minderung zu verlangen, oder einfach das beste daraus zu machen. Wir haben uns für letzteres entschieden, jedoch mit dem Vorsatz andere potenzielle Urlauber über die hier vorherrschenden Zustände zu informieren. Den bezahlten Reisepreis i.H.v. EUR 780,00 AI p.P./ 1 Woche war dieser Urlaub nie und nimmer wert.
Veraltete Ausstattung, von 5 Lampen funktionierten gerade mal 2. Unsauber -um nicht zu sagen schmutzig-, dies war auch nach der " täglichen Reinigung" nicht anders. Bad in desolatem Zustand. Durch ein Loch in der Wand zum Gang wanderten bei uns Ameisen durchs Zimmer, am Abreisetag Kakerlaken durch Abflussrohr in der Badewanne. Balkontüre schloss nicht mehr richtig, Balkon total verdreckt. Nachgerüsteter Klimaanlagen-Kompressor breitet sich auf Balkon aus und macht auch dementsprechend Geräusche.
Essen ist gut, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Mittags SB an der Poolbar. Frühstück arg auf Engländer abgestimmt. Diverse deutsche Artikel fehlen (Brotaufstriche, Nutella usw.). Getränke beim Frühstück aus Automat kaum genießbar, Kakao gut. Klimaanlage im Speisesaal überfordert.
Kellner und Personal desinteressiert und unfreundlich, in der Regel nicht deutschsprachig. Im Speisesaal sitzt man schon öfters mal 15 min, ohne dass irgendwer kommt und wenigstens mal das oftmals nicht ausgelegte Besteck bringt bzw. den Getränkewunsch aufnimmt. AI-Bars rege frequentiert, lange Warteschlange v.a. abends. Abendanimation eher für Family mit Kinder, Note: Ausreichend. Am Pool oder tagsüber keine Animation.
Trampelpfad zum nächsten, kleinen Strand. Für ältere Leute nicht geeignet. Miete von 2 Stühlen und Sonnenschirm mit 14 E unverschämt. Besser Sonnenschirm in der Stadt für E 7,50 kaufen oder mitbringen. Wasser recht kalt (Atlantik 20 Grad). Strand sauber und ruhig. Größere Strände rd. 20 min. entfernt. Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs etc. rd. 15 min. Fussweg entfernt. Gut ist, dass die Verkäufer nicht aufdringlich sind und einen in Ruhe lassen. Anfahrt Flughafen - Hotel rd. 40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation oder Unterhaltung. 2 Tennisplätze beim Hotel. Fitnessraum vorhanden, allerdings nicht up to date. Lädt schlichtweg nicht zum Sport ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |