Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1 Woche • Strand
Einfaches Hotel mit einigen Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer des Aurora sind auf 12 Häuser , die um den Poolbereich gebaut sind, verteilt. Alle Häuser sind 2-stöckig ohne Aufzug. Allerdings macht die ganze Anlage und die Zimmer schon einen recht abgewohnten und überholten Eindruck. Das Al-Inklusive Angebot ist sehr beschränkt. Bier, Cola, Fanta, Saft, Wasser und drei inländische Alkoholika. Wein nur zum Essen. Dann auch nur in halb vollen Gläsern. Alles andere musste (teuer) bezahlt werden. WLAN ist kostenpflichtig und sehr langsam. 1 Std. für 12$, 1 Woche für 87$. Absolut überteuert !!! Da das Internet sehr langsam und extrem teuer ist, sollte man sich am Flughafen schon mal mit einer ägyptischen Sim-Karte ausstatten. Werden dort sehr günstig angeboten. Zu unserer Reisezeit war das Hotel weder per Mail noch per Fax erreichbar, wir hatten wichtige Unterlagen erwartet, die leider nicht bis zu uns durch gegkommen sind. Mückenspray für die Nacht und Badeschuhe für den Strand nicht vergessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer (Gruppe mit 8 Personen) waren alle sehr großzügig. Jeweils Wohn- und Schlafraum mit Bad. Sie waren einfach eingerichtet aber sauber. Auf jedem Zimmer gab es einen Wasserkocher und verschiedene Teebeutel. Täglich eine frissche Flasche Mineralwasser. Shampoo und Duschbad im Bad wurde nach Gebrauch nicht mehr aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist zwei-geteilt. Ein Teil mit offenen, einer mit geschlossener Fassade. Im geschlossenen Teil gibt es Tischdecken und Stoffservietten, im offenen Teil nur Papierservietten und nur Abends Tischdecken. Allerdings könnte sie auch als Putzlumpen benutzen. Löchrig und verschlissen. Das Essen ist absolut eintönig und meist geschmacklos. Keine große Auswahl an Salaten. Mittags gibts immer Salatreste vom Vortagsessen. Der Gipfel dabei war der Croissant-Salat mit roter Soße. Wer zum Frühstück noch eine Tasse erwischen wollte, musste sehr früh aufstehen. Ansonsten gabs den Kaffee/Tee nur im Saftglas. Das selbe an der Bar. Es gab nicht ausreichens Gläser und zu Stoßzeiten wurden sie auch nicht gespült, nur ausgeschwenkt. Dementsprechend sahen sie auch aus. Laut Reiseprospekt sollten es drei Restaurants sein, davon 1 Fischrestautrant. Wir konnten aber ausser dem Hauptspeisesaal nichts finden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr nett und aufmerksam. Ganz besonders Mahmoud, der uns im Speisesaal bestens betreut hat. An der Reception wird sehr gut Englisch gesprochen und wohl auch italienisch. Die Animateure können nur Italienisch. Der Verkäufer in der hoteleigenen Apotheke ist sehr hilfsbereich und hat ein gutes medizinisches Wissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen sind es ca. 40 min. Der hoteleigene Strand ist über die Straße zu erreichen. Der Weg ist recht kurz und gut durch einen Sicherheitsmann an der Straße abgesichert. Für über 300 Zimmer sind ca. 100 Sonnenschirme viel zu wenig. Wenn man zu spät kommt, kann es schon mal sein, dass man keinen Platz am Strand mehr bekommt. Schirme, Liegen und Handtücher sind kostenlos, wobei der Großteil der Badetücher bei uns nicht mal mehr als Putzlumpen durchgehen würde. Total ausgefranst und zum Teil löchrig. Die Liegenauflagen zum extrem dünn und die Holz- bzw. Metallliegen gehören ausgetauscht. Der Strand ist sauber und das Strandpersonal sehr nett und hilfsbereit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr bescheiden und nur auf italienische Gäste ausgerichtet. Kinder waren zu unserer Reisezeit fast keine im Hotel. Die angebotene Tauschbasis ist nicht der Hit. Unmotiviertes Personal und keine besonders gute Ausrüstung. Flaschen wurden auch schon mal leer wieder ausgegeben und selbst nach dem Setzen der Boje konnte man nicht immer sicher sein, am verabredeten Punkt abgeholt zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,