Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Irena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit deutlichen Mängeln im Servicebereich
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist eigentlich ganz übersichtlich aufgebaut. Einzig und allein die Mitarbeiter, und das in allen Bereichen, sehen (so denken wir wenigstens) den Urlaubsgast als notwendiges Übel. Kein freundliches Wort, kein grüßen einfach nicht`s. Es gibt zwei Animationsteams eines für nur italienische Gäste, und eines für den Rest. Immerhin waren lt. Auskuft Rezeption etwa 85 % der Gäste italienisch. Beide Teams mögen sich aber nicht besonders. Katzen und Hunde sind ebenfalls gern gesehene Gäste. Katzen im gesamten Komplex, incl. auf den Tellen, Stühlen und Tischen. Sehr lecker und unwahrscheinlich hygienisch. Am Strand sind keine Katzen, die haben wahrscheinlich Angst vor den Hunden die sich dort rum treiben. Die beiden Hunde sind auch bei den Gästen sehr beliebt, wo sonst bekommt man eine kostenlose Urinprobe in seine Strandtasche. Auf Beschwerden wurden die Hunde verscheucht, leider nicht immer erfolgreich. Nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt kein Tierfeind, aber da haben die Vierbeiner nichts verloren. Anflug Marsa Alam ist auf jedenfall besser als Hughada. Auf jeden Fall positiv zu erwänhen ist das Wasser und die Schnorchelmöglichkeiten, wirklich sehr schön. Der Slogan " Come as a guest, leave as a friend" sollte heißen: " Come as a guest and you will never come back" heißen. Auch können wir die vielen positiven Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich, so unsere Theorie, waren diese Gäste noch nie in einem 4-5 Sterne Hotel zu Gast. Wir werden das Hotel bestimmt nicht weiterempfehlen. Nun sagen wahrscheinlich einige: "Die waren nur da um zu meckern". Wir sind bestimmt nicht empfindlichin solchen Dingen, denn es gibt schließlich in den besten Hotels der Welt was auszusetzen, man muss nur richtig suchen. Aber die einfachsten Dinge, z. b. Tische abwischen, Ascher ausleeren, Katzen verjagen und ein freundliches "Hallo" der Angestellten würde da schon viel bewirken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr spartanisch eingerichtet, aber riesengroß. Klimaanlagen kühlen supergut und arbeiten sehr leise. Allgemein eine Schmuddelangelegenheit. Das Gästebehilfssofabett ist ein altes zusammengevögeltes Sofa. Teppich war irgendwann mal weiss, nur wann? 1956 vielleicht, ich weiß es nicht so genau, interessiert mich auch nicht, Schuhe im Zimmer sind eine sinnvolle Ergänzung. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche wurde zwei mal wöchentlich getauscht. War i.O..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal erinnert sofort an irgend eine Kantine aus den Anfang 80er Jahren, der selbe Flair. Das Essen als solches ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Positiv zu erwähnen ist jedoch die Menge die vorhanden war. Wenn etwas zur Neige ging wurde es sofort aufgefüllt. Das Einheitsessen was auch immer heiß. Leider gibt es auch hier zu wenige Gläser und manchmal bekommt man nicht's - keine Gläser da. Den Zirkus haben wir zwei mal mit gemacht. Dann haben wir immer einen Kellner beauftragt, und plötzlich ging alles. Machen aber auch nur 3 Kellner im ganzen Lokal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon erwähnt, mehr schlecht als recht. Wir hatten bei unserer Ankunft en Zimmer mit gebrauchten Betten, Handtüchern, Seifen und Lotions. Nach Beschwerden wurde uns dann ein Zimmer, man stelle sich vor, frisch gereinigt, Handtücher und Betten sauber überlassen. Auch die Zimmerreinigung tat nur das Nötigste. Der Service an der Strandbar konnte uns nicht sehr überzeugen. Wenn man sein Glas/Becher/Tasse nicht zurück gebracht hat, wurde man schon mal darauf angesprochen, was denn das solle, "Wir brauchen schließlich die Gläser".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Na wenn man nicht spazieren möchte ist das genau richtig. Im Umkreis von schätzungsweise 5 Km ist nichts. Die Shoppingmall besteht aus 4-5 Geschäften die alle überteuerte Waren anbieten. Der Weg zum Strand führt über eine Strasse, kann man schaffen. Ca. 300m Fußweg. In großen Anlagen kann man ja auch soweit laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Irena
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,