Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Langer Text! Hier gibt man sich sehr viel Mühe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren die einzigen mit LTUR und saßen alleine im kleinen Bus zum Hotel. Dort angekommen haben wir uns das Zimmer angesehen, es war in der 2. Etage und ich teilte gleich an der Rezeption mit, dass mir das Treppensteigen nicht gefällt (muss ich schon zu Hause genug) somit bekamen wir das nächste Zimmer zum Ansehen, dies war direkt am Pool an dem zeitweise sehr laute Musik war. Also noch ein Versuch, das 3. Zimmer war ein Eckzimmer und stockduster. Das 4. Zimmer haben wir dann genommen. Alles Dank der Geduld an der Rezeption, sehr positiv! Dann gingen wir nachmittags an den Strand und waren enttäuscht: es war Ebbe, das Wasser weit weg und die Auflagen der Liegen alle schmutzig. Abends wollten wir Duschen aber es kamen nur noch ein paar Tropfen raus. Also ohne Duschen zum Essen, die nächste Enttäuschung, es war gerade orientalischer Abend und ich nicht vom Essen begeistert und wollte nur noch weg. Am nächsten Tag den Reiseleiter kommen lassen, mit der Bitte dass wir das Hotel wechseln. Dies wurde auch zugesagt, gleichzeitig wurde der Hotelmanager geholt, der uns fragte was uns nicht gefällt, wir haben alles aufgezählt und er sagte, man würde das, was man ändern kann, auch ändern. Von da an war man sehr bemüht um uns, wir haben dann letztlich nicht gewechselt und wie gut es uns dann ergangen ist, schreibe ich dann unten... Man kann gegenüber in einem Cafe' Internet nutzen, 30 Minuten 5 Euro, läuft alles über die Hotelrezeption. Wetter: teilweise war es sehr windig aber daran kann man nun mal nichts ändern. Wir haben für 10 Tage um die 500 Euro bezahlt und dafür viel bekommen. Ich habe aber dem Manager ganz klar gesagt, ich würde erst wiederkommen, wenn es am Strand vernünftige Toiletten gibt, das war für mich eine Katastrophe!! Ansonsten:sollte man nicht zufrieden sein, direkt mit dem Manager sprechen, hier ist man wirklich sehr bemüht, dass die speziell deutschen Urlauber sich wohlfühlen, großes Lob!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Abend, kein Wasser aus der Dusche. Wurde dann geregelt als wir mit dem Manager sprachen, war auch nicht so einfach. Dann habe ich eine Kakerlake gesehen, kreisch (ekligsten Tiere überhaupt) darauf wurde jeden Abend gesprüht und wir bekamen eine Dose hingestellt. Wir hatten zwei Zimmer, was wir nicht wirklich praktisch finden. Dafür konnte man sich dort Kaffee oder Tee machen und es gab jeden Tag frische Wasserflaschen. Gut, als der Nescafe' alle war, mussten wir auch erst darum bitten, dass aufgefüllt wurde. Na ja die Möbel dort sehr abgewohnt. Nachdem wir dem Zimmerboy mal genau die Mängel der Hygiene gezeigt haben, war das Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für mich war es der erste Ägyptenurlaub, wo ich abends gesättigt vom Tisch gegangen bin. Jeden Abend wurde auf der kleinen Terrasse gegrillt. Daneben war ein Pizzastation, die meisten Zutaten hierfür bekommt man an der Pastastation am Eingang. Dort gab es auch jeden Abend etwas Besonderes, wie z. B. Thunfisch oder anderen Fisch. Es wurde vieles versucht so zu machen, wie es die Touristen mögen. Die Suppen waren immer lecker und gut gewürzt. Öfter gab es Crêpes, sehr lecker. Aber am besten waren die selbstgemachten Kokosmakronen, köstlich!! An unserem letzten Abend gab es Rinderfilet vom Grill (echtes Filet)! Also wer da noch was zu meckern hat, soll doch mal schreiben, in welchem Hotel es das beste Essen für ihn gab.


    Service
  • Gut
  • Bester Service den wir je hatten, großes Lob. Wie schon erwähnt wollten wir das Hotel wechseln, nach dem Gespräch mit dem Manager (jüngerer mit Brille) hat man sich ein Bein ausgerissen, so dass es uns schon zeitweise peinlich war. Es hatte sich wohl schnell rumgesprochen und alle Angestellten waren plötzlich überschwänglich. Am Strand bekamen wir jeden Tag nachmittags was Süßes, da ich erwähnte, das zu vermissen. Peinlich war, dass wir die Einzigen waren. Jedenfalls hat der Manager sein Versprechen gehalten. Wir bekamen jeden Abend einen Tisch auf der kleinen Terasse und hätten jeden Tag in der Küche was anderes bestellen können, das wollten wir aber nicht. Auch an der Rezeption waren welche die auch Deutsch sprachen, speziell der jüngere Mohammed war immer sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • der Strand war direkt an einer Durchfahrtsstraße und nervig war das ständige Hupen, speziell von LKW´s, was wohl Absicht war. Nicht schön wirkt der Strand bei Ebbe, wenn das Wasser weit weg ist. Am nächsten Tag war es wieder da und gleich wirkte es viel besser. Hier kann man wirklich super Schnorcheln, wir haben die große Schildkröte gesehen und am Diversbeach gegenüber eine Muräne. Die bunten Fische waren so nah, dass man sie hätte streicheln können, toll! Der Sand war sehr grob und am meisten gestört haben mich die schmutzigen Auflagen (da war auch nichts zu machen, sie haben einfach keinen feuchten Lappen benutzt) man ging nur mal mit der Hand drüber und davon gehen die sandigen Fußabdrücke nicht weg. Der größte Horror waren für mich die Toiletten am Strand. So wie ein Dixiklo, stickig warm und nicht sehr sauber.....eklig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend war auf der Terrasse draußen (leider sehr unbequeme Stühle) ein Programm, gut nach der ersten Woche wiederholt es sich, aber es war immer nett! Sogar als das Spiel war: Dortmund gegen Bayern, wurde auf Wunsch dieses Spiel auch draußen auf der großen Leinwand gezeigt. Der beste Animateur war Tito, der hat alles rausgerissen, vor allem konnte er auch alles gut. Als wir da waren hatte er seine erste Feuershow. Er hat auch jeden Tag gefragt, wie es uns geht und so...Wir waren auch bei der Beachparty und haben leckeren Caipirinha geschlürft, das war auch jeden Fall 15 Euro wert und Musik bis 2 Uhr morgens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,