- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte und ruhige Anlage. Der Ersteindruck war nicht der beste dank Frau M.. Jedoch sind die Mitarbeiter immer dabei die Mängel zu beseitigen und geben sich alles damit man sich wohlfühlt. Wir kommen definitiv wieder. Das Hotelmotto ist "Komm als Gast, gehe als Freund". Dieser Spruch hat sich bei uns erfüllt und hatten den besten Urlaub den wir bisher gebucht hatten.
Wir waren im Haus 8 untergebracht. Dies war am Ende der Hotelanlage. Wir verfügten über einen großen Wohnbereich. Eine Art Küche ist ebenfalls vorhanden. Küchengeräte waren nicht vorhanden. Auf Wunsch kann man z.B. einen Wasserkocher bekommen. Das Badezimmer ist ausreichend groß, sodass man sich mit 2 Personen dort aufhalten konnte. Das Schlafzimmer war mit einem Schreibtisch, Spiegelschrank mit Safe, einem Doppelbett und Nachtschränken ausgestattet. Ebenfalls gibt es einen DvD-Player und einen Fernseher (kein Röhrenfernseher). Ebenfalls hatten wir einen kleinen Balkon.
Es gab jeden Tag Buffet und es war immer etwas dabei was man essen konnte. Das Essen war sehr gut und ehrlich gesagt war ich das 3. mal in Ägypten und so gut habe ich noch nie gegessen. Es gab verschiedene Fleisch und Fisch Gerichte. Es gab Nudeln und Vegetarisches und Suppen. Eine große Auswahl an Desserts war ebenfalls jeden Tag vorhanden. Es gibt am Strand eine Strandbar wo man ebenfalls gut Essen und Trinken konnte. Das Restaurant im Hotel war im 1. Stock und es gab einen Innenbereich und einen Außenbereich.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam und möchten das man seinen Urlaub und Aufenthalt genießt. Sie waren nie genervt selbst wenn man mal eine Frage oder ein Anliegen hatte. Es wurde immer versucht alles möglich zu machen. Nun möchte ich noch etwas zum Hotelmanager schreiben. Dieser Mann ist sich einfach für nichts zu schade. Er hat beim Essen (egal welches) immer die Teller mit abgeräumt. Lag etwas auf dem Boden (Hotelanlage, Strand, Strandbar, Restaurant) hat er sich danach gebückt und dies in den Müll geworfen. Da wir in den Flitterwochen waren wurde uns sogar extra ein Kuchen gebacken und wir haben eine Ägyptische Hochzeit gefeiert bzw. wurde mit uns gefeiert (nicht offiziell dort geheiratet). Meine Frau hatte an einem Tag gesundheitliche Probleme (woran das Hotel keine Schuld hatte) und er hat gesagt egal was wir brauchen wir sollen nach ihm Fragen dann wird er uns helfen. Was er auch tat. Dann gab es ebenfalls eine Frau M. diese Frau war angeblich da um sich um die Probleme der Deutschen Gäste zu kümmern (eine deutsche Frau). Diese Frau hat leider keines meiner Anliegen gelöst auch nicht nach 8 Tagen. Es ging darum das auf dem Balkon das Licht nicht funktionierte. Das störte mich nicht, wollte es nur weitergeben damit die nächsten Gästen wieder Licht haben, falls die das brauchen. Frau M. versicherte mir es werde sofort erledigt. Dies war dann nicht der Fall. Der Hotelmanager erfuhr dies und keine 10 Minuten später war das Problem gelöst. Nun aber zurück zu Frau M. am zweiten Tag hatte ich also ein Gespräch mit ihr. Sie sagte pauschal das man ja viel zu billig dort hinkommt und alle Gäste eine riesen Erwartungsliste hätten. Wenn man billig buchen würde sollte man keine Ansprüche stellen sagte sie. Sie redete das Hotel so schlecht das ich echt entsetzt war und mir nur dachte oh gott was habe ich da gebucht. Sie sagte man komme ja nur um sich durch zu essen und durch zu trinken. Ich habe mich in dieser Situation einfach nur schäbig gefühlt. Was kann ich für die Preise die Angeboten werden? Diese Frau M. würdigte mich und meine Frau nicht eines Blickes während unserer restlichen 19 Tage die wir da waren. Selbst wenn andere Deutsche bei uns saßen hat sie nur diese angesprochen und uns ignoriert. Nicht das ich darauf Wert legen würde aber professionelles Verhalten bzw. Auftreten ist das sicher nicht. Diese Kritik bezieht sich ausschließlich auf Frau M. und sonst keinen anderen Mitarbeiter. Ich möchte noch einmal sagen das wir unseren Urlaub sehr genossen haben und jederzeit wieder dort hinfahren würden.
Das Hotel ist vom Flughafen Marsa Alam ca. 30-40 Minuten entfernt. Wir sind vorher noch andere Hotels angefahren und waren die letzten die Ausgestiegen sind. Das Hotel liegt nicht in der nähe anderer Hotels. Es gibt einen Strand der nur von den Gästen des Aurora Bay Hotels benutzt wird. Der Strand ist (abhängig in welchen Haus man untergebracht ist) maximal 5 Minuten entfernt. Um zum Strand zu gelangen muss man eine Straße überqueren. Dort ist ein Mitarbeiter abgestellt der sicherstellt das man gefahrlos die Straße überqueren kann. Am Strand kann man direkt in die Bucht und dort zum Riff schwimmen. Wir hatten das Glück das wir fast täglich eine Schildkröte gesehen haben. Solange man die Tiere Respektiert und nicht anfasst bzw. sich aufdrängt kann man mit diesen zusammen schwimmen. Ebenfalls gibt es weiter draußen die Möglichkeit Riffhaie (keine großen und ungefährlich) zu bestaunen. Es gibt vor dem Haupteingang mehrere Geschäfte in denen man gut einkaufen kann, falls man dies möchte. Die Hotelanlage verfügt über 4 Pools die verschiedene Größen haben. Im Großen oberen Pool gibt es eine Poolbar. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter sind ständig dabei die Anlage in Stand zu halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die Möglichkeit Billard und Tischtennis zu spielen. Die Geräte sind in einem guten Zustand. Die Animation war der Hammer. Eigentlich hatte ich keine große Lust auf Animation. Sie haben sich nicht aufgedrängt und wenn man mal seine Ruhe wollte hat man diese auch bekommen. Sie haben einen so motiviert das man einfach mitmachen musste. Schlechte Laune kam da nie auf. Die Animation am Abend hat mir immer sehr gut gefallen. Tagsüber konnte man Wassergymnastik, Gymnastik am Strand, Volleyball, und Wasserball spielen. Wir wurden mehrmals in die Show mit eingebunden und wir hatten richtig Spaß mit den Animateuren. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit im Hotel das Fitnessstudio zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thorsten, besten Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung die uns sehr freut! Unser Leitfaden ist "feeling good", und es ist unseren Mitarbeitern offensichtlich gelungen, dies fuer Sie zu verwirklichen! Wir freuen uns darauf, Sie nochmals bei uns begruessen zu duerfen!