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Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit dem 1.05.2009 steht der Bayerische Hof in Bad Reichenhall unter Führung der Avalon Hotel GmbH (Quelle: Hoteldirektion)
Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten, als wir die Hotelbewertungen gelesen hatten, schon das schlimmste befürchtet, aber dies wurde noch übertroffen. Das Hotel zeigt sich bei der Ankunft als grauer alter Kasten. In die Tiefgarage kam man nur über einen Lift, der scheinbar so alt wie das Hotel war. Man fühlte sich wie in den 70/80er Jahren. Genauso zeigte sich auch die Einrichtung der Zimmer. Das einzige Positive war, dass die Zimmer relativ sauber waren und es sogar einen Fernseher mit Fernbedienung gab. Auf die grauenvollen All-Inklusive-Leistungen kommen wir noch zu sprechen. Alles in allem kurz gesagt, grauselig, gruselig und eher etwas für Senioren als für junge Familien Wir waren schon öfter im Skiurlaub, meisten Selbstverpfleger und wollten uns mal verwöhnen lassen, aber so nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber allerdings mit älterem Mobiliar. Allerdings war die Größe für 3 Personen sehr schön. Ebenso waren die Zimmer sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt hatten wir all-inklusive gebucht und das war der Punkt, der alles übertraf. Über das Frühstück konnte man sich nicht beschweren, obwohl uns erst einen Tag vor der Abreise erzählt wurde, das man auf Anfrage auch einen O-Saft, der auch nach O-Saft schmeckte bekommt. Allerdings auch nur auf Anfrage und auch nur 1 Glas. Das mitzunehmende Lunchpaket bestand aus 1 Trinkpäcken (wenn man noch eins bekam) und einem selbstgeschmierten Brötchen, wobei es 7 Tage land den selben Aufschnitt und Käse gab. Kaffee und Kuchen war o.k.. Die Krönung war allerdings das Abendessen. Hier gab es Buffetform, allerdings wenn man etwas später kam, gab es auch schon nicht mehr alles und das Nachfüllen war eh ein Problem. Es gab eine Suppe, die meistens schmeckte, etwas was selbstzusammenstellbaren Salat darstellen sollte, aber einfach nur furchtbar war, ein Gericht, was meist auch nur schrecklich war und meistens Götterspeise zum Nachtisch, die genauso künstlich war wie die im Prospekt angepriesenen Säfte (2 angerührte süße Wasser....). Die all-inklusive-Getränke bestanden aus eben diesen "Säften", Wasser aus dem Sodastream, Wasserbier zum selbstzapfen, Weiß- und Rotwein unterster Kategorie und nach einigen Tagen auch Tee. Nie wieder....


    Service
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel scheint man von Freundlichkeit noch nicht viel gehört zu haben. Die einzigen relativ freundlich umherlaufenden Personen waren die Putzfrauen. Es gab weder ein "guten Morgen", noch ein "gutes neues Jahr" oder ähnliches zu hören, sondern man hatte immer irgendwie das Gefühl zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war eigentlich relativ gut. Gegenüber ist der Bahnhof, von dem man allerdings nichts mit bekam. Die Innenstadt und auch das Schwimmbad waren gut zu erreichen. Allerdings in die Skigebiete für nicht wie sonst üblich ein Skibus, sondern man musste leider selber fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die im Prospekt angepriesene Sauna war leider defekt, der Pool viel zu kalt um zu baden, die Kegelbahnen alt und nur teilweise nutzbar. Skiverleih leider nur in Berchtesgaden und sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5