Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Urlaub des Grauens
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es ist schon wahnsin was manche leute unter 3 Sternen verstehen. Null kommo garkein Stern verdient dieses Hotel. Zimmer alt und spartanisch, Balkone alle nach hinten mit Blick auf die Mülltonnen. Lärmbeläst durch allmorgentliches Müllabholen. Keinerlei Lüftungsmöglichkeiten da Fenster nur ganz geöffnet werden kann. Billige Plastik möbel ohne Auflagen überaus gemütlich. Essen ist wie in einer Jugendherberge da ist manches Kantienenessen besser. Getränke werden nach gut dünken abgerechnet. Wir haben 2 Wochen jeden Abend das gleiche getrunken und hatten am ende jeden Tag einen anderen Betrag auf der Endrechnung. Badezimmer unmöglich aufgeteilt. Wenn man das Klo benutzt kann niemand anderes in das Bad rein da der jenige sonst die Tür vor die Knie bekommt. W-lan das soll wohl ein Witz sein. Pool nett aber die Öffnungzeiten sind ja echt klasse. Die Betten sind für jeden normalen Menschen eine echte Zumutung. Matratzen billigware und dann auch noch durchgelegen Lattenroste kaputt. Von Erholsamen Schlaf kann hier echt keine rede sein, nach diesem Urlaub brauen wir erstmal einen Aufentalt in einer Rückenklinik. Alles in allem hat uns nur die Gegendt davon abgehalten wieder abzureisen. Die Berge und die Gegend Rund um das Berchtesgardener Land entschädigen einen schon für einiges.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Leider ist die Bewertung anonym und hält sich an keine Fakten, wir gehen aber davon aus das die Bewertung von einer sehr preiswerten Buchung ausgeht (wir taten einem Kollegen einen Gefallen, der diese Gäste aus einer ruhigen und großen Ferienwohnung ausbuchen musste), da hier unserer Erfahrung nach der größte Anspruch her stammt. Zur sachlichen Beurteilung: das Hotel haben wir aus einem katastrophalen Zustand vor 2 Monaten übernommen und arbeiten Versäumtes mit aller Kraft auf, die Ausstattung stammt aus den 70er/ 80er Jahren lediglich 11 Zimmer sind schon komplett renoviert, sowie der gesamte Restaurant-Bereich, leider sind wir nicht Rockefeller, sondern nur eine kleine Familie mit einem 6 jährigen Kind. Gartenmöbel sind aus einem Baumarkt (Plastik) damit die Gäste die Gelegenheit haben den wunderschönen Ausblick, vieleicht bei einem Zigarettchen zu genießen, (ja, die Mülltonne stehen hinterm Haus, wie überall, aber sie sind in voll ummauerten Schuppen untergebracht), Essen lassen wir unkommentiert, die Getränkebewertung ist unwahr (es gibt eine Karte mit Preisen, die in der Kasse programmiert sind (hätte man ja das Personal drauf hinweisen können ohne es 2 Wochen zu akzeptieren), leider funktionierte unser W-Lan 2 Wochen nicht, das ist bedauerlich, aber behoben; alternativ nutzten andere Gäste den Terminal in der Lobby oder unsere Arbeitsplätze, die wir zur Verfügung stellten, der Pool ist von 8.00-21.00 offiziell geöffnet, da wir davor und danach reinigen; Matratzen teilweise neu und zusätzlich von der Firma Provema gereinigt (zertifiziert), durch den defekten Lattenrost konnten wir nun auch den Gast identifiezieren, der als "Heimwerker" versuchte, das Bett zu reparieren...danach war es kaputt. Wir danken trotzdem für die kritischen Töne und gehen davon aus, dass potentielle Gäste diese Beurteilung sehr wohl einzuordnen wissen, da hier der Raum ist an dem jeder schreiben kann, was er will, egal mit welchen Augen er das Leben sieht. Ich aktzeptieren diese Meinung und sage ok, das Haus ist nicht das Schönste, ok das Möbiliar ist nicht das Neuste, aber wir alle arbeiten sehr hart daran, dass sich das ändert und jedem der eine ehrliche Auskunft haben möchte, biete ich an mir zu schreiben: Falko.Rauch@avalon-hotels.com Hochachtungsvoll Der Direktor