- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einer zweieinhalb stündigen Busfahrt von Antalya nach Alanya kommen wir fix und fertig im Hotel an. Zu erwähnen ist, dass der Begleiter des Transferbusses deutlich und frech auf das Trinkgeld für ihn und seinen Busfahrer hinweist und dann auch noch sauer und laut wird, wenn man ihm 20 oder 50 Cent Stücke hinlegt (was einige vor uns taten).Im Hotel angekommen kann oder will keiner Deutsch (englisch und russisch werden bevorzugt) sprechen. Wir dürfen nach einer kurzen Info auf englisch unser Gepäck (Koffer für 6 Personen) alleine in unser Zimmer tragen!!! Die Zimmer sind sauber, wurden aber während des Aufenthaltes nur halbherzig gereinigt. Das Personal insgesamt machte einen sehr gelangweilten Eindruck und man hatte das Gefühl, das manche froh waren, wenn man sie nicht ansprach. WLan hat man nur in der Lobby und wir haben auch nix dafür bezahlt. Aber man hat den Eindruck, das man trotz all inklusive ständig Geld ausgibt, sei es für Getränke aus dem hauseigenen Kiosk für die eigene Minibar, Eis für die Kinder, T-Shirt bemalen usw..... Mein Tipp für das Hotel...Die Mitarbeiter motivieren, denn wenn die in diesem Tempo weiterarbeiten, ist das Hotel wieder da wo es vor der Neueröffnung war!! Leider!!!
Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Die Größe ist o.k. Die Minibar wird gratis mit Wasser aufgefüllt. Alles andere kostet trotz all inklusive 3 €uro pro Dose!!!!! Das Bad ist von der Größe ausreichend, aber zu zweit wird es schon eng. Die Dusche ist groß und ausreichend.
Es gibt nur ein Restaurant und ein A´la´carte Restaurant, was man bei all inklusive auch einmal besuchen darf (haben wir aber nicht besucht). Das Restaurant ist sauber und das Essen ist auch o.k. schmeckte ein wenig fad und mit der Zeit konnte man es auch nicht mehr sehen. Aber es war immer genug für alle da. Getränke musste man sich selber holen und man stand dann mal fünf Minuten an für ein Glas Cola. Gab man Trinkgeld wurde man bevorzugt behandelt. Einige Kellner reservierten dann gerne anhand eines Glas Saftes o.ä. den Tisch, sodass es aussah hier sitzt schon jemand. Das Restaurant hat zwar eine Klimaanlage, man hat aber das Gefühl das diese extra ausgeschalten wird, damit man sich nicht so lange dort aufhielt......
Die Freundlichkeit der Bardamen ist wirklich schlecht, Kinder werden garnicht oder nur halbherzig bedient. Tische werden mit einem Taschentuch abgeputzt. Wenn etwas umfällt, dauert es ewig bis jemand kommt und es wegwischt. Die drei oder vier Bardamen die zu unserer Zeit da waren, waren wirklich unfreundlich und haben nicht ein einziges Mal gelächelt. Das gesamte Personal spricht englisch oder russisch. Wir haben mit keinem ein Wort Deutsch gesprochen, was nicht weiter schlimm wäre, aber wenn man etwas beanstanden möchte, fehlen einem ab und zu die richtigen Worte auf englisch. Die Zimmer waren bei der Ankunft sauber aber das war es auch schon. Während des gesamten Urlaubes wurde nur halbherzig gereinigt. Als ich die Putzfrau um neue Handtücher bat, sagte diese auf englisch alle zwei Tage frische Handtücher und alle drei Tage frische Bettwäsche. Die Bettwäsche wurde in den zwei Wochen einmal gewechselt. Wenn man der Putzfrau was zusteckt, bekommt man täglich frische Handtücher, Klopapier und Shampoo. Die Kinderbetreuung ist ein Raum zum Malen, Autos spielen. Das war es auch schon. Also unter Kinderbetreuung bin ich was anderes gewohnt. Wenn die Kinder ein T-Shirt bemalen wollen, kostet dieses ca. 8 €uro. Das ist in anderen Hotels kostenfrei. Im Allgemeinen wird sich garnicht um die Kinder gekümmert. Abends um 20:45 Uhr gab es Kinderdisco auf der Bühne,mit den immer gleichen Liedern und das zwei Wochen laaaaang.
Die Entfernung zum Strand ist o.k. Der Strand ist sauber. Die Liegen sind kaputt und abgenutzt. Die Schirme klappten immer zu oder fielen um. Der Flughafen ist wie gesagt knapp drei Stunden entfernt, da der Bus mehrere Hotels anfährt. Das Hotel ist umgeben von Restaurants, Einkaufsläden und Märkten. Diese hört man im Zimmer auch noch bis in die Nacht hinein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bieten verschiedene Sportangebote an. Zumba, Gymnastik, Wasserball u.a. Wer Lust hatte konnte mitmachen. Es gibt zwei Pools. Das Kinderbecken wurde dann auch mal abgesperrt, wenn man Kinderkaka darin fand. Dann mussten unsere Kleinen mit ins große Becken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mustafa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Auch zu Ihrer Bewertung wollen wir ein paar Dinge sagen. Zu dem Punkt fehlende Sprachkenntnisse und Freundlichkeit des Personals, kann ich nur eines sagen, dass ich selber im Hotel arbeite und aus Deutschland bin. Und wie ich mich erinnern kann, habe ich mit Ihnen einmal über die Getränkeauswahl gesprochen. Sie hatten mich gefragt was Ihre Kinder trinken könnten und ich habe Ihnen auf Deutsch geantwortet. Außerdem kann eine Person an der Rezeption auch arabisch d.h. sie wären sowohl mit arabisch als auch mit deutsch hier weiter gekommen. Natürlich kann nicht das gesamte Personal jede Sprache sprechen. Ich finde es aber gut, wenn immer ein Ansprechpartner vor Ort ist, der im Notfall die eigene Sprache sprechen kann und das ist hier der Fall (wenn man nicht mit Englisch weiter kommt!) Zu der Lage des Hotels lässt sich sagen, dass dieses als Stadthotel angegeben wird und es normal ist, dass es hier abends etwas lauter sein kann. Aber ab 24 Uhr wird auch hier in den Bars und Restaurants die Musik ausgestellt. Wenn man in der Hauptsaison in die Türkei verreist, ist es normal das es etwas hektischer zur Sache geht. Alles wird auch in dem Hotelkonzept erwähnt. Möchte man daher eher einen ruhigen Urlaub außerhalb, sollte man daher vorher auf die Reisebeschreibung achten. Außerdem gehört in einem All Inklusive Hotel die Animation auch am Abend dazu. Nach 12 wird hier aber keine weitere Musik gespielt, da wir auch keine eigene Disco haben. Zu dem "All Inklusive" kann ich sagen, dass jedes Hotel ein anderes All Inklusive Konzept hat und "all inklusive" heißt auch nicht, dass alle Angebote inklusive sind. Vor allem das Essen und Trinken ist kostenfrei, aber viele weitere Angebote sind abhängig vom Hotel anders geregelt (auch Geldbetrag abhängig). Viele Hotels bieten demnach auch "Ultra all inlusive" an, wo Sie dann mehr Auswahl haben.