- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde vor 2 Jahren komplett renoviert (Ich glaube durch einen neuen Eigentümer) und macht von außen schon einen sehr modernen Eindruck, welcher sich in der Eingangshalle fortsetzt. Es ist von der Größe her eher Mittelmaß (ca. 150 Zimmer auf 5 Etagen). Wifi in den Zimmern und am Pool konnte man kaufen, das Wlan in der Lobby war umsonst (aber leider arg langsam). Altersdurchschnitt gefühlt 30-50, gab aber auch einige jüngere Paare. Nationalitäten hauptsächlich russisisch (60%), Engländer (25%) und 15% Deutsche. War aber dennoch i.O.
Die Zimmer sind, anders als in den alten Bewertungen (vor der Renovierung) beschrieben, absolut modern und geräumig! Wir hatten das Standardzimmer, welches ein Doppelbett, ein Zustellbett und ein Sofa beinhaltete! Und dadurch wirkte es noch nichtmal klein, da das Zimmer wirklich angenehm groß war. Das Bad hat eine begehbare Dusche mit Regenwalddusche und ist ebenfalls sehr modern gehalten. Weiterhin in der Zimmerausstattung (aus dem Gedächtnis): -Schreibtisch, -Safe (gg. Gebühr) -großer Kleiderschrank, -Flachbildfernseher (mit ca. 25 dt. Kanälen), -Klimaanlage, -Kühlschrank / Minibar (1,5l Wasser und zwei kleine Mineralwasser jeden Tag umsonst) Alle Zimmer haben einen Balkon inkl. Tisch und Stühlen. Manko: Die Klimaanlage ist leider an das Stromnetz angebunden, welches mit der Zimmerkarte aktiviert wird, sodass man durch die Sonnenseite mit dem Balkon regelmäßig von der Hitze Abends erschlagen wurde, wenn man das Zimmer betritt.
Das Hotel verfügt über ein normales All-In-Buffet und ein A-la-Card-Restaurant. Da für letzteres eine Reservierung erforderlich ist und wir zu spät unser Interesse (1x pro Aufenthalt kostenloses Essen im A-la-Card-Restaurant) bekundet hatten, war für den Rest der Woche alles ausgebucht. Somit können wir nur das Buffet bewerten (Das Restaurant soll aber sehr gut sein, wie wir mitbekommen haben) Es gibt morgens immer eine große Auswahl an versch. Brotsorten, Eierspezialitäten, einigen warmen Gerichten, Müsli, etc. Leider gab es für unseren Geschmack häufig zu wenig Auswahl an Aufschnitt (Sucuk und 2 Sorten Käse). Ansonsten war das Frühstück aber durchaus sättigend und ein guter Start in den Tag. Mittags und Abends gab es immerSalate, etwas vom Grill + 2 Fleischsorten, 2 Fischsorten, gedünstetes Gemüse, Pide, Pommes und eine weitere Sättigungsbeilage. Klingt gut, leider wiederholten sich die Gerichte häufiger und für meine Freundin (Vegetarierin) bestanden die Essen manchmal auch nur noch aus Reis und Salat, da es sehr Fleisch- und Fischlastig war. Das Abendessen war 2x während unseres Aufenthalts themenbezogen (1x Fisch und 1x Fleischthema). Was man aber lassen muss, das was es gab, war immer lecker. Der Service war sehr gut, hier war die Deutschsprachlichkeit auch schon eher gegeben. Die Servicekräfte kamen meist gut mit Getränkewünschen und Abräumen hinterher. Das einzige wirklich große Manko an der Gastronomie: Es gab deutlich, deutlich weniger frisches Obst und Gemüse, als ich es in der Türkei gewohnt bin. Äpfel und Pfirsiche (welche nicht durchgereift waren) waren der Standard zu jedem Essen. Wir wissen nicht warum, da die Obstpreise in der Türkei ja nunmal tatsächlich spottbillig sind eigentlich. Weiterhin gibt es leider nur Softgetränke, alk. Getränke und Nescafe. Wer Mineralwasser, frische Säfte oder normalen Kaffee kostenlos sucht (gegen Aufpreis nat. verfügbar) sucht vergebens.
Der Service war ausgesprochen gut. Wünsche oder Beschwerden wurden immer direkt umgesetzt, soweit wir das mitbekommen haben. Die Deutschkenntnisse derRezeptionisten ist leider praktisch nicht vorhanden, Ihr Englisch dafür aber umso besser. Man schafft es auf jeden Fall sich mit gebrochenem Englisch und Händen und Füßen zu verständigen. Die Reinigung der Zimmern erfolgte täglich und sehr gut. Selbst wenn man länger geschlafen hatte und auf "Bitte nicht stören" geschaltet hatte, die Putzfrau längst vorbei war, schauten Sie Nachmittags nochmal nach, ob Sie nun saubermachen können. Das bin ich definitiv nicht immer von türkischen Hotels gewohnt. (Einziges Manko: Handtücher wurden IMMER gewechselt. Als halbswegs umweltfreundlicher Deutscher tat das doch schon weh. Selbst wenn wir die Handtücher wieder zusammengefaltet und auf den ursprünglichen Platz zurückgelegt hatten wurden Sie noch gewechselt)
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ziemlich genau zwei Autostunden. Es liegt in Oba, einem äußeren Stadtteil von Alanya. Zu beachten ist, dass es kein direktes Strandhotel ist!! Der Strand ist in ca. 2 Minuten erreichbar. Dabei muss man eine Straße herablaufen und durch eine Unterführung durch. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist durch den Tourismus gezeichnet. Viele, größere, Hotels, 3 Kiosks / Supermärkte, etliche Restarants und Ausflugsanbieter. Als solches nicht schlimm, jedoch etwas ärgerlich wenn Abends der Hinterausgang geschlossen ist, durch welchen man nochmal schneller zum Strand kommt. Bei unserem abendlichen Strandspaziergang musste man somit an allem vorbei und alles abwimmeln oder starken ZickZack laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen größeren Pool und einen kleineren seperaten Kinderpool. Beides war stets sauber und auch anmgenehm warm. Jedoch ist der Pool im Verhätnis zu anderen Hotels relativ klein. Sonnenliegen gibt es tatsächlich genügend, auch wenn man aus der Türkei anderes gewohnt ist. Es gibt ein Animationsteam (das Übliche: Darts, Wassergymnastik, etc.) und auch eine Abendanimation, welche meist gut ist. Den Miniclub ist vorhanden, können wir aber nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |