in Einer Minibar sollte auch was zu trinken sein nicht Sunkist für Kinder. Die Rezeptionistin sprach kein Deutsch und auch nur sehr schlecht Englisch. Der Gästebetreuer meinte wir brauchen nicht zum Italiener zu gehen wir sollen türkisches Essen essen. Das Restaurant war in der Buchung dabei?. „Wir sind hier in der Türkei. Hier haben die Frauen nichts zu sagen. Sie entscheiden jetzt, ob der Termin passt. Sie sind der Mann. Sie müssen sich hier in der Türkei anpassen. Sie brauchen niemanden zu fragen“! Nach diesem Gespräch mit F. waren meine Frau und ich fassungslos über dieses überhebliche und arrogante Auftreten vom Gästebetreuer des Hotels. Man kam sich irgendwie nicht mehr als erwünschter Gast vor sondern als Bittsteller, dass man hier in der Türkei Urlaub machen darf. Als wir einen Arzt brauchte sagte er habt ihr Medikamente mit, wir ja, der Gästebetreuer sagte,wie immer in harschem Ton, dass wir die österreichischen Medikamente hier in der Türkei wegschmeißen können, die helfen hier sowieso nichts. Da müssen wir Medikamente von einer Apotheke hier in der Türkei kaufen. Wir sollten in eine Apotheke in der Nähe des Hotels gehen. Dann wieder seine herablassende Ansage: „Könnt ihr diese Apotheke überhaupt finden, findet ihr hier aus dem Hotel überhaupt hinaus, wisst ihr wo der Ausgang ist“!? Meine Frau und ich waren wieder mal fassungslos. Der Gästebetreuer sprach mit uns, als wären wir „Vollidioten“! Zur Hotelbewertung Am Montag den 09.09.2024, morgens, wollten meine Frau und ich über das Hotel WLAN ins Internet einsteigen. Es öffnete sich die Seite für die Hotelbewertung. Wir versuchten, die Seite wegzubekommen und auch, über ein anderes Gerät ins Internet einzusteigen. Es kam auf jedem Gerät die Seite mit der Hotelbewertung. An der Rezeption sagte man uns, zuerst Bewertung abgeben erst dann geht das Handy und Internet wieder. Bis zur Abreise hatten wir noch 3 Tage. Am Montag Abend steckte ein Zettel in der Zimmertür, dass man wegen der abgegebenen Bewertung mit uns sprechen wollte. Am nächsten Abend befand sich die gleiche Nachricht noch einmal an der Zimmertür. Der Gästebetreuer belästigte uns derartig,2 Anrufe am Telefon und auch am Telefon meiner Frau, per WhatsApp zwei Kontaktaufnahme und per Mail. Zuletzt schrieb er, dass es mit ihm auch ein privates Gespräch sein kann.. Meine Frau und ich wollten das aber überhaupt nicht, wir wollten die letzten Urlaubstage ungestört verbringen. Im Nachhinein steht für uns fest, dass dieser Zeitpunkt für die Hotelbewertung völlig bewusst so (3 Tage vor der Abreise) gewählt ist. Die Urlauber sollen dahingehend beeinflusst werden, keine schlechte Bewertung abzugeben, um nicht irgendwelche Nachteile zu haben. Meine Frau und ich haben ja auch dahingehend überlegt, uns dann aber doch für die Abgabe einer schlechten Bewertung entschieden. Personal: Die Freundlichkeit des Personales lässt teilweise zu wünschen übrig. Die meisten sprechen nur die türkische Sprache. Englischkenntnisse sind großteils unzureichend, Deutschkenntnisse der Mitarbeiter eher selten. Teilweise ist das Personal unmotiviert und zeigt sich gegenüber Anliegen der Besucher teilnahmslos. Gleich am ersten Urlaubstag bestellte sich meine Frau an der Poolbar einen Cocktail. Beim Trinken des Cocktails hätte sie fast einen Glassplitter (6 mm lang und 2-3 mm breit, 1 mm dick) verschluckt. Der Glassplitter muss vom Barkellner irgendwie in das Glas gebracht worden sein. Meine Frau ging mit dem Cocktail und dem Glassplitter an die Poolbar und zeigte den Splitter dem Kellner. Der Kellner nahm den Glassplitter in die Hand, machte einen Blick darauf und warf ihn auf den Boden. Damit war für den Kellner die Sache erledigt. Er machte bei seiner Arbeit weiter und ließ meine Frau einfach stehen. Es kam kein Sorry oder sonst eine Geste, die als Entschuldigung zu werten gewesen wäre. Er hat meiner Frau auch keinen neuen Cocktail zubereitet. Sauberkeit im Zimmer/Hotel: Zum Zimmer bzw. Mängel verweisen wir auf die beiliegenden Fotos. Besonders der Sanitärbereich müsste längst saniert werden. Hier sieht man viele schwarze Schimmelflecken. Die Zimmerreinigung erfolgt nur oberflächlich, es werden die Betten gemacht, Handtücher getauscht und der Abfallkübel entleert. Im Zimmer selber konnte man jeden Tag den Staub, Haare usw. am Boden sehen. Bei richtigem Lichteinfall im Zimmer ist das nicht zu übersehen. Die Minibar im Zimmer wurde nur in einem Fall (mit 2 Wasser für Erwachsene) nachgefüllt. Bei Bezug des Zimmers waren 2 Sunkist, 2 Kinderwasser und 2 Wasser für Erwachsene in der Minibar. Unter Minibar stellt man sich vor, dass sich auch alkoholische Getränke darin befinden. Ca. 10 Meter von unserem Zimmer entfernt, steht auf dem Dach ein Klimagerät/Ventilator, das die ganze Nacht gelaufen ist. Die anscheinend sehr alten Fenster konnten den Lärm nicht abhalten. An ein Öffnen des Fensters war sowieso nicht zu denken. Essen: Das Essen ist nur für einheimische Gäste ausgerichtet. Die Qualität des Essens ist maximal mittelmaß. Die Qualität entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Es gab immer nur lauwarmes oder kaltes Essen. Für uns war das Essen geschmacklos oder zu scharf hergerichtet. Nur kalte Spiegeleier oder Omelett. Zum Abendessen gibt es um die 20 Hauptspeisen. Es sind immer die gleichen Hauptspeisen und die stehen rund um die Uhr im Speisesaal in der Früh genauso wie am Aben und immer kalt. Die Tische sind verdreckt und schmutzig, ich habe mir den Tisch jeden Tag selber geputzt und die Kellner schauten nur zu genauso der Manager, der stand daneben und es änderte sich nichts. Animation Meine Frau und ich haben uns vorgenommen, die Angebote der Animation anzunehmen, um ein bisschen Abwechslung in den Tag zu bekommen. Also haben wir uns zum Dart angemeldet. Wir gingen dann sofort zur dem Platz, wo das Dartspiel stattfindet. Wir setzten uns an einem Tisch, ca. 3 Meter im Bereich der Dartscheibe. Und dann warteten wir…..Wir wurden nicht aufgerufen, schlichtweg ignoriert. Die anderen Teilnehmer waren eher dunkelhäutig und sprachen türkisch. Meine Frau und ich kamen uns ab diesem Zeitpunkt als Österreich diskriminiert vor. Wir haben die Animation dann in den nächsten Tagen etwas verfolgt. Wir wurden nie nach einer Teilnahme gefragt, obwohl der Animateur oft bei uns vorbeigegangen ist. Gefragt hat er nur seine türkischen Landsmänner und Landsfrauen. Man konnte auch mitverfolgen, dass bei den Animationen zu 2/3 Drittel immer die gleichen Teilnehmer waren. Gestört hat uns auch ein junger Animateur, der mit einem Arm das Luftdruckgewehr hochgehalten hat und damit am Pool umherspaziert ist, siehe Foto. Bei der Kinderdisco am Abend wurden die ganze Woche die gleichen Songs gespielt und immer das gleiche Programm. Bei den Abendvorstellungen ab 21:30 Uhr waren teilweise richtig schlechte „Künstler“ am Werk. Am Samstag Abend wurde „Bingo“ gespielt. Keine Ahnung, wie man sich da anmelden konnte oder ob manche „bestimmte“ wieder gefragt wurden. Wir waren, wie schon die ganze Woche, nur Zuschauer. Vom Entertainer wurden die Teilnehmer aus verschiedenen Ländern begrüßt. Da wurden alle möglichen Länder begrüßt, Österreich nicht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Sauberkeit im Zimmer/Hotel: Zum Zimmer bzw. Mängel verweisen wir auf die beiliegenden Fotos. Besonders der Sanitärbereich müsste längst saniert werden. Hier sieht man viele schwarze Schimmelflecken. Die Zimmerreinigung erfolgt nur oberflächlich, es werden die Betten gemacht, Handtücher getauscht und der Abfallkübel entleert. Im Zimmer selber konnte man jeden Tag den Staub, Haare usw. am Boden sehen. Bei richtigem Lichteinfall im Zimmer ist das nicht zu übersehen. Die Minibar im Zimmer wurde nur in einem Fall (mit 2 Wasser für Erwachsene) nachgefüllt. Bei Bezug des Zimmers waren 2 Sunkist, 2 Kinderwasser und 2 Wasser für Erwachsene in der Minibar. Unter Minibar stellt man sich vor, dass sich auch alkoholische Getränke darin befinden. Ca. 10 Meter von unserem Zimmer entfernt, steht auf dem Dach ein Klimagerät/Ventilator, das die ganze Nacht gelaufen ist. Die anscheinend sehr alten Fenster konnten den Lärm nicht abhalten. An ein Öffnen des Fensters war sowieso nicht zu denken.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Essen: Das Essen ist nur für einheimische Gäste ausgerichtet. Die Qualität des Essens ist maximal mittelmaß. Die Qualität entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Es gab immer nur lauwarmes oder kaltes Essen. Für uns war das Essen geschmacklos oder zu scharf hergerichtet. Nur kalte Spiegeleier oder Omelett. Zum Abendessen gibt es um die 20 Hauptspeisen. Es sind immer die gleichen Hauptspeisen und die stehen rund um die Uhr im Speisesaal in der Früh genauso wie am Aben und immer kalt. Die Tische sind verdreckt und schmutzig, ich habe mir den Tisch jeden Tag selber geputzt und die Kellner schauten nur zu genauso der Manager, der stand daneben und es änderte sich nichts.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Personal: Die Freundlichkeit des Personales lässt teilweise zu wünschen übrig. Die meisten sprechen nur die türkische Sprache. Englischkenntnisse sind großteils unzureichend, Deutschkenntnisse der Mitarbeiter eher selten. Teilweise ist das Personal unmotiviert und zeigt sich gegenüber Anliegen der Besucher teilnahmslos. Gleich am ersten Urlaubstag bestellte sich meine Frau an der Poolbar einen Cocktail. Beim Trinken des Cocktails hätte sie fast einen Glassplitter (6 mm lang und 2-3 mm breit, 1 mm dick) verschluckt. Der Glassplitter muss vom Barkellner irgendwie in das Glas gebracht worden sein. Meine Frau ging mit dem Cocktail und dem Glassplitter an die Poolbar und zeigte den Splitter dem Kellner. Der Kellner nahm den Glassplitter in die Hand, machte einen Blick darauf und warf ihn auf den Boden. Damit war für den Kellner die Sache
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
sehr gut nur man konnte nie rauf bei der Stiege weil da immer die Leute saßen und der Bademeister sagte nicht
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
wasser trüb und die Scheiße ist uns entgegengekommen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |