Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und das Hotelangebot ausgeweitet (Quelle: Hotelier 04.06.2012)
Einmal und nie wieder!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

1. Reiseleitung vor Ort: - zu 2, im Hotel aushängenden Terminen, haben wir keine Reiseleitung angetroffen, um uns bereits vor Ort zu beschweren! Auf den Anruf, auf eine angegebene, türkische Telefonnummer, haben wir aus Kostengründen verzichtet. 6. angebl. modernes Komforthotel, vor 4 Jahren neu eröffnet: - nicht ersichtlich; schätzungsweise mind. 10-15 Jahre alt. 7. Sonnenterasse: - die Fliesen waren so glatt, das mehrfach Kinder und Erwachsene ausgerutscht sind. Um Abhilfe zu schaffen wurden irgendwann einfach ein paar Kunstrasenstreifen ausgelegt. 9. Liegen: - die Anzahl der Liegen und Schirme war sehr begrenzt. Man musste morgens um 6:30Uhr bereits mit Handtüchern die Liegen reservieren. Wenn man das vergaß und eine Stunde später losging, hatte man Pech gehabt. Innerhalb der Hotelanlage und auch Außen drumherum, war überall gelbes Pulver gestreut: INSEKTENGIFT! (Vorsicht für Leute mit Kindern!!!) 13. noch viele Kleinigkeiten, die bei dem Ausmaß an Mängeln, nicht mehr erwähnenswert sind…. ...wenn ihr einen schönen Urlaub haben wollt, dann bucht nicht dieses Hotel!!! Klarstellung: Wir haben Nichts gegen Russen, aber das war insgesamt einfach zu Viel! Nur damit das nicht falsch verstanden wird!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 3. Hotel-Zimmer: - bei einer Zimmerinnentemperatur von mehr als 30°C, war es uns fast unmöglich zu schlafen. Wir haben genau 3 Tage versucht, an der Rezeption die nicht funktionierende Klimaanlage zu bemängeln und um Reparatur gebeten. Jedoch ohne Erfolg! Bis sich schließlich ein russischer Hotelbesucher, der gleichen Etage, beschwerte und dann die Klimaanlagen repariert wurden. Leider verselbständigte sich danach unsere Klimaanlage (nicht mehr regulierbar), sodass ich mir eine Erkältung zugezogen habe, die ich derzeit immer noch bekämpfen muss. - Teppich: übersäht mit nicht identifizierbaren Flecken, und immer ungesaugt - Badezimmer: schmutzige Fugen auf dem Boden. Unsaubere Badewanne/Dusche. Beides wurde während unseres Aufenthalts nicht gereinigt. - Toilette: immer zu wenig Toilettenpapier -Matratzen: waren okay. Angebl. 2008 erneuert. Haben uns aber nicht getraut unters Laken zu schauen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 4. Speisen und Getränke: - die Fleischspeisen waren vollkommen ungenießbar. Ein Beispiel: Wenn Kalbfleisch bereits grau ist und nach altem Lamm schmeckt, sollte man unbedingt die Finger davon lassen. Die Joghurtsauce für den Salat war bereits gelb, sodass wir auch diese, nach Geruchstest, nicht angerührt haben. Teilweise wurde uns das Essen von den Hotelangestellten auf den Teller gelegt. Beispiel: Es gab Hühnchen. Alle russischen Gäste in der Schlange vor uns bekamen das gute Fleisch. Uns dagegen hat man die Haut und das Fett auf den Teller gelegt. Die russischen Gäste wurden auch an den Bars grundsätzlich bevorteilt und bevorzugt. Beispiel: Man stand allein an der Bar und wollte bestellen. Da drehte sich das Personal einfach weg. Wartezeit bereits 5 Minuten. Dann kamen russische Gäste dazu, und wurden umgehend bedient. Wir warteten anschließend weitere 5 Minuten und gaben dann auf (kein Einzelfall). Wenn wir dann mal etwas bekamen, dann waren es grundsätzlich verdreckte Becher (mit Sand und Lippenstifträndern etc.), die nur halb gefüllt wurden. Auch dies war bei den russischen Gästen nicht so. Ansonsten war das Buffet insgesamt mehr an die russischen Gäste angelehnt, und auch sehr eintönig. Man konnte merken, dass alle Reste vom Vortag oder sogar vom Tag davor, wieder verwendet wurden. Spätaufsteher-Frühstück gab es nicht. Snacks gab es nur zwischen 14:00 und 16:00Uhr. Nachmittags gab es genau 2 Mal Kuchen, der aber, nachdem die russischen Gäste bedient worden waren, aus war. Die Bars wurden bereits um 23:00Uhr geschlossen. Ab 22:00Uhr wurden bereits Tische und Stühle weggeräumt. An alkoholischen Getränken gab es nur Bier, Wodka oder Gin. Cocktails und Whiskey gegen Bezahlung. Wobei diese für russische Gäste immer günstiger waren, als für deutsche Gäste. Es gab immer ein Tagescocktail, von dem sich All Inklusive-Gäste bedienen konnten. Auch davon haben wir Abstand genommen, da dieser in einer sehr großen Schüssel den ganzen Tag in der prallen Sonne stand (35-40°C). Das Einzige was man also ohne Bedenken trinken konnte war Wasser aus neuen, noch verschlossenen Flaschen (Selbstbedienung). Der Kaffee der morgens und tagsüber aus Automaten angeboten wurde, war vermutlich mit Meerwasser zubereitet, weil er immer salzig schmeckte, und demnach ebenfalls ungenießbar war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • 2. Hotelpersonal: - das Hotelpersonal hat sich geweigert mit uns Deutsch oder Englisch zu sprechen (bis auf ein Mann an der Rezeption, der uns aber mehr als unfreundlich entgegentrat). Alle Angestellten haben uns grundsätzlich auf Russisch angesprochen, und auf den Hinweis, dass wir Sie nicht verstehen könnten, haben Sie leider nicht reagiert, und es weiterhin auf Russisch versucht


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 5. angebl. Grober Sandstrand: - Zum Wasser hin gesehen: erst ein Streifen Kies-Sandstrand, von Holzsplittern übersäht; dann bis ins Wasser hinein, dicke Kieselsteine (Minimum ca. 3x3cm² bis Maximum ca. 15x15cm²). Ohne Badeschuhe konnte man weder ins Wasser, noch den Strand betreten, ohne sich zu verletzen. Zudem ist da überhaupt garnicht los! Unternehmungen sind nur mit einem Leihwagen möglich. Weder Bus noch Sonstiges in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    8. Pool: - der Pool war völlig überchlort und dreckig. 11. Wasserrutschen: - die Röhrenrutsche war defekt und deshalb die ganze Woche gesperrt. 12. Massagen: - gegen Aufpreis für uns 25,00€ (nicht verhandelbar), für russische Gäste 15,00$. 10. Fitnessraum: - ausgestattet mit 4 Geräten. Das Laufband war die ganze Woche defekt. Das Trimm-Dich-Rad war nicht einstellbar. Zu den anderen Geräten gab es keine Einführung oder Anleitung und auch kein Personal welches uns helfen konnte. Zudem war der Raum nicht sauber, und wieß Schimmel in den Ecken auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächts einmal Vielen Dank dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir möchten dass Sie das wissen , Als Aydın Bey Familie war die zufriedenheit unser Gäste immer unser Ziel. Wir freun uns, Sie mit unserem erneuerten Konzept wiederzusehen. Mit Freundlichen Grüßen Hotel Management