- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit ca 250 Zimmern recht überschaubar, sollte jedoch mal renoviert werden.Überall findet man defekte Geräte,lose Treppengeländer usw. Die Sauberkeit der Strand-sowie auch der Toiletten im Poolbereich läßt zu wünschen übrig.Da haben wir in anderen Hotels mehr Aktivitäten gesehen.Wir sahen im Famous Gäste verschiedener Nationalitäten die ohne große Probleme miteinander auskamen überwiegend Familien mit Kindern.Das Hotel bietet all-inclusive. Wer nicht allzu große Ansprüche stellt und sich einfach nur bei gutem Essen und Sonne entspannen will,für den ist das Hotel geeignet vom Preis her.Mit Kindern würde ich nicht nochmal das Hotel buchen wegen des Strandes dann lieber Aydinbay-Kingspalace in Side.Wenn renoviert und erneuert wird kann es vielleicht noch zum 5 Sterne-Hotel werden sonst eher nicht.
Wir hatten zu viert ein Doppelzimmer das wußten wir ja und war auch in Ordnung.Klimaanlage,Telefon und Safe sowie Tv und ein kleiner Balkon waren vorhanden.Alles könnte mal erneuert werden.Als wir anreisten war noch nicht staubgewischt und in der ganzen Woche auch nicht.Das Bad wurde kaum gereinigt.
Es gibt ein großes Restaurant,ein Fischrestaurant,welches sich darüber befindet,ein Strandrestaurant mit Sitzbänken im Außenbereich.Dann gibt es eine kleine Lobbybar und eine Poolbar.Die Auswahl der Speisen war sehr gut.Alles war schön angerichtet und schmackhaft.Man konnte sich kaum entscheiden zwischen den vielen Salaten,frisch gegrillten Speisen und natürlich auch den Süßspeisen.Besonders lecker waren die frischen Früchte wie Melonen,Pfirsiche und Orangen.Die Getränke wurden teilweise serviert und es gab Automaten für Kaffee,Tee,Säfte usw.Wir fanden mit 6 Personen immer einen Tisch.Das eher rustikale Alacarte-Frühstück im Außenbereich des Strandrestaurants kann man sich sparen,der Kellner war leider überfordert und die Sitzbänke auch nicht das Ambiente welches wir von 5 Sterne-Hotels kennen.Auch das Strandrestaurant macht keinen einladenden Eindruck es erinnert eher an Mitropa.Deshalb waren wir auch mittags immer im großen Restaurant essen.Zur Kaffeezeit gab es nur eine kleine Ecke mit Gebäck und dort war immer Andrang so daß wir selten einen Keks abbekamen.Auch das haben wir schon viel besser erlebt.
Das Personal war freundlich aber es konnte kaum einer deutsch sprechen.Auch die Putzfrau war freundlich aber das Zimmer wurde eigentlich nur durchgesaugt,nie staubgewischt und auch das Bad war nicht gut geputzt.Im Hotel sind ein Arzt und Kinderbetreuung vorhanden.
Mit ca 30 Minuten Entfernung zum Flughafen ein kurzer Transfer,wenn alles klappt.Wir mußten leider 1 Stunde auf eine Familie warten,die Probleme mit ihrem Gepäck hatten.Dafür kann natürlich keiner was,ist aber ärgerlich und müßte vom Veranstalter vielleicht anders organisiert werden.Das Aydinbay-Famous liegt direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreicht.Die Umgebung ist eher trostlos und lädt nicht unbedingt zu einem Spaziergang(auch nicht am Strand)ein.Das hat uns aber nicht so gestört,weil wir eigentlich nur die Sonne brauchten wegen des schlechten Urlaubswetters daheim.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte,ein kleines Fitneßstudio,einen Kinderclub und Animation.Für unsere Enkelkinder war leider der Strand ungeeignet wegen der Kiesel und dem tiefen Wasser.Deshalb haben die beiden begeistert die Pools genutzt und hatten ihren Spaß beim rutschen und toben.Das Animationsteam bot verschiedene Spiele an.Für uns war der Strand erholsamer weil es dort etwas frischer war.Leider gab es recht wenig Liegen,die auch nicht so sehr sauber waren und die Auflagen sind schon sehr verschlissen müßten erneuert werden.Sonnendächer sind vorhanden aber zum duschen muß man in die Anlage gehen.Am Strand sollten mehr Servicemitarbeiter tätig sein denn alles ist dem Selbstlauf überlassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Hallo ; es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bei uns einen erholsamen Urlaub verbracht haben. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns bei Holiday Check zu bewerten und uns weiterempfehlen. Sonnige Grüße aus Boğazkent Hotelleitung