- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein kleineres Hotel, daher wirkt es eher familär. Im Lobby-Bereich befinden sich ein Souvenierladen, eine Boutique und ein Juwelier. Es gibt einen sehr großen Spa-Bereich. Der Reszeptions- und Lobby-Bereich ist extrem dunkel (es wird wohl Strom gespart, da nicht alle Lichtquellen eingeschaltet sind), was nicht sehr einladend wirkt (daher nur 4 Sterne). In unserer ersten Woche waren vorwiegend russische Gäste anzutreffen. Danach auch Deutsche und Österreicher.
Unsere Zimmer waren mit einem Doppelbett und einem dritten Bett ausgestattet. Fön, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage, kleiner Balkon waren vorhanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein a-la-carte-Restaurant, einen Snack-Bereich in Strandnähe, eine Pool-Bar und die Lobby-Bar. Im Hauptrestaurant gibt es einen blauen (AI) und einen grünen (HP) Bereich. Es kommt immer wieder vor, dass sich HP-Gäste in den blauen Bereich setzen und dann mit dem Essen umdirigiert werden müssen, weil beim Eingang die einzelnen Bereiche nicht richtig gekennzeichnet sind, was immer wieder für Ärger bei den HP-Gästen führt. In der Früh sollte es mehr verschiedenes Obst (außer Äpfel und Orangen war nicht wirklich etwas vorhanden) geben. Das Essen war nicht immer warm genug, was jedoch großteils an den Gästen liegt, die die Warmhaltebehälter einfach offen stehen lassen. Männliche Gäste, welche abends nicht mit langen Hosen erschienen, wurden beanstandet, was wir sehr angenehm empfanden. Wir haben einmal das a-la-carte-Restaurant (türkischer Abend) aufgesucht - das Ambiente und auch das Essen waren hervorragend. Trinkgelder werden im Gastgewerbe wohl überall gern gesehen - wenn das Service stimmt, steht dem Personal dieses auch zu.
Sämtliche Führungskräfte und die Kellnerlehrlinge kommen eher unfreundlich rüber - kein Lächeln im Gesicht, kein grüßen (daher auch nur 4 Sterne). Es gibt aber auch sehr freundliche und kompetente Mitarabeiter wie z. B. Kerab von der Rezeption, Ayhan von der Pool-Bar, Mustafa vom Hauptrestaurant und Veli von der Lobby-Bar - die machen ihren Job wirklich sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse sind zum Teil vorhanden. Wir waren mit der Zimmerreinigung sehr zufrieden und das Reinigungspersonal war stets freundlich.
Das Hotel befindet sich ca. 40 Fahrminuten vom Flughafen entfernt direkt am etwas kiesigen Strand. Außer ein paar Nachbarhotels und einem Einkaufscenter sowie einer Apotheke ist nichts in der Nähe. Bis nach Belek sind es ca. 10 km. Für junge Leute und Nachtschwärmer eher nicht geeignet. Ausgedehnte Spaziergänge sind sehr gut möglich. Mittwochs findet in der Nähe immer ein Obst-, Gemüse- sowie Bekleidungsmarkt statt. Vorsicht bei den straßenseitigen Zimmern ist geboten, da sich dort eine Baustelle befindet und zudem sowohl tagsüber als auch nachts ein richtiges Froschkonzert stattfindet. Wir hatten die Zimmer 2410 und 2413 - wir haben davon nichts mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das große Manko war die Animationsgruppe, die mehr Zeit mit Kaffee und Cola trinken verbracht hat (besonders der Chef der Gruppe) als sich den Gästen zu widmen. Sina und Denis haben sich zwar bemüht, aber es ging alles etwas planlos von statten. Die Morgengymnastik war schwach, Aerobic gab es erst zwei Tage vor unserer Abreise, das Abendprogramm ließ zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung sowie für die detaillierte Beschreibung. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch bei uns erneut rund um wohlgefühlt habt. Gerne lesen wir, dass alles perfekt war und unsere Mitarbeiter dazu beitragen konnten, dass Ihr eine schöne Urlaubszeit hattet. Auf das nächste Wiedersehen freuen wir uns schon, bis dahin alles Gute und sonnige Grüße von Aydınbey Famous Team