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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und das Hotelangebot ausgeweitet (Quelle: Hotelier 04.06.2012)
Hotel Aydinbey Famous Resort
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein 5-Sterne-Hotel der üblichen Art. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse hatten wir aber den Eindruck, durch überzogene Preise abgezockt zu werden. Gegen Service, Zimmer, Ausstattung innen und außen ist nichts einzuwenden - aber der Umgang mit den Gästen lässt doch sehr zu wünschen übrig. Was besonders nachteilig auffiel: Gäste, die z.B. mit Taschen, Rucksäcken oder Plastiktüten das Hotel betreten, werden systematisch gefilzt. Sofern sie Wein, Bier, sonstige alkoholische Getränke, oder aber auch nur Wasser mitbringen, müssen sie die Waren abgeben. Dass Getränke mitgebracht werden, liegt aber an den Getränkepreisen im Hotel, die einer Abzocke gleichen. Für eine kleine Flasche Wasser sind 1,50 EUR zu berappen, eine 0,3-Liter-Flasche Wein gibt es ab 15,00 EUR, eine 0,75-Liter-Flasche kostet ab 19,00 EUR (das war sogar noch ein Sonderangebot und der billigste der angebotenen Weine). In anderen 5-Sterne-Hotel ähnlicher Güte fanden wir Getränke-Preise, die weniger als die Hälfte kosteten. Besser nach einem anderen Hotel suchen, in dem man sich nicht wie ein Verbrecher vorkommt, wenn man es mit einer kleinen Flasche Mineralwasser im Gepäck betritt. Für Hotels, die ihre zahlenden Hotelgäste filzen, nicht etwa aus Sicherheitsgründen, sondern weil sie "Schmugglerware" wie Mineratwasser oder ähnliches mit sich führen, gibt es für mich nur den Tipp: Meiden!!!


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war in ordentlichem Zustand, das Bad saube, der Balkon okay. Hier fehlt nur ein kleiner Tisch. Es gibt nur zwei nbequeme Plastikstühle. Einen leeren Kühlschrank gab es im Zimmer auch. Er durfte aber nur mit Getränken bestückt werden, die auch im Hotel gekauft wurden. Mitgebrachte Getränke, auch Wasser oder Obst bleiben draußen - sofern die Dinge nicht ohnehin an der Rezeption konfisziert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die 4 Sonnen beziehen sich auf die Auswahl und Qualität der Speisen und auf das Ambiente der Speiselokalitäten. Ansonsten verweise ich auf die Beschreibung im Kapitel "Service". Eine Gastronomie, in der Katzen über die Tische springen, hatin einem 5-Sterne-Hotel


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service-Eindruck ist gespalten. Einerseits wird man z.B. im Restaurant zügig bedient, andererseits aber auch von oben herab. Bestellt man z.B. keinen Wein, sondern nur ein Wasser, muss man länger warten und wird nur eines flüchtigen Blickes gewürdigt. Die Bitte an den Restaurant-Manager, die Katzen aus dem Speisesaal zu entfernen, wird mit der Zusage abgetan: "Morgen sind die weg". Aber Morgen waren sie immer noch da - wie übermorgen auch. Verlässt man den Tisch, um sich am Buffett zu bedienen, springen die Katzen auf den Tisch und bedienen sich an den Resten des vorherigen Ganges. Dem Personal ist das gleichgütig. Es schaut einfach zu.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel, der Flughafen in annehmbarer Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung, wenn man auf der Suche nachtürkischem Ramsch ist. Ansonsten ist die Gegend trist und wenig abwechslungsreich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo ; Als erstes möchten wir uns als Aydınbey Famous Resort Hotel bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Kommentare haben wir mit einer grossen Aufmerksamkeit aufgenommen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit allen Bereichen zufrieden waren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nur durch konstruktive Kritik uns verbessern können. Die angesprochenen Punkte werden wir selbstverständlich mit unserem Management besprechen. Wir wurden uns auf ein Wiedersehen freuen und uns bemühen diese Ereignisse mit neuen und schönen Erinnerungen zu ergänzen. Liebe Grüße aus Boğazkent, Hotelleitung