Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bixi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und das Hotelangebot ausgeweitet (Quelle: Hotelier 04.06.2012)
Kein Hotel für Winterurlauber.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 5 * Hotel besteht, soweit ich das richtig gesehen hab, aus 3 Gebäudekomplexen - zum Meer legend der Restaurant- und Wellnessbereich (dazu später noch..) - übergehend in Rezeption, Lobby und Bar. Dahinter dann 2 langgezogene Zimmergebäude, relativ nah beieinander. Meerblick = Null, es sei denn, man hat sein Zimmer zur Straße liegend, was wiederum den Nachteil hat, dass man des frühen Morgens (oder Nächtens) von den Bussen der an- bzw. abreisenden Gäste, oder aber der Tagesausflügler unsanft aus dem Schlaf gerissen wird. Die Lobby ist relativ groß und geschmackvoll, allerdings viel zu dunkel! Obwohl sie teilweise glasüberdacht ist, kommt dennoch kaum Tageslicht rein, weil die darüber liegenden Zimmer das Licht klauen. Fazit: Nix für den Winter und schon gar nicht für den Gaumen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, sauber und angenehm schlicht eingerichet. Leider hatten sie keine Heizung, sondern nur ein Klimaanlage, welche sich aber sofort bei Öffnen der Balkontür, oder aber bei Verlassen des Zimmers ausschaltete. D. h., im Winter friert man sich die erste viertel Stunde erstmal den ...(Dingenskirchen) ab. Zum Glück gibt's aber ne Badewanne mit richtig heißem Wasser :o). Das Bad war sowieso prima - sehr sauber und mit einem großen Waschtisch. Die Wanne kurz, aber hoch und komplett mit einer Duschwand, die in der Mitte zu öffnen war, abgetrennt. Für ältere- oder fülligerere Menschen könnte dies allerdings ein Problem darstellen.. wie ich von einigen Gästen erfuhr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So, jetzt mein Lieblingsthema: Mal außer Acht gelassen, dass das À La Carte Restaurant geschlossen hatte, kam auch sonst der kulinarische Genuss - und die Freude an türkischen Köstlichkeiten nicht im Geringsten auf seine Kosten. Das Buffet war zwar reichhaltig, aber keinesfalls liebevoll. Fisch gabs in der ganzen Woche nur 2 Mal und war auch als Solcher kaum zu erkennen, die tollen türkischen (Gemüse-)Purées suchte man vergebens und auch Auberginen &Co waren kaum anzutreffen. Die warmen Gerichte waren allerhöchstens lauwarm, die Salate lieblos geschnippelt. Einzig der Desserttisch war zu empfehlen - doch hier galt: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Denn die leckeren Törtchen gibts nur, solange der Vorrat reicht.. blöd war nur, dass es keinen Vorrat gab.


    Service
  • Gut
  • Der Service war soweit okay.. nichts Auffälliges, einem 5 Sterne Hotel angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nun.. die Lage ist grenzwertig.. kommt immer drauf an, was man erwartet und welche Art Urlaub man verbringen möchte. Für eine Woche Erholung, Strandlaufen und abhängen wunderbar. Möchte man allerdings ein bisschen Shoppen, Schauen, und türkisches Leben, dann wirds schon schwieriger. Das Hotel liegt quasi im Landsend von Belek und wird vom "Belek Beach Resort" beinahe geknutscht (als gäb's nicht genug Platz dort! Einige Urlauber glaubten daher, es gehöre mit zum Aydinbey). Einige Meter hinter dem Hotel findet man ein keines "Einkaufszentrum" (überteuerter Schund) inklusive Restaurant, aber ohne Supermarkt - das macht aber nix, denn man darf in's Hotel sowieso noch nichtmal Wasser mitnehmen! (Ein unauffälliger Rucksack zum Shoppen kann da Abhilfe schaffen ;o) ) Läuft man den Strand Richtung Belek City kommt man noch an 2 (sich ebenfalls beinahe küssenden - versteh da einer die türkische Baupolitik..) Rohbauten vorbei. Und wenn man noch weiter läuft, gelangt man zum "Riva Donna", dort gibt es eine kleine, nette Strandbar zum Verschnaufen. Läuft man von hier aus landeinwärts, findet man auch ein kleines, wirklich brauchbares Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool war leer! Ok, es war Februar.. aber irgendwie macht das nen kranken Eindruck, fand ich zumindest. Der Wellnessbereich (auf den hatte ich mich echt gefreut) war eine Farce! Das Ambiente war lieblos, die Saunen winzig und der Weg von den Umkleidekabinen zur Sauna war nicht geschützt.. also von außen einsehbar. Der Innenpool war sehr klein und - na sagen wir's mal taktvoll - puristisch. Unterhaltungsangebote gab es kaum, ich weiß nur von 2x/Woche Bingo... aber es war ja auch Februar ;o). Die 2, 5 Sterne rühren also einzig und allein vom Strad her.. aber für den kann ja im Grunde das Hotel nix. Ok, sie halten ihn weitestgehend sauber :o).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bixi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächts einmal Vielen Dank dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir möchten dass Sie das wissen , Als Aydın Bey Familie war die zufriedenheit unser Gäste immer unser Ziel. Wir freun uns, Sie mit unserem erneuerten Konzept wiederzusehen. Mit Freundlichen Grüßen Hotel Management