- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, ca. 2 Jahre alt, immer top sauber und gepflegt mit tollen Ultra-All-In- Leistungen. Handtücher f.d. Strand ohne Kaution, super Cocktails, tolle Getränkeauswahl, klasse Essensauswahl u.s.w.; Gästestruktur: fast ausschließlich deutsche Gäste, einige skandinavische Gäste, kaum Gäste aus Osteuropa, vereinzelt türksiche Gäste. Die kleine "Park- bzw. Gartenlage" mit den verschiedenen Ebenen hat uns besser gefallen als die Gestaltung des Außenbereichs der Nachbarhotels. Wir hatten vom Hotel aus in Deutschland angerufen, da es Probleme mit dem Rückflug gab > war überraschend günstig. Wir waren sehr enttäuscht und sind ärgerlich über den Veranstalter GTI. Statt morgens um 6.15 Uhr nach Paderborn sind wir abends um 20.45 nach Münster-Osnabrück geflogen worden (haben das erst abends vorher erfahren). Als Ersatz wurden uns 60 € angeboten, um von FMO nach PAD mitten in der Nacht zu kommen. Die Fahrt mit ÖPNV hätte bis morgens 10.30 Uhr gedauert (wir sind um Mitternacht gelandet). Ein Transfer wurde nicht angeboten von GTI, die Fahrzeugvermietungen waren in FMO geschlossen, so dass wir für 140 € mit dem Taxi zu unserem Auto nach PAD gefahren sind und jetzt hinter unserem Geld herlaufen müssen. Das scheint es häufiger Probleme mit GTI und SKY zu geben.
Alles da und noch mehr. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. LCD-TV ist inkl. mit vielen dt. Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT etc.). Schade finde ich nur, dass bei so einem neuen Hotel die Badezimmer noch mit Badewannen statt mit ebenerdigen Duschen ausgestattet wurden. Das ist für ältere und/oder gesundheitlich beeinträchtige Menschen nicht so toll. Auch ich klettere nicht so gerne über den Wannenrand. Sonst ist alles super (bis auf die Müllabfuhr täglich um 6.30 Uhr beim Nachbarhotel Evren Beach).
Ein Hauptrestaurant und verschiedene Spezialitätenrestaurants. Wir haben ausprobiert mediteran und osmanisch. Barbecue ging leider nicht mehr, da es nicht jeden Tag geöffnet hat (auch witterungsbedingt). Die Auswahl und die Leistungen waren immer top, egal welches Restaurant oder welche Mahlzeit. Die Sauberkeit und die Hygiene wurden immer groß geschrieben. Schön auch die Ecke mit Gözleme und Pide > für einen Snack toll gemacht. An der Beachbar gab es ein kleines Salatbuffet und Snacks wie Pommes, Döner, Pizza und Nudeln, aber auch gegrilltes Hähnchen.
Die Freundlichkeit des Personals ist überwältigend. Bei jeder Bestellung gibt es ein "sehr gerne", das wirklich aufrichtig klingt. Die Gläser werden nachgefüllt (z.B. Wein im Restaurant) bevor man überhaupt einen Wunsch geäußert hat oder es wird nach einem zweiten Glas Bier gefragt. In mehrere Bewertungen habe ich gelesen, dass die Gäste kein Geld ausgegeben haben, weil die Leistungen so umfassend sind. Liebe Leute: vergesst bitte nicht das Einkommensniveau der Mitarbeiter. Wir haben der zuständigen Bedienung im Restaurant i.d.R. beim Essen oder beim Service etwas Tip gegeben > 2 Lira oder 1 Euro. Das tut doch bei so einem Urlaub nicht weh und die Mitarbeiter freuen sich. Aber keine Sorge, man wird ohne Trinkgeld genauso freundlich und zuvorkommend bedient.
Für uns eine super Lage: nur gerade über die gepflegte Promenade und schon ist man am eigenen Strandabschnitt mit Blick auf den kleinen Hafen. Auf der Hafenbrücke sind morgens einige große Schildkröten zu sehen! Wer shoppen möchte, ist schnell in Kumköy oder mit dem Dolmus in Side. Einige Geschäfte aber auch direkt in Evrenseki. Eine Liege gab es immer am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir schon besser erlebt. Schön, dass Gast Anna zwischendurch mal Zumba-Grundschritte angeboten hat. Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass bei vielen Hotels die Angebote nicht up to date sind. Pilates, Yoga, Zumba etc. > Trends aus den hiesigen Studios kommen in vielen türkischen Hotels noch nicht an. Da sollten zumindest die Chefanimateure regelmäßig fortgebildet werden. Das betrifft aber nach meiner Einschätzung die meisten Hotels. Die Sauberkeit am Strand und am Pool waren super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Frau Gudrun Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager