- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im allgemeinen ist das Hotel nicht schlecht. Dass die Zimmer um die Lobby angeordnet sind und somit eine Art (auch akkustischer) Kessel entsteht ist ärgerlich. Durch die erhöhte Poollandschaft bleibt das Gefühl direkt am Meer zu sein aus. Wir sind ohne Kinder verreist. Vielleicht stellt gerade diese architektonische Anordnung für Eltern einen positiven Aspekt dar. Das Hotel ist blitzsauber, schön eingerichtet und auf seine Art gemütlich. Die Gartenanlage, Lobby und Bar sind top gepflegt. Sowohl Gärtner als auch das Putzpersonal leisten hervorragende Arbeit. Das All-inklusive- Paket enttäuschte eher, gerade in Bezug auf die Getränke. Die Atmosphäre im Speisesaal erinnerte mich stark an die Uni-Mensa. Ich werde in den weiteren Punkten weiter darauf eingehen - um das Ganze aber zusammen zu fassen: Ein nettes Hotel für Familien. Für Ruhe- und Entspannungssuchende aber leider ein Flop! Sollte man als Familie verreisen scheint dieses Hotel ideal. Die Kinder dürfen bis Mitternacht lärmen, spielen, toben und werden gut betreut. Ist man jedoch ohne Kinder unterwegs rate ich von diesem Hotel als Ort der Entspannung ab.
Die Zimmer sind groß, geräumig, sauber, schön eingerichtet und bieten alles, was man sich als Gast wünschen kann. Das Badezimmer ist modern eingerichtet. Risse am Waschbecken etc. haben uns nicht gestört. Die Betten sind bequem, der Balkon reicht vollkommen aus und die Minibar mit alkoholfreien Getränken ist ein schönes Plus. Sollte man (wie wir) ein offenes Fenster der Klimaanlage vorziehen kann man sich jedoch auf lautes nächtliches Geschepper aus dem Zwischenbereich der Hotels gefasst machen. Die Angestellten räumen halt auf. Das ist aber nicht so schlimm, denn schlafen kann man ja eh erst ab 1 - dann sind nämlich die Kinder und Jugendlichen allmählich im Bett, die die Lobby akkustisch bereichern.
Das Essen schmeckte! Ob türkische Spezialitäten, bemühte Versuche im asiatischen Bereich oder europäische Mainstreamküche - alles war wirklich gut. Gerade die Salatbar, der Außengrill, gegrillte Dorade und die reichhaltigen Nachspeisen erfreuten das Urlauberherz! Eine etwas mutigere Würzung hätte uns gut gefallen. Die meisten Gäste des Hotels schienen jedoch gerade an den gängigen Gerichten wie Pommes, Chicken Nuggets oder Spaghetti Gefallen zu finden. Frische Kräuter und ein Gewürzarsenal boten die Möglichkeit zum nachwürzen. Zum (Oster)sonntag wurde schriftlich ein Brunch angekündigt - leider hatte keiner der Angestellten auch nur die blasseste Ahnung davon. Fazit: Wir konnten noch einige Reste vom Frühstück ergattern. Das Frühstück war gut - mit einer kleinen Ausnahme: Der Obstsalat bestand aus Äpfeln und Orangen in Zuckerlösung. Wahlweise bot sich die Möglichkeit mit Dosenfrüchten "aufzupeppen". Erdbeeren und Wassermelone haben wir am Straßenrand zum Verkauf gesehen, warum also nur als Dekoration am Buffet? Trotzdem: Das Essen war absolut in Ordnung! Nun zum größten Manko im Bereich Essen und Trinken: Die Getränke waren grauenhaft (abgesehen vom Bier)! Es gab von jeder Getränkeart scheinbar zweierlei Ausführungen - nur, wenn man entsprechendes Trinkgeld gegeben hat und viel Glück hatte, bekam man gelegentlich einen besseren Raki oder Wein aus der Flasche. Der Wein vom Fass glich Spülwasser, der Gin-Tonic und Wodka-Lemon enthielten kaum (oder keinen?) Gin bzw. Wodka, der meist servierte Raki schmeckte nach Anis-Klostein, der Caipirinha wurde mit Sprite und Zitronen (ohne Cachaca) serviert... - nach dem zweiten Tag beschlossen wir, dass wir halt einen Urlaub ohne den Genuss alkoholischer Getränke gebucht hatten und hielten uns an Cola light und Wasser. Mir ist klar, dass die Kosten knapp kalkuliert werden müssen und keine Cocktailkünstler am Werk sein können- aber dann lieber kein All-In und ich zahle für ein anständiges Getränk!
Das positive Vorab: Die Zimmerreinigung, Auffüllung der Minibar, und einige wenige Kellner/innen sind sehr freundlich und bemüht. Die Begrüßung und die Bearbeitung der Wünsche an der Rezeption waren ebenso erfreulich. Ein besonderer Dank hier an den Kellner Ismael, der uns prompt bediente, auch schon bevor wir ihm Trinkgeld gegeben haben. Auch die Köche an den Grillstationen sind humorvoll und freundlich - auch wenn sie nie ein Trinkgeld sehen. An dieser Stelle liegt auch der größte Negativpunkt des Hotels: Viele Kellner verstehen weder Englisch noch Deutsch, bringen nach langer Wartezeit die falschen Getränke und sind beleidigt, wenn man ihnen nicht, wie ihrem fähigen Kollegen, ausreichend Trinkgeld zukommen lässt. Da verlängert sich die Wartezeit auf ein Getränk gerne mal um eine halbe Stunde. Man nimmt dann halt, was noch auf dem Tablett übrig ist, bevor man gar kein Getränk in der Hand hat. Dies ist wohl kaum den einzelnen Angestellten vorzuwerfen: Die Hotelleitung sollte ihre Angestellten besser ausbilden und nicht während des Betriebs (wie mehrfach geschehen) einlernen, sondern beispielsweise schon vorher Bereiche zuweisen. Wir haben uns bei zwei Kellnern beschwert - das Ergebnis war, dass sie uns gar nicht mehr bedient haben und beleidigt abgezogen sind. Die Kinderbetreuung scheint toll zu sein - die Kleinen hatten wirklich Spaß. Also auch hier: Von sehr geduldigen Menschen mit Kindern kann das alles anders empfunden werden. Wir waren nach dem dritten Tag so genervt, dass wir einen Besuch der Bar gemieden haben. Im Speisesaal war einfach zu viel Betrieb. Die Kellner und Kellnerinnen kamen nicht hinterher. Die Frage, ob man ein Getränk haben möchte, kam selten vom Personal. Die Lautstärke, dreckige Tischdecken, fehlendes Besteck... alles kleine Ärgernisse. Aber auch hier hatte man eher Mitleid mit den vollkommen überforderten Angestellten. Eine entspannte Atmosphäre ist einem als Urlauber aber trotz allen Mitgefühls unmöglich.
Das Hotel liegt direkt am weiten Sandstrand. Leider ist der Strandabschnitt des Hotels sehr schmal, die Liegen sehr dicht aneinander gestellt. Die Liegen umzustellen wird nicht gern gesehen. Das ist aber auch gar nicht wirklich möglich - denn auf der anderen Seite befindet sich der durch kleine Hecken abgetrennte Strandabschnitt eines anderen Hotels, auf der anderen Seite ein verdreckter Bereich, der nicht genutzt wurde als wir da waren. Zum Flughafen fährt man ca. 1,5h - das nimmt man für den wirklich schönen Sandstrand gerne in Kauf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist nicht beheizt - daher konnten wir ihn nicht wirklich nutzen. Die Dauerbeschallung durch zweierlei Musik war uns zu viel. Anderen hat das gefallen. Geschmackssache halt! Die Animateure gaben sich alle Mühe. Für Familien mit Kindern ist das sicher toll. Wenn man allerdings an einem Tag insgesamt 5 mal "genötigt" wird beim kostenpflichtigen Bingo mit zu machen, ja... das nervt dann. Am Strand sorgte ein "Live Guard" für die Auflagen der Liegen, der Gäste auch mal gerne aufforderte für seine Dienste Trinkgeld zu geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrte Frau Stephanie Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager