Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
AKP Hotel gut, aber nicht für jeden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Aydinbey Kings Palace ist ein insgesamt gutes Hotel auf 4 Sterne Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Fünf Sterne erreicht es nicht. Für mich persönlich überwogen jedoch die „Schwächen“, die für andere Menschen wohl nicht unbedingt negativ sind. Persönliche Geschmacksache. Das Hotel ist wie fast alle neuen Hotels in Evrenseki (auch die z. Zt. im Bau befindlichen) mit der Schmalseite zum Wasser gebaut, also, wenig echte Meerblickzimmer. Zwischen dem Hotel und dem Strand befindet sich nur ein relativ kleines Grundstück. Das Grundstück wird fast ausschließlich durch die Poolanlage und die dazugehörigen Liegeflächen beansprucht. Trotz schöner Bepflanzung gibt es keinen Garten. Die Nachbarhotels, rechts und links, stehen unmittelbar daneben. Am Strand stehen ca. 400 Liegen auf sehr engem Raum. Von dem eigentlich herrlichen Sandstrand bleibt hier, wie in den umliegenden Hotels auch, nicht mehr viel übrig. Das Hotel ist für Familien mit Kindern zu empfehlen. Das führt dazu, dass sich an manchen Tagen weit über 100 Kinder im Hotel aufhalten. Das war uns als Paar ohne Kinder denn doch zu viel. Die Kinder verhalten sich völlig normal. Sie spielen, rennen und rufen. Von 7.00 Uhr morgens, bis nach Mitternacht. Das Hotel ist ein einziger Spielplatz für Sie, den Sie ohne Aufsicht durch Eltern genießen. Im Speisesaal war das Rennen der Kinder zwischen den Menschenmassen mit Tellern und Kellnern mit vollen Tabletts häufig ein Problem. Das Fangenspielen und Rufen durch Hotelflure um Mitternacht, ist auch echt nervig, aber leider keine Seltenheit. Alle Zimmer im Mittelbau sind fünf Stockwerke hoch um die Lobby herum platziert und die Zimmertüren sind nicht besonders schallisoliert. Überall im Hotel, auf den Zimmern bei den Informationen und im Gelände auf Schildern, gab es Hinweise an die Gäste. Diese wurden von den meisten Gästen ignoriert. Alle guten Liegen wurden „natürlich“ mit Handtüchern reserviert. Im Speisesaal erschienen sehr viele Männer in kurzen Hosen. Offensichtlich waren Sie des Lesens nicht mächtig. Natürlich war auch nicht jede Frau passend angezogen. Die Krönung der Niveaulosigkeit erlebten viele Gäste am Galaabend mit Verärgerung und Wut. Der Speisesaal wurde wunderbar geschmückt und das Buffet fantastisch dekoriert. Zur offiziellen Abendessenszeit um 19.00 Uhr, war entsprechende Kleidung erwünscht. Vor der Tür sammelten sich bei einem Glas Sekt und bei Violinspiel, die Gäste mit Ihren Fotoapparaten. Als wir den Raum betraten, um das Buffet abzulichten mussten wir feststellen, dass bereits etwa 30 Personen im Raum waren. Sieben von Ihnen in kurzen Shorts (Sporthosen und Jeans) und T-Shirt. Sie hatten sich am Buffet bedient und aßen. Viele Gäste scheren sich einen feuchten Dreck um die Bitten der Hotelleitung und die Angestellten unternehmen rein gar nichts dagegen. Mit Gästen auf diesem Niveau kann man auch nicht diskutieren. Sie kennen und verstehen es ja nicht… Insgesamt überwogen für mich die negativen Eindrücke, weshalb ich persönlich dieses Hotel nicht mehr buchen werde. Allgemein kann man das Hotel aber doch empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Größe und den verwendeten Materialien auf mittlerem Ausstattungsniveau. Alles ok und sauber, bis auf den Teppichboden. Aber im kommenden Frühjahr soll ja renoviert werden. Kleiner Balkon mit Plastikmöbeln, Flachbild-TV mit sechs deutschen Programmen. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten für Bekleidung. Da wurde sehr viel Leerraum im Zimmer verschenkt. Wir haben das dritte Bett neben dem Doppelbett (wofür ist das gut?) als Ablage mitbenutzt. Bad und WC separat. Die Minibar wurde täglich mit drei Erfrischungsgetränken und Wasser gefüllt. Der Zimmerservice war duchschnittlich. Die Klimaanlage geht nur stundenweise, aber präzise und ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal geht es sehr eng zu. Der Raum ist viel zu groß und deshalb viel zu laut. Man fühlt sich wie im Berliner Hauptbahnhof. Da macht das wunderbare Essen, nicht wirklich Spaß. Man ist immer froh, wenn man aus dem Krach rauskommt. Die a la Carte Restaurants sind ein bischen Alibi, für das Hotelprospekt. Aber man kann dort ruhig essen. Buchungen sind nur einen Tag im Voraus möglich. Es stehen jeweils nur zwei oder drei Restaurants zur Verfügung, die täglich umdekoriert werden. Z. T. im Hotel, z. T. im Freien. Das Platzangebot bewegt sich jeweils so ca. um die 30. D. h., die Restaurants waren sofort ausgebucht und die meisten Interessenten gingen leer aus. Das Essen a la Carte ist von unterschiedlicher Qualität. Osmanisch ist besonders empfehlenswert. Das Essen am Buffet ist sehr gut und abwechslungsreich, auch nach zwei Wochen. Das Essen wird sehr ansprechend dekoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im gesamten Hotel außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und spricht durchweg gut deutsch. Die Kellner im Speisesaal waren ganz große klasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe an der Strandpromenade, über die man den Hoteleigenen Strandabschnitt erreicht. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt, reine Fahrzeit, ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki und Kumköy sind zu Fuß sehr schnell zu erreichen und eine Dolmuschstation ist kaum 500m entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren die Kinder die Einzigen, die sich ins Wasser gewagt haben, weil der schöne und große Pool eiskalt war (gefühlt unter 20 Grad). Erwachsene im Pool waren eine Seltenheit. Das Meer dagegen, war noch angenehm warm. Die Kinder am Pool durften überall springen und Luftmatratzen verwenden, die im Hotel verkauft werden. Warum schreibt man dann auf die Poolregeln, dass das nicht erlaubt sei??? Die Ausgabe der Handtücher erfolgt im Spa-Bereich, was zur Folge hat, dass man täglich darum gebeten wird, Spa-Angebote zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team