- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie aus anderen Hotelbeschreibungen zu lesen ist, ist dieses Hotel noch recht neu. Die Aufmachung ist im ersten Moment pompös und elegant und auf dem zweiten Blick lieblos und kühl. Die Eingangshalle ist mit einem Spiegelglatten Boden belegt, der mehrmals täglich gebonert wird, sodass man aufpassen muss das man nicht ausrutscht. Die Beleuchtung ist wirklich sehr sporadisch eingeschaltet (man kann trotzdem alles erkennen) ich denke das soll zur Atmosphäre beitragen da das Hotel mit dunklem Holz ausgestattet ist und somit sehr elegant wirkt. Das hotel hat ca. 300 Zimmer welche sich auf 5 Etagen verteilen. Die Zimmer zum neuerbauten Hotel sind leider kalt und dunkel, da sich das neue Hotel der Sonne in den Weg stellt. Wir waren im fünften Stock und somit im Dachgeschoss untergebracht und mussten bei 26 Grad Außentemperatur die Heizung anstellen. Außerdem war der Balkonaussicht beeinträchtigt da die balkonumrandung sehr hoch ist. Die Sauberkeit lässt keine wünsche offen. Das Essen war für die Größe des Hotels ok, aber nicht für 5 Sterne. Leider war das Buffett absoulut lieblos gestaltet. Die Gästestruktur war sehr gemischt, in der ersten Hälfte unserers Urlaubs waren 70% Deutsche und 30% Gäste aus anderen Nationen (Türkei, Russland, Niederlande...) vertreten. In der zweiten Hälfte waren es 40% Deutsche, 40% Russische Gäste wobei ich sagen muss das diese nicht bzw sehr wenig (nicht mehr als andere) aufgefallen sind. Aufgrund unseres Problems mit der Zimmerkarte bekamen wir ohne Identitätsnachweiß eine neue (ich hätte eine x beliebige Nummer sagen können und wäre ins Zimmer gelangt). Außerdem haben wir mit bekommen, das man bei Getränken außerhalt der AI Leistung wieder nur die Zimmernummer gesagt hat, sodass man auf Kosten anderer Gäste hätte trinken können. ACHTUNG in Kumköy absolute ABZOCKE. Niemals Vorauszahlungen leisten.
Die Zimmer waren im großen und ganzen sehr gut. Leider fehlte ein Fenster im Bad. Klimaanlage, TV ( Pro 7, Sat 1, RTL, Vox, ARD, ZDF) Minibar (diese wird mit bereits geöffnetten Flaschen befüllt), Safe, Telefon... waren vorhanden. Handtücherwechsel erfolgt täglich. Die Zimmer waren sehr Hellhörig so das man genau hören konnte was im anderen Zimmer passiert. Leider war konnte uns unsrere Möblierung nicht leiden (ein Spiegel am Kleiderschrank fiehl ab, die Glühlampen knallten durch und ein komplett neues Schloss musste eingesetzt werden, da unsrere Zimmerkarte nicht mehr funktionierte).
Es gibt ein Hauptbuffett Restaurant und drei A la Cart Restaurants. Die Qualität der Speisen war sehr gut, leider sehr eintönig (Fisch, Hammel und Truthan) und das jeden Tag, dazu noch Gemüse und Beilagen (Kartoffeln, Reis und Pommes). Die Sauberkeit und der Service waren einwandfrei. Die Atmosphäre war wie im gesamten Hotel schlicht und Elegant aber trotzdem kühl.
Über die Freundlichkeit des Personals kann man nichts schlechtes sagen. Fast alle können Deutsch (mehr oder weniger gut).
Die Entfernung zum Strand war ein Katzensprung. Die Direkte Hotelumgebung ist noch sehr kahl. Die nächten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nach ca. 5 gemütlichen Gehminuten, wo sich auch Dolmuschhaltestellen, Telefone... befinden. Nach ca. 1 km über die sehr schön gestaltete Strandpromenade erreicht man Kumköy. Transferzeit zum Flughafen beträgt (kommt drauf an wie viele weitere Hotels angesteuert werden) ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zur Animation. Die ersten Tage hatten wir leider gar keine bzw haben wir nicht mitbekommen das es eine gibt, da nirgenswo was ausgeschrieben war. Die Animateure sind erst in der Mitte unseres Urlaubs aus der Ukraine eingeflogen wurden. Diese können leider kein Deutsch. Erst in den letzten zwei Tagen gab es eine Abendanimation welche dann auch ausgeschrieben war. Tagsüber kann man Boccia, Vollyball und Dart spielen. Leider wird man dazu sehr dezent animiert. Für die kleinen Gäste gibt es einen kleinen Mini Club (wirklich Mini) 3 Rutschen und 20 min Mini Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule & Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team