Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub bei excellentem Service
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel mit großzügiger Architektur, behindertenfreundlich. Einziger Kritikpunkt: schlechte Beleuchtung in den Treppenhäusern und Fluren. Zimmer sehr sauber, wir hatten direkten Meerblick- herrlich! Während unseres Urlaubs überwiegend ältere Gäste bzw. Familien mit Kindern. Bis auf wenige Ausnahmen alle gesittet und ordentlich. Wir waren bereits im November für eine Woche im Aydinbey Kings Palace und wollten unbedingt noch einmal länger hin. Wetter war im November beständiger, auch das Meer natürlich wärmer. ´Für uns kommt Türkei nur in der Vor- oder Nachsaison in Frage, da wir es gerne etwas ruhiger haben und auch die Hitze nicht so mögen. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass nicht mehr bzw. noch nicht alles in Betrieb ist! Wer mehr Action will, für den ist das Hotel vielleicht zu dieser Zeit nicht so geeignet. Uns hat es jedenfalls wieder gut gefallen, was auch auf das ausgesprochen freundliche Personal zurückzuführen ist! Die schlechten Bewertungen anderer Gäste können wir jedenfalls nicht nachvollziehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind neu, sauber, ansprechend eingerichtet, Minibar wird täglich mit Saft und Wasser aufgefüllt. Alles ,auch TV hat funktioniert, Strom ist nur einmal für ein paar Minuten ausgefallen. Wir hatten zwei DZ und ein Familienzimmer mit direktem Meerblick - wunderbar! Keine Lärmbelästigung durch die Wände. Handtücher wurden täglich gewechselt (obwohl nicht immer nötig). Gestört hat nur die Lärmbelästigung durch die Bauarbeiten am Nachbarhotel Evren Beach(wird im Mai eröffnet), aber auch erst ab 7. 30 morgens und einmal nachts bis 2 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl am Buffet je nach Anzahl der Gäste variierend, anfangs etwas dürftig, um Ostern sehr reichhaltige Speisenauswahl. Überwiegend mediterrane Küche mit viel Gemüse und Salaten. Hervorragendes A-la-Carte-Fischrestaurant einmal pro Woche (Mittwoch)- sehr empfehlenswert!


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundliches Personal vom Check-in über Kellner bis Animation! Alle bemühen sich nach Kräften, deutsch zu sprechen. Beschwerden hatten wir keine, zusätzliche Service-Leistungen haben wir auch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit vom Flughafen rund eine Stunde. Wunderbare Lage des Hotels, nur eine gepflegte Strandpromenade trennt die Hotelanlage vom Sandstrand. In der Nähe (ca. 500 m) einige Geschäfte (Apotheke: sehr zu empfehlen, da die meisten Medikamente frei erhältlich sind und deutlich billiger als in Deutschland!). Mit Sammeltaxi (Dolmusch, fährt ca. alle 5-10 min. )) ist man in 15 min. für 1, 50 Euro in Side.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren ganz zu Beginn der Saison (Hotel hatte erst 5 Tage vorher geöffnet), daher wurde am Strand erst noch alles hergerichtet, gestrichen und geputzt. Strandbar war anfangs auch noch nicht in Betrieb. Uns hat das nicht so sehr gestört, es war dafür angenehm ruhig am Strand. Die meisten Gäste lagen am Pool und wir hatten die erste Reihe am Meer ganz für uns! Mit jedem Tag wurde alles schöner und ordentlicher und gegen Ende war wieder alles in Betrieb. Das Hallenbad ist wie von anderen auch bemängelt, wirklich sehr stark gechlort, Swimming-Pool ist besser, aber im April eben noch etwas kalt. Sportangebot war für uns genug vorhanden, denn wir suchten vor allem Erholung! Die Beschwerden einiger Gäste bezüglich Animationsprogramm können wir nicht nachvollziehen, denn in der Vorsaison mit nur zwei Animateuren (anstatt 12 in der Hauptsaison) kann man eben nicht ein vollständiges Show-Programm erwarten! Wir kamen mit Volley-Ball und Boccia auf unsere Kosten und können dem Animations-Team nur unsere Anerkennung aussprechen, wie sie auch mit ausgesprochen "schwierigen" unzufriedenen Gästen - die es ja leider immer gibt!- zurecht kamen! Danke nochmal für euer Engagement!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team