Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Ganz ordentlich, aber vollkommen überbewertet!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gelockt durch die überdurchschnittlich sehr guten Bewertungen bei Holidaycheck haben wir im April 8 Tage im Hotel Aydinbey Kings Palace gebucht. Es war unser insgesamt fünfter Aufenthalt in direkter Umgebung zu diesem Hotel. Mit großer Erwartungshaltung angereist wurden wir allerdings insgesamt enttäuscht und können die große Zahl der Super-Bewertungen für dieses Hotel nicht teilen und überhaupt nicht verstehen. Durch viele Reisen in der Vergangenheit ist uns schon klar, dass 5 Sterne in der Türkei nicht 5 Sternen in Dubai oder anderswo in der Welt entsprechen. Glücklicherweise war das Wetter während unseres Aufenthalts sehr gut, sonst wären uns wahrscheinlich noch mehr Dinge negativ aufgefallen. Wir empfanden es innerhalb des Hotels immer sehr dunkel. Die Zimmer sind schon recht abgewohnt und brauchten auch einmal eine Modernisierung. Am meisten enttäuscht hat uns allerdings die Küche, sozusagen das was täglich angeboten wurde. Die oft gepriesene Vielfalt haben wir nicht vorgefunden. Natürlich war für jeden etwas da, und niemand musste hungrig vom Tisch aufstehen. Aber eine Offenbarung war das nicht gerade. Für uns war es eher Nahrungsaufnahme, als schönes Essen. Nach 8 x Frühstück hatte konnte ich keine Eierspeisen mehr sehen, und die anderen Dinge auf dem Büffet waren doch sehr Gewöhnungsbedürftig und nicht frühstückstauglich. Die größte Enttäuschung war jeweils das Abendbüffet. Es waren immer bestimmte Themen angekündigt, die sich aber auf dem Büffet nicht wiederfinden ließen. Häufig wirkte es wie in einer Kantine. Vorspeisen sehr einfallslos, Fleischspeisen meistens lauwarm und in erster Linie Geflügel. Am Schlimmsten fanden wir, dass der Koch den Haupt-Fleischgang nicht mit Messer tranchiert, sondern wie ein Kannibale mit den Händen auseinandergerissen und den Gästen mit den Fingern auf die Teller legte. Da war unterste Schublade. Auch die angebotenen Getränke waren sehr einfach, Weine sehr dünn und fad, Cocktails eigentlich nicht zu genießen. Was man immer trinken konnte war das frisch gezapfte Efes. Wir möchten nicht alles schlecht machen, aber wir waren schon enttäuscht. Und da waren wir wie aus Gesprächen mit anderen Gästen zu hören war, nicht allein. Was wirklich sehr gut war, ist die hier schon häufig beschriebene große Freundlichkeit und Höflichkeit des Personals. Das können wir nur unterstreichen. Die Sauberkeit im Zimmer betreffend mussten wir bei Anreise feststellen, dass auf der Innenseite des Betttuches 3 große Blutflecken waren. War bei Gästewechsel wohl nicht gewechselt worden. Insgesamt bietet das Hotel wohl ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, wir würden aber auf keinen Fall mehr in dieses Hotel reisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team