- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von der Größe her (im Vergleich zur direkten Nachbarschaft) überschaubar, was aber ausdrücklich positiv gemeint ist. Das Hotel wurde m. K. nach im Jahr 2008 eröffnet. Der gesamte Zustand des Gebäudes ist nach wie vor einwandfrei und wird m. E. auch dadurch bestätigt, dass nicht nur das Management, sondern auch die Mitarbeiter interessiert sind, das Hotel in Schuß zu halten. Im Zeitraum unseres Aufenthalts (von Ende August bis Anfang September 2012) waren mehrheitlich deutschsprechende Gäste dort. Empfehlung an das Management: weiterhin viel Erfolg bei der Führung Ihres wundervollen Hotels. Berücksichtigen Sie auch weiterhin Ihre Mitarbeiter und fördern Sie diese. Denken Sie an die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Zufriedene Mitarbeiter sind Ihre treuesten und besten Mitarbeiter. Zufriedene Mitarbeiter sorgen aber für das Wichtigste in Ihrem Unternehmen: nämlich im Ergebnis zufriedene Gäste. Dies ist Ihnen bislang hervorragend gelungen. Viel Glück dafür auch in der Zukunft. Bei einer eventuellen Renovierung der Badezimmer möchten wir empfehlen, keine Badewannen mehr einzubauen. Wählen Sie stattdessen lieber großzügige Duschanlagen mit stabiler Abtrennung, so dass der übrige Raum trocken bleibt. Mein besonderer Wunsch für das Bett: Viele, wie auch ich, sind keine Freunde von diesen sehr harten Matratzen. Man liegt darauf, wie auf einem Brett. Bei Austausch sollten Sie auf Matratzen achten, mit deutlich höherer Liegequalität. Vielen Dank dafür.
Wir hatten mit zwei Kindern (11 J. und 7 J.) ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und auch so bekommen. Die Größe des Zimmers war ausreichend groß. Das Zimmer war gut ausgestattet und entspricht dem Standard dieser Hotelkategorie. Die Klimaanlage funktionierte zu jedem Zeitpunkt tadellos. Die Minibar wurde regelmäßig mit Softdrinks und Wasser gefüllt. Insgesamt waren die Zimmer in einem guten Zustand. Auf den Zustand des Badezimmers, insbesondere der Naßzellen ist zu achten. Dort besteht ja logischerweise auch die größte Abnutzung.
Das gastronomische Angebot des Hotels ist großartig. Die im Hauptrestaurant angebotenen Speisen waren von einer ausgezeichneten Qualität und Vielfalt, so dass für jeden Gaumen mehr als nur etwas dabei war. Die Angebotsvielfalt an Speisen umfasste nicht nur einheimische Spezialitäten, sondern insbesondere internationale Gerichte. Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes gab es keine Wiederholung der Speisenfolge. Ein ausdrückliches Lob an den Chefkoch mit seiner gesamten Mannschaft. Die Spezialitätenrestaurants haben wir, trotz vielfachem Lob anderer Gäste, nicht in Anspruch genommen, da wir im Hauptrestaurant sehr gut versorgt waren. Auch das Personal bediente zu allen Mahlzeiten rasch und gut. Herausragend auch hier die Gästeorientierung. Bei der Tischsuche half das Personal, was nicht nur hilfreich sondern auch entspannend war. Stellvertretend hier zu erwähnen ist der Service-Chef Ömer.
Nach vielen Jahren Urlaub in der Türkei, in ebenso fünffach "besternten" Hotels, haben wir bislang den besten Service erleben dürfen. Das gesamte Personal (Sie haben richtig gelesen: das gesamte Personal) ist für die Urlauber da und tritt für die Wünsche und Anliegen der Gäste ein. Selbst die Vorgesetzten helfen und greifen mit zu, wenn Not am Mann ist. Hier stellvertretend und wirklich äußerst vorbildlich von seinem Einsatz, seinem Engagement und der von ihm gelebten Gästeorientierung her zu erwähnen ist der Chef aller Bars des Hotels: Ali !!!! Mit seiner Erfahrung und seinen Kenntnissen wird er hoffentlich noch viele, viele Jahre den Weg und die Zukunft des Hotels Aydinbey Kings Palace mit begleiten und gestalten. Möge er auch als Vorbild für viele junge Mitarbeiter in diesem einwandfreien Hotel dienen und zu dessen Ausbildung beitragen. Sofern nicht schon geschehen, sollte das Management des Hotels diesen Mitarbeiter unbedingt fördern. Wichtig ist aber, dass Ali im Gästebereich weiter Verantwortung tragen sollte, um so seine Vorbildfunktion auch ausüben kann. Zum Strandservice: ebenfalls so noch nie erlebt! Hervorragend ist nicht übertrieben! Leider ist uns der Name des Mitarbeiters am Strandservice nicht mehr geläufig. Kaum am Strand angekommen, wird der Gast von diesem Mitarbeiter begrüßt und nach der Anzahl der benötigten Liegen gefragt. Ruck-Zuck hat er Auflagen parat und begleitet die Gäste zu deren Liegen. Trotz der sehr guten Auslastung des Hotels gab es auf diese Art und Weise der Organisation zu keinem Zeitpunkt ein "Liegenproblem". Weitere Mitarbeiter im einzelnen zu nennen würde im Grunde genommen den Rahmen sprengen. Abschließend jedoch seien noch erwähnt: Ein super Barkeeper namens Mehmet von der Lounge-Bar und sein Allround-Talent Görkhan (wir meinen den jungen Görkhan - ein Auszubildender oder so ähnlich). Mehmet hat`s wirklich drauf und mixt hervorragende Cocktails. Görkhan geht wunderbar offen, aber mit der nötigen Höflichkeit auf die Gäste zu. Wir sind überzeugt: aus dem wird noch ein richtiger Hotelfachmann. Rundum war das gesamte Personal sehr freundlich und sprachen überwiegend deutsch. Die Zimmerreinigung war ebenso in Ordnung, Kleinigkeiten wären noch zu optimieren, sind aber nicht vorrangig.
Das Hotel liegt hervorragend in Evrenseki (Side). Der Strand ist quasi direkt vor der Haustüre und nur durch eine wunderschön angelegte Promenade getrennt. Diese Promenade lädt richtig zu schönen Spaziergängen an der Strandseite ein, so dass man sich in Ruhe die Beine nach einem ausgiebigen Abendessen vertreten kann oder sich einfach mal andere Hotels von der Strandseite her anschauen kann. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beläuft sich auf etwa eine Stunde, was völlig in Ordnung ist. Der Ort mit sämtlichen Einrichtungen und Geschäften ist für jedermann in wenigen Gehminuten (ca. 5 - 10 min.) zu erreichen. Die Auswahl und das Angebot der örtlichen Geschäfte bzw. Händler ist umfassend und mehr als ausreichend. Von Aufdringlichkeit keine Spur! Man kann sich die Waren und das Angebot in aller Ruhe ansehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten waren in wenigen Minuten (ca. 5 bis 10 Minuten) in Evrenseki ausreichend gegeben. Mit dem Dolmus oder mit Taxi ist man ebenso schnell in Kumköy oder in Side-Stadt. Im gesamten Hotelkomplex war Internetzugang möglich und er funktionierte auch mit personalisiertem log-in. Tagesanimation wurde von uns nicht genutzt. Unsere Kinder gingen regelmäßig und freiwillig in den Mini-Club und waren von der Kinderanimation begeistert. Es wurde vieles mit den Kleinen unternommen und die Kinderanimateure, allen voran Romeo, waren ausgezeichnet. Die Abendanimation haben wir an einigen Tagen besucht und genossen. Herausragend waren die Akrobaten aus Kenia. Das Animationsteam war nicht aufdringlich und sehr gut geschult. Die Musik war völlig in Ordnung und definitv nicht zu laut (auch nicht für empfindliche Ohren). Strand- und Pool waren sehr sauber und laufend in Ordnung gehalten. Wir hielten uns vorzugsweise am Strand auf. Hier, wie oben schon angemerkt, war ein ausgezeichneter Service zugegen. Die Liegen wurden vom Servicepersonal (mit super Personengedächtnis) für die Gäste gesucht und in gewünschter Anzahl zur Verfügung gestellt. Der Spa-Bereich war ebenso hervorragend. Dort befand sich auch das Fitness-Studio. Es ist für jeden Urlauber ein Genuß, zu Beginn des Urlaubs den Hamam aufzusuchen. Noch mehr als ein Genuß, sondern eine Wohltat ist eine professionelle medizinische Massage von Emrah. In einer herausragenden fachmännischen Qualität erkannte er von sich aus die Schmerzpunkte/Problemstellen und behandelte diese am Kern des Entstehens sehr erfolgreich. Während des Aufenthalts nahm ich Emrah`s physiotherapeutische Künste mehrfach in Anspruch, so dass ich meinen Urlaub ohne Schmerzen bzw. Beschwerden verbringen konnte. In Deutschland hatte ich bei diversen Physiotherapeuten bislang keinen derartigen Erfolg in der Behandlung erzielen können/dürfen. Emrah ist besonders hervorzuheben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion und Horst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Horst, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager